S8500XXLA1/S8500OXGLA2 [Schweiz, Österreich]

speedy
mobile-Mastermind

Re: S8500XXLA1/S8500OXGLA2 [Offiziell über Kies]

Post by speedy »

Burnout wrote:... bin ich aus Ö und hab derzeit die JL2 (DBT) drauf. Eigentlich läuft so weit alles problemlos drum wollte ich mal fragen ob der Umstieg auf diese neue FW trotzdem sinnvoll ist und ob ihr mir dazu raten würdet bzw. warum/warum nicht.
Du hast jetzt bada 1.2 und würdest mit der Österreichischen LA1 bada 2.0 haben.
Heißt es verändert sich doch sehr viel.

Eine genaue Auflistung aller Funktionen von bada 1.x bis 2.0 siehe in meinem ersten Link unten, im zweiten Link u.a. auch Videos zu bada 2.0 wegen der veränderten Optik.

http://wiki.badanation.com/index.php/Ba ... 9Cberblick" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.badanation.com/viewtopic.php?f=45&t=641" onclick="window.open(this.href);return false;

Danach musst du selbst entscheiden obs Dir gefällt oder nicht, dass kann dir keiner abnehmen. ;)
Gruß, speedy
Burnout
User

Post by Burnout »

Vielen Dank Speedy!

Eigentlcih gehts mir weniger um die Optik. Möchte vor allem wissen ob die neue FW stabil läuft und die Performance/Empfang gut ist und der Akku zumindest halbwegs so lang wie jetzt hält :)
An die neue Optik gewöhn ich mich dann schon nach einer Weile... hoffe ich
speedy
mobile-Mastermind

S8500XXLA1/S8500OXGLA2 [Offiziell über Kies]

Post by speedy »

Hm das meiste was du Wissen möchtest ist Ansichtssache, daher fast nicht zu beantworten.
Ich persönlich möchte 2.0 jetzt nicht mehr hergeben, aber z.B den SHP mit den Online Kontakten im Telefonbuch oder die großen 3-reihigen Icons (Wave 1, kleines Display) vermisse ich schon ziemlich.

Aber generell kann man sagen die zwei genannten FWs laufen ungefähr gleich stabil. Fehler gibt es in 1.2 genauso wie in 2.0 nur halt wieder neue bzw. immer noch die gleichen. Alte wurden dagegen (teilweise) gefixt.

Akku ist so ne Sache, es gibt jetzt mehr Möglichkeiten ihn schneller zu leeren, wie LiveWallpaper und mehr Push Dienste. Das muss man aber nicht verwenden, also es kommts halt auf die persönliche Nutzung an.
Gruß, speedy
chrissy-84
User
Firmware: 1.2
BS: Windows 7 64bit

Post by chrissy-84 »

hallo allerseits!!!!

ich hab voll panik vorm flashen , möchte allerdings auch nicht mehr auf bada 2.0 warten zuma die es eh immer wieder verschieben.
zu beginn war ich so stolz auf bada! aber jetzt würde ich es am liebsten wie meine nachbarn machen und mein wAve absichtlich schrotten und mir ein android tele holen!!!!!'
chrissy-84
User

Post by chrissy-84 »

nagut!!! was kann denn schlimmstenfall beim flashen schief gehen und kann man das auch übers handy machen oder braucht man dazu kies??
mortara
mobile-Legend
Smartphone system: Android
Netzbetreiber: Vodafone

Post by mortara »

Das allerschlimmste was wohl passieren kann, ist wenn dir der Flashvorgang bei den Bootfiles abbricht. Dann wirst du das Handy einschicken müssen. Da dieser Teil aber nur sehr kurz (max. 1 bis 2 Sekunden) dauert, ist es recht unwahrscheinlich, dass da was passiert, wenn man es nicht gerade provoziert. Mir ist jedenfalls kein Fall bekannt, wo da was passiert ist.
Ausserdem muss man dazu auch erwähnen, dass dieses Problem auch beim Update durch KIES auftreten kann, nur dass man es dann nicht sehen kann, weil KIES einem ja nicht anzeigt, was es gerade genau macht ....

Zum manuellen Flashen benötigst du den MultiLoader, nicht KIES! Wie das geht kannst du in unserer Flash Anleitung im WiKi nachlesen!
Patrick
chrissy-84
User

Post by chrissy-84 »

danke @ patrick

nur noch 2 letzte fragen, ist die anleitung detailgetreu?? also könnte dass jeder laie schaffen und 2 tens brauch ich dazu zwingend nen rechner??
ax999
mobile-Hero
Firmware: ?
Netzbetreiber: E-Plus

Post by ax999 »

1) mehr als das, wirklich sehr genau und auch Einsteigerfreundlich
2) unbedingt, sonst keine Chance (Desktop oder Notebook ist egal)
chrissy-84
User

Post by chrissy-84 »

erstmal vielen vielen dank für die schnellen antworten trotzdem muss ich noch eins wissen!!'
woher weiss ich denn welche von den vielen firmewares ich brauche ich sehe immer nur zahlen und buchstaben alles was ich daraus lesen kann ist zb: S8500XXLA1 das was ich daraus lese ist das telefon und A steht für austria??? oder! (typisch blond)nur für den fall das es wichtig ist ich hab auch diese vielen X-SE und falls das klappt kann ich dann noch ueber kies updaten???
mortara
mobile-Legend
Smartphone system: Android
Netzbetreiber: Vodafone

Post by mortara »

Auch dafür haben wir in unserem WiKi eine entsprechende Seite:
http://wiki.badanation.com/index.php/Au ... ware_Codes" onclick="window.open(this.href);return false;

http://wiki.badanation.com/index.php/We ... r_mich_%3F" onclick="window.open(this.href);return false;
Patrick
Post Reply