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Re: Klarmachen zum Ändern - gegen ein verbuggtes bada

Posted: Sun 22. Apr 2012, 10:06
by Waddenshiit
Da gebe ich dir natürlich auch Recht. Und ok ich nehms zurück... Ändert aber nix an meiner Haltung zu diesem Thread...

Re: Klarmachen zum Ändern - gegen ein verbuggtes bada

Posted: Sun 22. Apr 2012, 10:13
by sCion
@Waddenshit es geht - wie erwähnt NICHT nur um die Musikerkennung überall die Mängel allgemein seit bada vorhanden sind oder seit bada 2.0 vorhanden sind.

Re: Klarmachen zum Ändern - gegen ein verbuggtes bada

Posted: Sun 22. Apr 2012, 10:35
by Waddenshiit
Jo schon klar, aber abgesehen vom Startpost wird doch nur auf der Musikerkennung und Google-Maps als gravierendste Mängel rum geritten.
Egal, ich sag nix mehr dazu...!

Posted: Sun 22. Apr 2012, 15:17
by HeinD11
Ich wollte mir eigentlich weitere Ausführungen sparen, aber für diejenigen welche ein echtes Interesse an bada haben:

@waddenshit
Wir haben uns auf das eingeschossen, was juristisch am aussichtsreichsten erscheint...

@wori
Wegen UWG-Verstössen wollte und will hier niemand vorgehen - aber deswegen der Hinweis auf Beschwerdemöglichkeit beim VZBV bzw dessen Landesverbänden (Zusätzlich zu einem verbraucherrechtlichen Vorgehen). Und der Hinweis auf einen Konkurrenten von Samsung bezog sich darauf dass dieser auch gegen Samsung vorgehen kann.
Und was das miteinander zu tun haben könnte - z.B irreführendes geschäftlich Handeln im Sinne vom UWG eröffnet auch möglichkeiten zum zivilrechtlichen Vorgehen...

Re: Klarmachen zum Ändern - gegen ein verbuggtes bada

Posted: Mon 23. Apr 2012, 23:07
by alQamar
also hein ich lass es einfach... das ist hier einfach das falsche Publikum... jedenfalls die Sache mit Handy umtauschen und so... soll er mal machen nach fast 11/2 jahren...


ansonsten ist vieles richtig eine Deckungszusage ist keine Erfolgsaussicht trotzdem sehe ich als laie die aussichten mehr als gut wir / ich haben genügend beweise für die sachlage Musikerkennung und etwa 3 Din A4 Seiten Bugs....

also ich sag hier erstmal tschüss das bringt ja nix das publikum ist ja immer das gleiche die thesen auf beiden seiten auch... skeptiker gegen real-optimisten :)

machts gut... wie auch immer. vom mir aus ist alles gesagt.

Re: Klarmachen zum Ändern - gegen ein verbuggtes bada

Posted: Tue 24. Apr 2012, 19:37
by Valentine
Dein Wort in Gottes Ohr.

#Edit , Grund: Satz mit X ... (hät ich bloß drauf gewettet!)

Re: Klarmachen zum Ändern - gegen ein verbuggtes bada

Posted: Wed 25. Apr 2012, 07:44
by larioteo
@alQuamar Das beste an der ganzen Sache ist das die Musikerkennung damals mit Version 1.0 vorhanden war und damit beworben wurde, das das ganze mit 2.0 nicht mehr present ist, sagt keinem einer, ist jedoch aber nicht falsch so. Denn keiner Zwingt jemanden ein Update zu machen und im nachhinein dann Funktionen einzubüsen. Habe noch kein gekauftes Wave + Wave II gesehen wo bada 2.0 vorinstalliert war, demnach wird es seine Richtigkeit haben. Die Geräte werden nicht mal mehr produziert.

Nach einem Major Update kann sich alles ändern wer da denkt er kann klagen weil er die neuen AGBs ohne sie zu lesen akzeptiert hat, hat meistens immer nur schlechte Karten.

Ich sehe rechtliche keinerlei Chancen hier etwas zu gewinnen. Obwohl ich das ganze auch zum Kotzen finde. Kauf dir doch ein Android oder iOS Gerät und hör auf hier rumzutrollen bringt doch keinem was. Wenn dir Musikerkennung so wichtig ist lade dir dann auf Android das TrackID von Sony runter (gratis) und alle Probleme lösen sich in luft auf.

Re: Klarmachen zum Ändern - gegen ein verbuggtes bada

Posted: Wed 25. Apr 2012, 08:10
by RYacht
larioteo wrote:hör auf hier rumzutrollen
Bin vollkommen anderer Meinung. Das in diesem Thread ist das untrolligste, mutigste und zielstrebigste, was ich seit langem hier gesehen habe. Irgendwie muss man Zeichen ggü. Samsung setzen. Das hier ist ein möglicher Weg, und die Unterstützung von Mitstreitern zu bekommen, ist sehr sinnvoll.
larioteo wrote:Denn keiner Zwingt jemanden ein Update zu machen
Sehe ich nicht so: User hat Wave 1, nutzt Google Maps (eine Selbstverständlichkeit auf nem Smartphone, "State-of-the-art"). Plötzlich geht's nimmer, und es kommt ne Meldung "Updaten auf bada 2.0, damits wieder geht". Was macht nun Otto Normaluser?

Andere Apps, die Otto Normaluser haben möchte, gibt's auch nur unter bada 2.0. Nenn es jetzt Update-Zwang oder nicht - Fakt ist, dass ein Update auf lange Sicht kaum vermeidbar ist.

Selbst Samsung hat Interesse, dass User updaten. Mehr mögliche Apps mit mehr Möglichkeiten -> mehr Umsatz im Store. Ist doch klar.

Ray

Re: Klarmachen zum Ändern - gegen ein verbuggtes bada

Posted: Wed 25. Apr 2012, 12:27
by alQamar
das Thema hat sich grad selbst beerdigt. Da wir das Gerät nicht bei Samsung gekauft haben sondern bei einem Provider oder Händler haben wir keine rechtliche Möglichkeit Mängel geltend zu machen.

entschuldigt wenn ihr das als Trolling seht.

Ob man ein Update installiert oder nicht ist dabei unerheblich. Da ist euer Rechtswissen nicht korrekt. Hätte ich das Gerät bei Samsung erworben könnte ich weiter machen, so wars dann für die Katz.

für mich endet dann das Thema und ich überlege mir ob ich beim nächsten Mal wieder ein Samsung phone kaufe.

ich hab ein neues natürlich von Samsung und wenn sie dann da nach 1 oder 2 Jahren auch anfangen das Gerät kaputt zu patchen dann wars das letzte von diesem Hersteller.

Re: Klarmachen zum Ändern - gegen ein verbuggtes bada

Posted: Wed 25. Apr 2012, 12:29
by alQamar
RYacht wrote:utzt Google Maps
im Übrigen war uns ist Google Maps eine beworbene Funktion. Somit ist ein Mangel gegeben.. aber ich quäle euch nicht weiter...

"dumm" ist nur der der sich für dieses verk... Gerät nicht vom Händler oder Provider wenigsten eine Gutschrift oder einen Betrag geben lässt der im Regelfall über den 80 €€ von Ebay (abzgl. Gebühren und Porto) liegen dürfte und stolz verkündet das handy einfach ersetzt zu haben um das Problem zu beseitigen.

however..

der Einzig gangbare Weg ist:

den Provider oder den Händler eine Abtretungserklärung für die Gewährleistungsansprüche gegenüber Samsung unterzeichnen lassen
oder sich an die Verbraucherzentrale wenden und hoffen das man nicht der einzige ist. Dann wird ein Schuh draus...