Bada Apps Wünsche

Alles rund um Programme und Anwendungen für euer Bada OS.
Post Reply
badanation
mobile-Legend

Re: Bada Apps Wünsche

Post by badanation »

Von kaaai777 geschrieben:
Hey,

ich hätte da noch einen riesen Wunsch :D

Da ich mich viel mit Musik beschäftige und auch viel aufnehme, fände ich es super, wenn man eine Cubase Bluetooth App machen würde.

Sie sollte folgendermaßen funktionieren: App Start - BT Gerät auswählen - Controller Einheit anzeigen
Das klingt jetzt komisch, aber es geht lediglich darum, dass man eine BT Tastatur hat. Die meisten Befehle von Cubase kann via Shortcuts auf der Tastatur benutzen, vorallem viele Befehle sind auf dem Nummernblock.

Nun meine Frage, ist das generell überhaupt möglich mit dem aktuellen SDK? :)

Danke für alle Infos! :)

Achja, hier ein Beispiel von einer ControllerEinheit:
http://www.thomann.de/de/steinberg_cc121_controller.htm
HansDampf40
mobile-Hero
Smartphone system: Android
Firmware: 4.1.2
Netzbetreiber: O2
BS: Windows 7 64bit

Post by HansDampf40 »

Versteh ich dich richtig, du meinst das Teil mit den ganze Knöpfen und Reglern auf dem Wave simulieren um die Software auf dem PC damit zu steuern ?

Wenn ja... rein theoretisch sollte das gehen... ABER ob die ganzen Befehle vom SDK unterstützt werden ist die große Frage und dann glaube ich auch nicht dass das etwas wäre was jemand als Hobby-Programmierung machen würden... es sei denn aus Eigenbedarf.

Mein Idee wäre jetzt, schreib die doch einfach mal an und Frage ob die sich sowas vorstellen könnten selbst zumachen. Das Teil kostet bei den ja 380 Eus... wäre dann die Frage wieviel dir so eine App Wert wäre, das die darauf anspringen ;-)

Alternativ schau dir mal diese Challenge App an... kommt zwar erst in ein paar Woche, weil sie an dem Wettbewerb teilnimmt... aber vielleicht lässt sich da ja was machen.

BControl

Gruß

HD
[align=center]Das Betriebssystem das ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.[/align]
badanation
mobile-Legend

Post by badanation »

Von thps geschrieben:
naja ich denke auch das es mit einem (recht hohen) Aufwand möglich ist.

Um die eventuell nicht vorhanden Befehle des SDK zu umgehen müsste man ein Prog für den PC schreiben, welches dann Cubase steuert und die eingehenden Befehle vom Wave interpretiert .

ich glaube nicht, das es jemals zu einer solchen app kommen wird :)
sCion
mobile-Legend
Smartphone system: Windows
Netzbetreiber: Netzclub (o2)

Post by sCion »

@kaaai777, don't recording alone! Ich würde immer einen dabei haben beim Recording der die Aufnahme überwacht ;)
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S

Kein Support via PN.

Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
badanation
mobile-Legend

Post by badanation »

Ja, BControl hab ich auch gesehen, deswegen bin ich darauf auch gekommen :)

Ich kann es leider nicht einschätzen, deswegen frage ich hier ja nach, es geht lediglich darum, Tastaturbefehle per BT an den PC zu verschicken. Wie das Interface dann auf dem Wave aussieht, ist relativ egal, aber ist es wirklich so komplex, den Druck der Taste KP_Enter zu simulieren und ihn per BT zu verschicken?

Hatte früher ein SE W595, das konnte ich ohne Probleme als BT Presenter/Maus benutzen.
Ich guck mal, vielleicht kann ich den Ersteller von BControl mal ausfindig machen und ihn mal fragen, er hat ja sogar eine komplette BT Tastatur drin :)

@sCion, da niemand anderes in meinem näheren Umfeld auf Cubase klar kommt, muss ich das wohl "alleine" machen ;-)
Aber keine Sorge, ich kenn mich schon ein bisschen damit aus :-)
sCion
mobile-Legend
Smartphone system: Windows
Netzbetreiber: Netzclub (o2)

Post by sCion »

Ich denke mit bControl wird es schon gehen mit der emulierten Tastatur. Sofern der Nummernblock und Co. vorhanden ist. Wenn das schreiben per bControl geht, wird auch Cubase damit laufen :)

Na ja, dann solltest du mal ein Arbeiten. ;> Ich würde sterben wenn ich mich selbst recorden müsste :D Außerdem ist es zu zweit schöner im Studio als alleine :D
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S

Kein Support via PN.

Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
badanation
mobile-Legend

Post by badanation »

Bei BControl ist halt leider kein Nummernblock dabei, außerdem bräuchte man, damit es wirklich nützlich ist, ein anständiges Interface. Ist halt viel Arbeit und leider eine sehr geringe Anzahl von Leuten, die das nützlich finden würden ^^

Ach, alleine Recording geht schon ganz gut ^_^
Arbeitest du in einem Studio oder betreibst du Homerecording :)

Antworte mir wenn du magst vielleicht per PM, ansonsten wird es hier zu sehr Offtopic ;)
badanation
mobile-Legend

Post by badanation »

Von Torsten geschrieben:
Ich hätte gerne noch so Musik Apps, Keyboard gibt es ja schon, Schlagzeug wäre geil! ;)

Und halt logo, eine ICQ App und ein Browser sprich QIP Samsung S8500 Edition und Firefox for Bada OS :D
HansDampf40
mobile-Hero
Smartphone system: Android
Firmware: 4.1.2
Netzbetreiber: O2

Post by HansDampf40 »

Torsten wrote:Ich hätte gerne noch so Musik Apps, Keyboard gibt es ja schon, Schlagzeug wäre geil! ;)
Wie wäre es denn damit ?

Instruments

Unter anderem auch mit Schlagzeug :-D

Gruß

HD
[align=center]Das Betriebssystem das ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.[/align]
badanation
mobile-Legend

Post by badanation »

Von cooky geschrieben:
Hi

das einzige, welches mir bisher an meinem Wave fehlt, und was ich an meinem alten N96 sehr geschätzt habe, ist eine App, mit der ich jedem Profil für jeden Tag einen Zeitraum zuweisen kann, zu dem es aktiv ist. Ist der Zeitraum verstrichen, wechselt es automatisch zum vorher aktiven Profil.

Ich kann zum Beispiel dem Profil "Lautlos" zuweisen, dass es Dienstags von 08:00 bis 10:00 aktiv ist, und Mittwochs von 11:00 bis 13:00 Uhr.

Dies wäre eine App für die ich auch gerne bereit wäre zu zahlen.

Vielleicht kann das ja irgendwann jemand verwirklichen.

Gruß
Post Reply