bada 2.0 FINAL - Bugreport

Forum zur allgemeinen Diskussion über das Samsung Bada OS.
lord-joda
User
BS: Windows 7 32bit

Re: bada 2.0 FINAL - Bugreport

Post by lord-joda »

Wo soll ich anfangen?!?

Der MP3 play stoppt bei erhalt einer sms oder email, prinzipiell gut, aber läuft danach nicht weiter.
Nach dem update ruckelt alles und abstürze häufen sich.
Ich kann über Kies nicht mehr auf den Appstore zu greifen.
Sowohl Verbindungen über UMTS als auch über Wlan sind merklich langsamer geworden.
Der Sonst so ausdauernde Akku, geht viel schneller in die Knie.
Bada hat jetzt einen VPN client, finde ich prinzipiell super.
Aber kann mir mal jemand verraten wie ich ein Zertifikat ins IPsec einfügen kann?
Die "Anleitung" zu Bada 2.0 aus dem Apsstore ist eher ein schlechter Witz.
Der Gedanke einer Sprach erkennung, nach dem Aufkommen von Siri will man nachziehen, kann ich verstehen.
Aber die Umsetzung finde ich eher nicht so gut gelungen, oder ich nuschele kann ja auch auch sein. Warum kann ich die Spracherkennung nicht per Headsetkabelaktiviere, würde sinn machen oder?
Und warum hat man die Oberfläche so verschlimmbessert?
Die alte war doch top, hat mir gefallen und die Icons waren nicht so klein.
Und warum hat man die Schrifterkennung raus genommen, war doch eine super Sache?
Multitasking.....
ist zumindest mit dem Wave 1 nahe zu unmöglich geworden, weil es dann nur noch ruckelt und/oder abstürtzt.
Samsung hat 2.0 so lange nach hinten geschoben, da hätte man es auch grade noch fertig entwickeln können.
Ich spiele mit dem Gedanken wieder zu downgraden und den Dualboot mod zu installieren und mich daher mit Apps zu versorgen, da ja die neuen Apps alle 2.0 vorraussetzen.
Ich hoffe zutiefst das Samsung ganz ganz ganz schnell ein Update für 2.0 rausbringt um die unzulänglichkeiten zu verbessern
heiopei40
User
Firmware: S8530XXLA1
Netzbetreiber: EPlus

Post by heiopei40 »

Moin,

also mich nervt am meisten die lausige Akkulaufzeit... mit Bada 1.2 hatte ich ca. 10% Verlust am Tag (sehr sparsame Nutzung), jetzt sind es ca. 20% (einziges aktives Widget ist AccuWeather im Sperrbildschirm, synct alle 24 h; alle 'Komfort-Spielereien' sind deaktiviert).
Was mir besonders negativ aufgefallen ist: Wenn ich das Handy via Bluetooth mit meiner FSE im Auto verbunden hatte, schalte ich nach Ende der Fahrt Bluetooth normalerweise wieder ab. Trotzdem stürzt ab diesem Zeitpunkt der AKku regelrecht ab, ca. 1% in 5 Minuten... Da hilft dann nur ein Soft-Reset, danach gehts dann wieder... bis zum nächsten Mal. Kann das bitte mal jemand prüfen und ggf. bestätigen???

Danke und Grüße,
Andreas
ax999
mobile-Hero
Firmware: ?
Netzbetreiber: E-Plus
BS: Windows 7 64bit

Post by ax999 »

Dieser BT/FSE Bug kam mit der 1.2 und wurde nie gefixt, jetzt also auch mit 2.0 - es wurde ein neues Bada um die altem Bugs gebaut :roll:
wori
User
Firmware: BWLB2/VIALB1
Netzbetreiber: base

Post by wori »

Mit meinem Wave II und einer Toyota FSE kann ich diesen Bug nicht reprodizieren.
Scheint eine 8500 Besonderheit zu sein.
RYacht
mobile-Hero
Firmware: S850XXJI5 CSC DBTJH3
Netzbetreiber: O2
BS: Windows XP

Post by RYacht »

Meine Frau hat das Problem auch nie - bada 1.2, Mercedes FSE.

Da gibt es einen anderen Einfluß als nur die bada-Version.

Ray
ax999
mobile-Hero
Firmware: ?
Netzbetreiber: E-Plus

Post by ax999 »

Interessant, scheint also nicht immer aufzutreten, mit meinem 1er (1.2) und Audi FSE habe ich genau die oben beschriebenen Probleme gehabt. Ein Neustart des W1 hat dann immer geholfen. Mit dem 3er habe ich dieses Problem nicht (selbe AudiFSE). :?
heiopei40
User
Firmware: S8530XXLA1
Netzbetreiber: EPlus

Post by heiopei40 »

wori wrote:Mit meinem Wave II und einer Toyota FSE kann ich diesen Bug nicht reprodizieren.
Scheint eine 8500 Besonderheit zu sein.
Ich habe ein Wave II... wie in meinen 'Stammdaten' zu lesen... :)
wori
User
Firmware: BWLB2/VIALB1
Netzbetreiber: base

Post by wori »

Manchmal klappts nicht so mit dem Lesen :roll:
Ansonsten halte ich das für ein Problem abweichender Bluetoothprofile.
Asiaten verstehen sich halt besser untereinander :mrgreen:
Trotzdem ärgerlich!
KIT
User
Netzbetreiber: O2

Post by KIT »

Dann mal zu meinem Bug-report.
Werde teilweise Fehler aufzählen die auch bereits andere schon erwähnt haben.

Akku hält noch einen Tag, vor 2.0 waren es bei gleicher Benutzung 2 Tage.
Alle 2 bis 3 Tage habe ich einen reboot.
Ständig (!!!) werden alle Widgets gelöscht.
Multitasking - unter 2.0 ein ganz schlechter Witz. Beispiel: Mp3 Hören und Chat on überlasten das Handy komplett. Resultat: Selbstständiger reboot des Handys.
Mp3 Player hört bei Meldungen wie z.B. Schwache Akkuleistung, auf zu spielen und belässt es dabei auch.
Das Handy ruckelt beim Sms-tippen! (totaler Frust)
Entsperrbildschirm ruckelt.
Generell wirkt auf mich das Ressourcenmanagement völlig verkorkst. Nicht selten kann ich ein Wetterwidget nicht mehr öffnen, weil keine Ressourcen zur Verfügung stehen !?

Edit: Browser kann keine Verbindung zum Server aufbauen. Dann steht da sowas wie: Google existiert nicht mehr. Genau!

Ich werde mich noch etwas damit rumärgern, sofern bis dahin kein Update rausgekommen ist, wars das mit bada für mich. Nur noch Frust mit dem Teil -.-
juzz
User
Firmware: 2.0

Post by juzz »

Hab ichs bis jetzt nur nicht gesehn oder kann man wenn man das Wave 8500 lautlos hat keine Vibration für sms einschalten?
Wie blöd ist denn das?!?
Post Reply