Wave 3, Wave M und Wave Y
- Wambo
- mobile-Infected
- Firmware: KK7
- Netzbetreiber: Fyve
- BS: Windows Vista 64bit
Re: Offizielle Ankündigung: Wave 3, Wave M und Wave Y
aaaaamen mortara du hast recht... imo
@Valentine: Mit rumheulen mein ich einfach das eine Dc nicht unbedingt nötig ist und trz wollen den so viele. Wenn jemand das Wave3 in sein händen hält mit der finalen 2.0 FW und es dann zu langsam ist dann werde ich euer gejammer verstehen!
Kla es wäre ganz cool mit einem DC von 2ghz pro kern und 4gb ram. Aber nötig? das wage ich mal zu bezweifeln.
Es sieht doch so aus. Wieviele anwendungen lässt man denn im alltag so laufen? 3? Also bei mir sinds nicht viel mehr, und da kommt auch der 1ghz prozessor vom wave 1 und sein "geringer" ram.
Ich will hier nicht sagen das das Wave3 das beste Smartphone wird, nur so nebenbei!!
@Valentine: Mit rumheulen mein ich einfach das eine Dc nicht unbedingt nötig ist und trz wollen den so viele. Wenn jemand das Wave3 in sein händen hält mit der finalen 2.0 FW und es dann zu langsam ist dann werde ich euer gejammer verstehen!
Kla es wäre ganz cool mit einem DC von 2ghz pro kern und 4gb ram. Aber nötig? das wage ich mal zu bezweifeln.
Es sieht doch so aus. Wieviele anwendungen lässt man denn im alltag so laufen? 3? Also bei mir sinds nicht viel mehr, und da kommt auch der 1ghz prozessor vom wave 1 und sein "geringer" ram.
Ich will hier nicht sagen das das Wave3 das beste Smartphone wird, nur so nebenbei!!
Immer diese "Ich bin beleidigt" beiträge nerven echt hier-.-
- sCion
- mobile-Legend
- Smartphone system: Windows
- Netzbetreiber: Netzclub (o2)
- BS: Windows 7 64bit
Das es in diesem Moment ruckelt liegt daran, dass beim Abholen die CPU bis auf 200MHz runtertaktet, warum auch immer.mortara wrote:Klar wäre ein Dualcore cooler gewesen, aber mal ganz im Ernst: Habt ihr wirklich Angst, dass das Wave III mit einem 1.4GHz Prozessor irgendwo zu langsam ist? Ist euch das Wave I denn irgendwie zu langsam? (Mal abgesehen von den Momenten, wo gerade EMails abgeholt werden, und man das Phone unter bada 1.2 kaum nutzen kann .... das ist aber ein Software Problem) ? Viel wichtiger ist doch der schöne große Screen, das Metallgehäuse und vor allem der Preis! 400€ UVP ist für so ein Gerät Top!
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S
Kein Support via PN.
Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
Kein Support via PN.
Lead Developer of SciDev
ganau das isse es ist nicht das beste,
wenn alles super flüssig rennt und auch der speicher reicht, dann darf man es für die heutige zeit ausreichend für "jedermann" nennen.
sag ja auch nicht das mich der neue 2.5 GHZ Quadcore von qualcom stören würde oder 16GB RAM plus Double 3DHD Camera, und 2 TB an internem Flash Speicher.
ich finde das somit genau wie toni immer sagte die politik von bada aufgeht und das es sich jeder leisten soll.
das bada viel speicher frisst hat mal gestimmg, seit bada 2.0 sind es 50MB weniger, was mit dem drastitsch reduziertem kernel auf sich hat der hatte früher 90 MB und jetzt hat er 45MB, fact ist das diese 45MB weniger nicht mehr in den speicher geladen werden.
Einer auf xda hat herausgefunden das die da die alten funktionen von altgeräten jetzt enfehrnt haben, und somit bei gleicher funktionaltität so drastisch reduziert haben. da waren funktionen vom star im 1.2 kernel, kein wunder das es früher soviel speicher gefressen hat, wollten diesen kernel vielleicht einheitlich lassen, ging dann doch nicht. zum glück bessern sie da nach. allgeimein ist auch das image viel kleiner bei besserer funktionalität. hoffen wir sie fahren so weiter dann wirds was mit der zukunft für bada.
phone7 auf billigeren soll auch kommen mal sehen ob die den nt kernel soweit abspecken können das die funktionalität erhalten bleibt und sich keine nachteile dadruch bilden, sehr toll an bada, 1.0 und 1.2 werden zu 95% voll unterstützt in der api.
wenn alles super flüssig rennt und auch der speicher reicht, dann darf man es für die heutige zeit ausreichend für "jedermann" nennen.
sag ja auch nicht das mich der neue 2.5 GHZ Quadcore von qualcom stören würde oder 16GB RAM plus Double 3DHD Camera, und 2 TB an internem Flash Speicher.
ich finde das somit genau wie toni immer sagte die politik von bada aufgeht und das es sich jeder leisten soll.
das bada viel speicher frisst hat mal gestimmg, seit bada 2.0 sind es 50MB weniger, was mit dem drastitsch reduziertem kernel auf sich hat der hatte früher 90 MB und jetzt hat er 45MB, fact ist das diese 45MB weniger nicht mehr in den speicher geladen werden.
Einer auf xda hat herausgefunden das die da die alten funktionen von altgeräten jetzt enfehrnt haben, und somit bei gleicher funktionaltität so drastisch reduziert haben. da waren funktionen vom star im 1.2 kernel, kein wunder das es früher soviel speicher gefressen hat, wollten diesen kernel vielleicht einheitlich lassen, ging dann doch nicht. zum glück bessern sie da nach. allgeimein ist auch das image viel kleiner bei besserer funktionalität. hoffen wir sie fahren so weiter dann wirds was mit der zukunft für bada.
phone7 auf billigeren soll auch kommen mal sehen ob die den nt kernel soweit abspecken können das die funktionalität erhalten bleibt und sich keine nachteile dadruch bilden, sehr toll an bada, 1.0 und 1.2 werden zu 95% voll unterstützt in der api.
- HansDampf40
- mobile-Hero
- Smartphone system: Android
- Firmware: 4.1.2
- Netzbetreiber: O2
Naja, der Proc ist mir immer noch egal... hoffe eher das die 3GB an Speicher unter bada 2.0 besser ausgenutzt werden.
Wir haben jetzt ein 1GH Proc und trotzdem laufen selbst Spiele wie NFS flüssig darauf... die einzigen Probs die es gibt/gab waren der Speicher und die Processorauslastung und das ist eine Frage des OS.
Deswegen also abwarten, was bada 2.0 aus den Modellen rausholt.
Muss aber auch sagen, das Wave 3 sieht ja noch gut aus, aber ob sich jemand für 200 € ein Wave M oder Y zulegt, wenn er dafür ein Wave 2 bekommt ?
Aber vielleicht sollte man dann die Diskussion um die Processoren hier weiter führen:
Braucht man wirklich Dualcore....
Gruß
HD
Wir haben jetzt ein 1GH Proc und trotzdem laufen selbst Spiele wie NFS flüssig darauf... die einzigen Probs die es gibt/gab waren der Speicher und die Processorauslastung und das ist eine Frage des OS.
Deswegen also abwarten, was bada 2.0 aus den Modellen rausholt.
Muss aber auch sagen, das Wave 3 sieht ja noch gut aus, aber ob sich jemand für 200 € ein Wave M oder Y zulegt, wenn er dafür ein Wave 2 bekommt ?
Aber vielleicht sollte man dann die Diskussion um die Processoren hier weiter führen:
Braucht man wirklich Dualcore....
Gruß
HD
[align=center]Das Betriebssystem das ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.[/align]
- Waldecker
- mobile-Infected
- Firmware: S8500XXKL6 (2.01)
- Netzbetreiber: Vodafone
Single-Core mit 1,4Ghz, oder Dual-core mit 2x1,2Ghz? Das kommt wohl auf die jeweilige Anwendung an, wer die Nase vorn hat.
Aber da bleibt trotzdem die 5Mp-Camera, die nicht mehr stand der Technik ist. Ich weiß es kommt nicht immer auf die Mp an, sondern hochvergütete und lichtstarke Optik ist wesentlich entscheidender für gute Bildqualität. Aber stand der Technik sind nun mal 12MP wie beim NOKIA N8.
Auch das super-AMOLED-Display schneidet bei direkter Sonneneinstrahlung, gegenüber Super-LCD-Display´s schlechter ab.
Aber bis jetzt sind nur alles Mutmaßungen, was das Wave III angeht. Wie es wirklich auf den markt kommt, und was es leistet muss man abwarten.
Aber da bleibt trotzdem die 5Mp-Camera, die nicht mehr stand der Technik ist. Ich weiß es kommt nicht immer auf die Mp an, sondern hochvergütete und lichtstarke Optik ist wesentlich entscheidender für gute Bildqualität. Aber stand der Technik sind nun mal 12MP wie beim NOKIA N8.
Auch das super-AMOLED-Display schneidet bei direkter Sonneneinstrahlung, gegenüber Super-LCD-Display´s schlechter ab.
Aber bis jetzt sind nur alles Mutmaßungen, was das Wave III angeht. Wie es wirklich auf den markt kommt, und was es leistet muss man abwarten.
Es gibt zwei Dinge die unendlich sind, das Weltall und die menschlische Dummheit.
Aber beim Weltall bin ich mir nicht ganz sicher. - (Albert Einstein)
Aber beim Weltall bin ich mir nicht ganz sicher. - (Albert Einstein)
-
- mobile-Infected
- Netzbetreiber: O2
Ist das nicht eher andersrum?Waldecker wrote: Auch das super-AMOLED-Display schneidet bei direkter Sonneneinstrahlung, gegenüber Super-LCD-Display´s schlechter ab.
Nein, definitiv nicht. Ist mir schon oft im Biergarten aufgefallen. Zum Beispiel gegen ein dhd ziehen amoleds deutlich den kürzeren. Aber was solls...
- sCion
- mobile-Legend
- Smartphone system: Windows
- Netzbetreiber: Netzclub (o2)
Also ich muss nicht wie der Rest immer mein Display zuhalten, um was zu erkennen auf meinem Wave 1
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S
Kein Support via PN.
Lead Developer of SciDev
Kein Support via PN.
Lead Developer of SciDev
- acecookie
- mobile-Infected
- Firmware: XLA1/OXALA1
- Netzbetreiber: Eplus
Ich habe ebenfalls das display des wave I mit dem des Dhd verglichen bei extremer sonneneinstrahlung und da hat das wave EINDEUTIG die oberhand gehabt !
LG
Artem
Artem
- Predator05
- mobile-Expert
- Firmware: S8500XXKF3
- Netzbetreiber: O2 / Fonic
mortara wrote:Eben! Ein günstiges Flagschiff, wie es das Wave III sein kann, ist für die Plattform 'bada' doch allemal besser, als ein teures 'über-phone', bei dem die CPU Leistung in erster Linie dafür genutzt wird, mit Benchmarks zu prollen! (SCNR)
Samsung baut das Wave III nicht, um technik-nerds zu befriedigen, sondern um bada zu pushen ....
Da hast Du sicherlich Recht, keine Frage.
Mit Sicherheit wird es wieder eine ganze Menge Neukunden geben und Bada bekommt damit sicherlich auch den erwünschten und benötigten Auftrieb.
Für das angegebene Preisniveau bekommt man in der Tat schon was gescheites.
Da der Preis bekanntermaßen in diesem Segment doch recht schnell runter geht, dürfte das nach dem ersten "Schub" sicherlich noch etliche weitere dazu animieren, zuzugreifen.
Ich persönlich benötige auch keinen Dualcore, hätte es aber durchaus gerne gesehen, dass z.B. wenigstens eine wertige 8MP Cam verbaut worden wäre.
Ebenso wie IDM finde ich den Lautsprecher oben bei den Waves I und II mEn perfekt gelöst, das hätte man vielleicht beibehalten sollen. Sollte die Klinkenbuchse tatsächlich jetzt unten verbaut sein, so empfinde ich persönlich jetzt nicht unbedingt als K.O. Kriterium, die meisten Standard-MP3-Player haben sie ja auch unten. Reine Gewöhnungssache

Bleibt zu hoffen, dass beim Wave III vielleicht auch eine automatische Klingeltonlautstärke-Anpassung integriert ist, die dafür sorgt, dass das Gerät lauter klingelt, wenn es sich in einer Tasche befindet oder wenn der Lautsprecher verdeckt ist. Damit wäre die Sorge um den jetzt auf der Rückseite verbauten Lautsprecher auch hinfällig

Ob der Akku hält, was er verspricht, bleibt ebenso abzuwarten - ich würde es gerne sehen, wenn mit den neuen Waves eine für Smartphones erreichte Top-Standbyzeit weiterhin fortgesetzt werden würde....
Ein stärkerer Akku liesse mich da etwas optimistischer in die Zukunft blicken - aber abwarten, vielleicht wird eine Top-Standby/Betriebszeit ja auch durch ein optimiertes Energiemanagement erreicht.
Die Bauweise, den Akku, die SD- sowie die SIM-Karte unterhalb des Gehäuses unter einer (hoffentlich) robusten Kunststoffabdeckung einzulegen, hat Samsung sicherlich bei HTC ein wenig abgekupfert

Sicherlich spricht gerade das Wave III etliche Neukunden an - andererseits könnte ich mir vorstellen, dass bestehende Wave I und II Besitzer jetzt nicht haufenweise unmittelbar wie die bekloppten darauf wechseln.

Hier werde ich persönlich, wie bereits erwähnt, eher dazu neigen, mein Wave I softwaretechnisch auf den neuesten Stand zu bringen, in "Lauerstellung" zu bleiben und abzuwarten, ob sich dann vielleicht ein Wave III zu nem Schnapper-Preis ergattern lässt

Gruss,
Predator05
"Lass mich, ich kann das....! Oh.... kaputt....!"