Hier noch 2 Apptipps:
Palmary Weather und Date Status Bar
Diese beiden Apps zeigen ihre Daten dann in deiner Statusbar an und Palmary Weather beinhaltet natürlich auch Widgets.
Sony Xperia S
- maddes1402
- mobile-Infected
- Firmware: Android 2.3.7
- Waddenshiit
- mobile-Mastermind
- Firmware: S8600XXLD1
- Netzbetreiber: D2
- BS: Windows 7 64bit
Re: Sony Xperia S
Cool, danke.
Wie handhabt ihr das eigentlich mit den Berechtigungen die so ein App will/benötigt?
Mich schreckts immer noch ab, wenn ein Spiel Zugriff auf mein Telefonbuch will und das Recht irgendwelche Nummern zu wählen...!
Wie handhabt ihr das eigentlich mit den Berechtigungen die so ein App will/benötigt?
Mich schreckts immer noch ab, wenn ein Spiel Zugriff auf mein Telefonbuch will und das Recht irgendwelche Nummern zu wählen...!

Wer Lust auf einen Dropbox-Account hat (um z.B. BadaBox zu nutzen) UND sich selbst und mir ein bissel mehr Speicherplatz verschaffen will, der möge doch bitte auf folgenden Link klicken...
DROPBOX-FREUNDSCHAFTSWERBUNG (keine Falle und kein Abo!!!)
Vielen Dank

Vielen Dank
- maddes1402
- mobile-Infected
- Firmware: Android 2.3.7
Wenn du dein handy rootest, hast du eine app auf dem handy, die sich "superuser" nennt. Da kann man bestimmte berechtigungen den apps auch entziehen. Bei cyanogenmod geht das im system, jedenfalls bei 7.2.Waddenshiit wrote:Cool, danke.
Manche berechtigungen sind natürlich aber grundlegend. So braucht die facebook app zum beispiel die berechtigung sich ins internet einwählen zu können. die berechtigung deine sms lesen zu dürfen, kannst du aber natürlich blockieren.
Durch eine add block-app kannst du auch werbung blockieren, wo man auch leicht auf seiten weitergeleitet werden kann, die einen irgend ein abbo aufdrücken wollen. kommt oft bei gratis games vor.
-
- User
- Firmware: 2.3.7
- Netzbetreiber: O2
- BS: Windows 7 32bit
Ich schau mir immer erstmal die Kommentare an wenn ich ne App die ich lade nicht kenne. Das hilft manchmal schon ungemein.
- ballonkopf
- mobile-Expert
- Firmware: Xeno's CFW JL2
- Netzbetreiber: e-plus
- BS: Windows 7 32bit
Es geht auch ohne Root, ist aber etwas Arbeit verbunden. Ich habe fast alle meine Apps bearbeitet, aber ihnen nur die fiesen Rechte entzogen.Waddenshiit wrote: Wie handhabt ihr das eigentlich mit den Berechtigungen die so ein App will/benötigt?
Achtung: Einige Apps lassen sich dann nicht mehr starten. Also, nicht zu viele Rechte killen. Wie maddes schon sagte, manche Apps brauchen bestimmte Rechte um ihre Aufgabe zu erfüllen.
Auch für Anfänger und ohne Root: Android-Apps die Rechte entziehen
Android Apps Rechte einschränken
- Waddenshiit
- mobile-Mastermind
Mal was zur Akkulaufzeit nach ca 1 Woche Nutzung:
Nachdem ich den DoomKernel geflasht habe, erreicht mein XS mit der aktuellen Ladung voraussichtlich ca 36 Stunden Laufzeit, bei normaler Nutzung -> 1 Stunde Musik hören, 1 Stunde Telefonieren, 1 Stunde Skype (teils freisprechend, teils mit Headset), 5 SMS, fast die ganze Zeit am chatten mit WhatsApp, oder ChatOn, 10 Fotos, bissel Video auf Youtube anschauen, bissel im Internet surfen und daheim war die meiste Zeit Wlan an...
Wenns so bleibt, bin ich sehr zufrieden!

Nachdem ich den DoomKernel geflasht habe, erreicht mein XS mit der aktuellen Ladung voraussichtlich ca 36 Stunden Laufzeit, bei normaler Nutzung -> 1 Stunde Musik hören, 1 Stunde Telefonieren, 1 Stunde Skype (teils freisprechend, teils mit Headset), 5 SMS, fast die ganze Zeit am chatten mit WhatsApp, oder ChatOn, 10 Fotos, bissel Video auf Youtube anschauen, bissel im Internet surfen und daheim war die meiste Zeit Wlan an...
Wenns so bleibt, bin ich sehr zufrieden!

Wer Lust auf einen Dropbox-Account hat (um z.B. BadaBox zu nutzen) UND sich selbst und mir ein bissel mehr Speicherplatz verschaffen will, der möge doch bitte auf folgenden Link klicken...
Vielen Dank

Vielen Dank
- Waddenshiit
- mobile-Mastermind
Es wurden knapp über 40 Stunden
Je nach Nutzung pendelt es sich jetzt langsam zwischen 36-40 Stunden ein.
Bin sehr zufrieden...
(Screen kommt noch)

Je nach Nutzung pendelt es sich jetzt langsam zwischen 36-40 Stunden ein.
Bin sehr zufrieden...

(Screen kommt noch)
Vielen Dank

Vielen Dank
- Waddenshiit
- mobile-Mastermind
Kann mir eventuell jemand erklären, wie ich auf dem SXS in den Emails Spamnachrichten sperren, oder direkt in einen Spamordner verschieben kann? Die vorinstallierte Email-App find ich irgendwie bissel bescheiden... 

Vielen Dank

Vielen Dank