architect of bada and tizen platform

Allgemeine News aus der Smartphone Welt und unserem Forum.
Post Reply
sCion
mobile-Legend
Smartphone system: Windows
Netzbetreiber: Netzclub (o2)
BS: Windows 7 64bit

Re: architect of bada and tizen platform

Post by sCion »

Während sich auf Tizen.org null tut ;D
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S

Kein Support via PN.

Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
RYacht
mobile-Hero
Firmware: S850XXJI5 CSC DBTJH3
Netzbetreiber: O2
BS: Windows XP

Post by RYacht »

mortara wrote:Was mich in dem Zusammenhang zum Beispiel immer wieder wundert: Auf http://developer.bada.com" onclick="window.open(this.href);return false; tauchen immer noch jede Menge neuer Inhalte zur Entwicklung für bada auf, vor ein paar Tagen erst wieder gleich mehrere auf einmal, das sieht so absolut gar nicht nach Stillstand oder Einstampfung aus dort ...
Hmpf, ein Bein zuckt also noch am bada-Insekt?

Über viele Monate gab es schon nichts anderes an bada-Quellen als twitter samsungbada und dem Forum in developer.bada.com.

Nun ist samsungbada noch das einzige regelmässige Lebenszeichen, wo Devs zu neuen Funktionen animiert werden.

Und im englischen Forum?

Treibt sich eigentlich nur noch einer rum (anandanil_kumar), der antwortet. Ob der von Samsung beauftragt ist, bezweifle ich fast. Bei Antworten wie unter anderen dieser:
This content has been quoted from nikhil21932000@’s thought.
==============
Respected Sir,
My Wave 3 has a new firmware update available(indian version)

Could i know what are the changes in the new Update??
Especially if there are any changes in speed, battery life and bug fixes??Is it worth the update??

Waiting for your response,
Thanks in Advance!
===============
As per my knowledge, in every update there will be bug fixes.
So I think it is worth full to update your device.
... suuuper Antwort mit richtig Ahnung.

Also, ein bis zwei Leute sind noch nach aussen tätig. Nicht wirklich toll für ein Phone-Ökosystem.

bada IST FAKTISCH am Ende ... wie still soll es denn noch werden, dass man's sieht? Und falls es nur eine "kreative" Pause ist, dann dauert die schon arg lange und vergrault dann auch den letzten Fan.

Ray
MotionPicture
mobile-Expert

Post by MotionPicture »

hmmmmm diese info pause gefällt mir natürlich auch nicht und ja es ist das saatgut für spekulationen und dem aus für BADA. jedoch gibt es noch nxi offizielles! alsow erden wir sehen was kommt!

und wer nicht warten kann wechselt so ist der lauf der dinge!
Image

10 kleine MotionPictures ...
moha.kasem
mobile-Expert
Firmware: s8600xxld1
Netzbetreiber: base/eplus
BS: Windows 7 32bit

Post by moha.kasem »

Also wenn es badanation in zehn noch gibt dann gehts nur noch um TIZEN UND NEUERE.
aber der user hat recht hp macht absichtlich verluste und dann haben die webos open source gemacht.
die haben sie nicht mehr alle und samsung macht zwar keine verluste an sich aber ignorieren ihr eigenes os.
man erzieht doch auch keine fremden kinder wenn man selber welche hat.

Gezeichnet mit BadaBoard
mein handy ist ein samsung wave 3. die derzeitige firmwarebezeichnung lautet
bada 2.0 S8600XXLD1/DBT. bei risiken u. o. nebenwirkungen wenden sie sich bitte an ihren arzt oder apotheker.
adfree
mobile-Mastermind

Post by adfree »

http://bezprzyciskow.pl/zegnamy-bada-os-chyba-bez-zalu

Da hat sich wohl angeblich ein Samsung Manager geäußert...

Also nach wie vor, ohne Tizen kann ja bada gar nicht baden gehen...

Momentan halte ich Tizen eher für n Running Gag... solange 0 Geräte auf dem Markt sind.
Wenn die IFA auch 0 Infos über Tizen bietet... haben wir noch bis Mitte 2013 genug bada...

Samsung kann bada doch nicht vor Tizen abblasen...
Chronologisch halte ich erst Einführung Tizen... paar Monate... dann eventuell bada aus...

Das wäre doch absolute Negativwerbung... Samsung müßte das ja so gut wie möglich verschleiern....
Sonst wird das wieder so ein Rohrkrepierer wie mit den letzten bada Geräten...

MfG
MotionPicture
mobile-Expert

Post by MotionPicture »

kann mir das mal einer übersetzen ?
Image

10 kleine MotionPictures ...
Toni
mobile-Mastermind
BS: Anderes

Re: AW: architect of bada and tizen platform

Post by Toni »

Da steht eigentlich nichts neues, außer dass einer von Samsung sagt, dass bada nicht weiterentwickelt wird. Sagt mir aber nur der Google Übersetzer.

Edit: das hat der chrome übersetzer ausgespuckt
Das Ende der bada OS sagt auch Jacek Balicki das neue Director of Marketing Samsung Electronics Polen, in einem Interview für die Zeitschrift "Mobility" (Ausgabe 9/2012), die über das Schicksal des Systems gefragt wurde, sagte: "Ich am Ende mit der Forschung. Im Jahr 2013 werden wir zeigen, ein neues Betriebssystem namens Tizen, die in Zusammenarbeit mit Intel entstanden ist. "
Waveboy
User
Firmware: XXJKA

Post by Waveboy »

Catscratch wrote:Bada ist/war eines der besten OS und hatte sooo viel Potential. Aber die Politik von Samsung hat es kaputt gemacht.
*unterschreib*
:-|
triangolum
User

Post by triangolum »

Möglich das Samsung Mobile nach dem Urteil im Streit mit Apple doch noch einmal umdenkt. Nicht so sehr wegen Apple und sich dm daraus ergebenen Anpassungen sondern besonders die Reaktion von Google und Motorola könnten Samsung Aufzeigen das ein eigenes OS viel besser "zu verteidigen" ist als ein fremdes wo nur eine UI drüber liegt.

Interessant wird auch sein wie Samsung auf eine weitere Steigerung der Absatzzahlen von bada Geräten in 3.Quartal 2012 reagieren wird und dies ohne neue Geräte. Das hat ja in Q1 und Q2 2012 ganz ohne Werbung auch funktioniert und wird sich dank günstiger Preise wohl auch fortsetzen.
RYacht
mobile-Hero
Firmware: S850XXJI5 CSC DBTJH3
BS: Windows XP

Post by RYacht »

Aktuell vonner IFA:

"... Hans Wienands, Senior Vice President von Samsung Deutschland ..."

"Samsung sei für alle Betriebssysteme offen, sagte Wienands. Neben Googles Android betreibe das Unternehmen auch seine eigene Plattform Bada weiter."

(http://www.focus.de/digital/computer/mu ... 08668.html" onclick="window.open(this.href);return false;)

"weiterbetreiben" heisst für mich, es herrscht Stillstand und alles läuft nun erstmal, wie es ist. Aber die Goldwaage brauchen wir bei einem solchen Nebensatz auch nicht unbedingt bemühen.

Ray
Post Reply