GPSLogger Pro

Alles rund um Programme und Anwendungen für euer Bada OS.
badanation
mobile-Legend

Re: GPSLogger Pro

Post by badanation »

Von ChrisMe geschrieben:
mortara wrote: Der für 1 Euro ist für die kleinen Waves. Da auf den kleinen Waves kein GPSEmpfang möglich ist, wenn die Tasten/Bildschirmsperre aktiv ist, ist der Logger da nur eingeschränkt nutzbar, also hab ich den Preis reduziert.
Hallo,

ich besitze das S8500, ist das jetzt das kleine? Ich habe gestern eine Aufnahme mit dem Gratistool von dir mit aktivierter Tastensperre gemacht und es hat gut geklappt.

edit: Ich habe mich nicht mit den anderen Wave's beschäftig, deshalb die Frage :)
mortara
mobile-Legend
Smartphone system: Android
Netzbetreiber: Vodafone
BS: Windows 7 64bit

Post by mortara »

Das S8500 gehört zu den 'grossen', da geht also alles so, wie es soll.
Patrick
badanation
mobile-Legend

Post by badanation »

Von ChrisMe geschrieben:
Hallo,

Wenn ich nach draußen gehe und über den Tastencode: *#4097*4097# das GPS-Menü starte und dort "1 get Position" drücke, um nach Satelliten zu suchen werden mir in kurzer Zeit( 10-20 Sekunden) 2-3 Satelliten angezeigt. Starte ich nun GPSLogger findet er keine GPS-Signal. Woran kann das liegen?

Grüße Chris
mortara
mobile-Legend

Post by mortara »

Eventuell ist das Signal noch nicht stark genug um ein genaues Signal zu liefern. Mit 2 Satelliten geht das sowiso noch nicht, und 3 ist arg grenzwertig. Warte mal bis du im Test-Menü 5 oder 6 Satelliten angezeigt bekommst, und starte dann den Logger.

Edit:
Wenn du lange keinen Sat-Fix mehr hattest, benötigt das Wave (wie jeder GPS Empfänger) auch immer erstmal eine Weile um die Bahndaten der Satelliten zu bekommen.
Patrick
badanation
mobile-Legend

Post by badanation »

Von ChrisMe geschrieben:
Gibt es eine Möglichkeit wie man das etwas beschleunigen kann? Da ich mich nicht immer im Freien aufhalte ist ein konstanter satfix nicht möglich.
Leider ist kein Anschluss für ein Kabel als Antenne möglich.
mortara
mobile-Legend

Post by mortara »

Dafür ist A-GPS gedacht. Dabei werden die Ephemeriden bzw. Almanachdaten die der GPS Empfänger normalerweise aus den Signalen der Satelliten rausholt, über eine Datenverbindung aus dem Netz geholt. Das sollte in der Theorie die Zeit bis zum Sat-Fix abkürzen. Ob und wie genau das beim Wave geht, weiss ich jetzt garnicht, aber dazu gab es hier einen eigenen Thread.

Ohne zusätzliche Datenverbindung kann ein SatFix aber durchaus mal länger als 10 Minuten brauchen, das ist völlig normal! Als grobe Faustregel kannst du annehmen: Je länger der latzte SatFix her ist, desto länger dauert es, bis du wieder einen bekommst.
Patrick
badanation
mobile-Legend

gpx - Datei

Post by badanation »

Von stietzi geschrieben:
Ich finde die gpx-datei nicht unter "Eigene Dateien - Sonstiges".
Im USB-Massenspeichermodus kann ich nur auf die Speicherkarte im Handy zugreifen, nicht direkt auf den Handyspeicher.

Ich besitze ein S5250.
mortara
mobile-Legend

Post by mortara »

Hmm, bei taucht im Massenspeichermodus sowohl die Speicherkarte als auch der interne Speicher des Telefons auf .... allerdings hab ich auch kein 525. Werde es nachher mal mit meinem 723 ausprobieren.

Bis dahin: Du solltest mit STune oder WaveBackup ebenfalls an die Datei kommen können, ausserdem ist das nächste Update schon in der Zertifizierung, damit kann man die Dateien auch per BlueTooth versenden.
Patrick
mortara
mobile-Legend

Post by mortara »

Ich habe nach dem Umbau des Samsung Seller Offices Gutscheine für GPSLoggerPro und badaBox erstellt, sowohl für den deutschen als auch den österreichischen Store. Davon sind noch einige übrig, und die laufen in etwa 2 Wochen aus. Wer einen möchte, schreibt mir einfach eine kurze PN .....
Patrick
badanation
mobile-Legend

Post by badanation »

Von stietzi geschrieben:
Hi, wäre super, wenn Du die Freigabe des Updates posten würdest.
Post Reply