Windows Phone 7
Moderator: Catscratch
Re: Windows Phone 7
Kommt euch das auch so vor wie das Google allmählich microsofts GUI in allen diensten kopiert oder ist das ne Fatermorgana? sehe bei der suche immer wieder verschiedenste seiten die das layout komplett ändern, mit so komischen einfärbigen buttons ohne effekte oder sonstigem, was ist bloß los?Hoffe das wird nicht der neue trend bei allen sonst sehe ich bald nen Monoton, passt irgendwie hier hin, da die metro ui von microsoft quasi erfunden wurde. Kann mich irgendwie nicht dafür begeistern, der alte suchbutton sah doch super aus mit dem stufigen effekten mit einer farbe errinert er mich an frühere msdos zeiten. wo man genau solche buttons mit so extra tools holen konnte.http://video.google.at/?hl=de&tab=wvhtt ... ih=446naja" onclick="window.open(this.href);return false; wenigstens kann jetzt jeder designer werden bei solchen ansprüchen.da gefällt mir der touchwiz calculator doch 100 mal besser mit den bunten buttons. und dem 3d drück effekten.Gibts leider sogar schon für android http://www.areamobile.de/news/17414-win ... gle-handys" onclick="window.open(this.href);return false;
- Valentine
- mobile-Hero
- Smartphone system: Android
- Netzbetreiber: O2
- BS: Windows 7 64bit
Ich steh auf Optik und sollte das wirklich n standard werden... na dann gute nacht...
Auch wenn die OS, laut Toni, gut sein soll, vom design her ist das n witz!
MS steckt soviel glanz und effeckte in ihr Windows 7 und allgemein schon immer in Windoof, aber wieso so grässliche menüs im handy os?
Das ist mir zu hoch...
Wobei... ich war mich im Marketplace umschauen, aber Toni... kann das sein, das es irgendwie keine guten 3D games gibt?
Ich seh nur Java und wird für 4€ aufwärts verkauft...
Auch wenn die OS, laut Toni, gut sein soll, vom design her ist das n witz!
MS steckt soviel glanz und effeckte in ihr Windows 7 und allgemein schon immer in Windoof, aber wieso so grässliche menüs im handy os?
Das ist mir zu hoch...
Wobei... ich war mich im Marketplace umschauen, aber Toni... kann das sein, das es irgendwie keine guten 3D games gibt?
Ich seh nur Java und wird für 4€ aufwärts verkauft...
Ich glaube eure angst ist übertrieben. Unser auge ist nun mal jahrzehnte lang an bunte icins gewohnt. Wir scheinen vergessen zu haben was deren eigentlicher zweck ist, und zwar dass man schnell das gewünschte findet. Übrigens sieht das design auf einem samoled und in bewegung wesentlich besser aus. Und so schlecht kann nicht , hab vorhin erst gesehen, dass es zwei design preise gewonnen hat.Ich hab es mittlerweile lieber als diese kindischen bunten apple kopien.Zu dem apps: java? wusste hat gar nicht, dass es das gibt.aufwendige spiele gibt es nicht so viele. gameloft fehlt halt. die preise sind auch oft wie bei bada überreifen hoch. Angry birds zum beispiel für drei euro.immerhin gibt es von fast allem demos, die manchmal auch genügen, zum beispiel fruit ninja mit dem kompletten klassik modus.
Wir sagen ja nicht das es hässlich sei sondern keine besondere leistung, ich habe selber so ein icon probiert, und stellt euch vor es sieht genau wie das da aus, man wenn jeder designer werden kann, verfehlt das doch dann die ganze berufsgruppe, wo bleibt das tallent das sich einige jahre lang angesammelt haben? Ne farbe und drüber was schlichtes in weis, kann wirklich jeder sowas basteln.Ich mein ja nur, ist das gleiche wie mit dem Thema das bald auch ne putzfrau apps schreiben kann (nichts gegen putzfrauen) ich seh bei so ner trendwende eher die berufe solcher leute gefährdet. für was braucht man dann noch designer die tagelang schwitzen um was spektakuläres zu zaubern? für n wieses icon mit nem eintönigen hintergrund, nö.Ich seh das in meinem beruf kommen, schon langsam werden wir von google gelehrten verdrengt, fachmänner braucht man einfach nicht mehr.Das computerzeitalter hat doch mit sowas begonnen bei den ersten guis, da es keine leistung gab, jetzt wieder so ne oldschool, aber ist halt nur meine meinung zu dem ganzen, keine kritik an windows phone 7 oder so. Verwunderlich das google schon nachziet, bald auch apple wenn es jeder macht warum die nicht? ich würde es nicht metro look nennen sondern windows 3.11 look oder so.
- idm
- mobile-Expert
- BS: Windows XP
Mich stören nicht unbedingt die Kacheln. Mich stört eher, das ich sie nicht entfernen kann. Individualität ist für mich die Zukunft. Man MUSS bei einem Bada Gerät ja nicht den Startscreen mit zig bunten Widgets zukleistern. Ich z.B. habe ein graues Hintergrundbild und meine Widgets fast alle so umgeschrieben, dass sie grau sind.
- Valentine
- mobile-Hero
Du bringst es auf den Punkt Lari!
Toni ... reine geschmackssache
Ich hab mich schon umgeschaut was die OS so zu bieten hat. Ich bin keinesfalls desinteressiert. Mag nicht verkehrt sein das system, im gegenteil, es macht n sehr guten start.
Nur es gibt halt Leute, die mögen es ganz gerne, wenn auch die optik stimmt und ich bin da so.
Da schreckt mich das einfach nur ab.
Vorallem wie Lari auch sagt... ich als Designer, hät da einfach keine Freude dran.
Bin kein programmierer oder sonst was. Das schrenkt mich schon bei Bada ein.
Nur was hät ich dann bei WinPhone7 ? Nix... wäre n einfacher benutzer des geräts und das ist für mich n negativ punkt.
Es sind gewisse Dinge die mich da stören, aber sonst ist es abgesehen davon trotzdem gut und wird sich behaupten können.
Toni ... reine geschmackssache

Ich hab mich schon umgeschaut was die OS so zu bieten hat. Ich bin keinesfalls desinteressiert. Mag nicht verkehrt sein das system, im gegenteil, es macht n sehr guten start.
Nur es gibt halt Leute, die mögen es ganz gerne, wenn auch die optik stimmt und ich bin da so.
Da schreckt mich das einfach nur ab.
Vorallem wie Lari auch sagt... ich als Designer, hät da einfach keine Freude dran.
Bin kein programmierer oder sonst was. Das schrenkt mich schon bei Bada ein.
Nur was hät ich dann bei WinPhone7 ? Nix... wäre n einfacher benutzer des geräts und das ist für mich n negativ punkt.
Es sind gewisse Dinge die mich da stören, aber sonst ist es abgesehen davon trotzdem gut und wird sich behaupten können.
Ja Phone7 wird sicher zwecks einfachkeit punkten, da kann man Toni nur zustimmen, ich würde zwangsweise trotzdem ios oder android wählen, man kann ja bei andro sogar den applauncher für das ding runterladen, also wofür noch phone7? Android deckt wirklich in allen bereichen ab, sogar mit so ner ... gui.
- Valentine
- mobile-Hero
Laut Nokia, wollen die ja dann auf Android wechseln wenn WinP7 kein erfolg für die bringt.
Na mal schauen wie sich das entwickelt... Toni wird uns ja auf n laufenden halten
Aber wat ich mich frag... wollte nokia nicht auch ne komplett neue OS rausbringen?
Irgendwas mal gelesen.
Na mal schauen wie sich das entwickelt... Toni wird uns ja auf n laufenden halten

Aber wat ich mich frag... wollte nokia nicht auch ne komplett neue OS rausbringen?
Irgendwas mal gelesen.
- idm
- mobile-Expert
- BS: Windows XP
Ja Meego, da kommt jetzt eins raus und das wars dann. Sie haben schon verkündet, dass selbst wenn es großen Anklang findet, es nicht fortgesetzt wird.
- HansDampf40
- mobile-Hero
- Firmware: 4.1.2
Eigentlich wollte ich das ja hier mal etwas runterschrauben... aber da Toni ja selbst im 1.Beitrag gesagt hat "...Info-,Diskussions- und Meinungsthread zu dem System hier aufmachen" lass ich das mal stehen und gebe dann auch mal mein Senf dazu.
MÖCHTE ABER VORHER NOCHMAL SAGEN... IMMER SCHÖN SACHLICH BLEIBEN
@Topic
Mich persönlich stört auch der Aufbau des System... muss aber einräumen, das kann auch nur daran liegen, das ich mit Bada angefangen habe. Wäre mein erstes Smartphone ein WP7 Handy gewesen... hätte ich vielleich das Gleiche gesagt... nur umgekehrt.
Das Ganze erinnert mich an meinen alten Linux-Dozenten (mal abgesehen davon das er ein Idiot war
)... der war Linux-Fanatiker und hat alles im Bereich Windows als "Klicki-Bunti" bezeichnet.
Aber wenn man sich die Entwicklung bei Linux anschaut, bzw. den KDEs, sind diese teilweise verspielter als jede WIndows-Version.
Was nicht zuletzt daran liegt... es gibt haufenweise Leute die genau sowas wollen. Es gibt ne Romanserie, da sieht es so aus, das die Leute garnicht mehr lesen können... weil fast alles nur noch über Icons gemacht wird... zurück zur guten alten Symbolsprache
Man darf halt nie vergessen, wir hier bilden nur einen Bruchteil der Smartphone Nutzer ab... und gerade das wir hier Aktiv sind, wirft uns schon aus der Durchschnittsstatistik raus, weil wir ganz andere Prioritäten setzen.
Von daher seh ich schon einen Markt für WP7... der zwar nicht allen gefällt, aber er ist da und wird sich vermutlich auch noch vergrößern.
MÖCHTE ABER VORHER NOCHMAL SAGEN... IMMER SCHÖN SACHLICH BLEIBEN

@Topic
Mich persönlich stört auch der Aufbau des System... muss aber einräumen, das kann auch nur daran liegen, das ich mit Bada angefangen habe. Wäre mein erstes Smartphone ein WP7 Handy gewesen... hätte ich vielleich das Gleiche gesagt... nur umgekehrt.
Das Ganze erinnert mich an meinen alten Linux-Dozenten (mal abgesehen davon das er ein Idiot war

Aber wenn man sich die Entwicklung bei Linux anschaut, bzw. den KDEs, sind diese teilweise verspielter als jede WIndows-Version.
Was nicht zuletzt daran liegt... es gibt haufenweise Leute die genau sowas wollen. Es gibt ne Romanserie, da sieht es so aus, das die Leute garnicht mehr lesen können... weil fast alles nur noch über Icons gemacht wird... zurück zur guten alten Symbolsprache

Man darf halt nie vergessen, wir hier bilden nur einen Bruchteil der Smartphone Nutzer ab... und gerade das wir hier Aktiv sind, wirft uns schon aus der Durchschnittsstatistik raus, weil wir ganz andere Prioritäten setzen.
Von daher seh ich schon einen Markt für WP7... der zwar nicht allen gefällt, aber er ist da und wird sich vermutlich auch noch vergrößern.
[align=center]Das Betriebssystem das ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.[/align]