Bada 2.0 Beta

Forum zur allgemeinen Diskussion über das Samsung Bada OS.
Locked
Saschui
mobile-Infected
Netzbetreiber: Eplus

Re: Bada 2.0 Beta

Post by Saschui »

RYacht wrote:
larioteo wrote:nein da fehlen noch gefühlte 20% der schon integrierten sachen wobei ich es wirklich nach sdk apis und os eigenen funktionen bewerten konnte.
Er meint, er hat die bada 2.0 Entwicklungsumgebung (SDK) für App-Entwickler, und da sind die Möglichkeiten zu sehen, die in bada 2.0 hinzugekommen sind. Also zum Beispiel gibt es Stimme-in-text Umwandeln Methoden, die man als Entwickler in eine App einbauen kann. Das deutet dann daraf hin, dass das auf bada 2.0 Phones wohl gehen wird. Richtig, Speech-to-Text wurde ja auch schon bestätigt

Larieto meint nun, was er in der SDK sieht und was er in der Beta-Firmware gesehen hat - da fehlen noch 20% an Möglichkeiten.

Ob die wirklich noch kommen, oder ob Samsung den Entwicklern später sagt "dies und das sollt ihr noch nicht nehmen - tut noch nicht", wird an sehen.

Ray
Aso. Langsam versteh ich es. Aber was genau ist das SDK ?
larioteo

Post by larioteo »

naja bacardi elton hat mich doch richtig verstanden, glückwunsch schaffen nicht mehr viele :)

nebenbei programmieren, ist das problem, da kommt manchmal wirres raus ~

am besten man denkt sich das so wie man will dann kann nichts schiefgenen, weniger wörter bedeutet meistens auch weniger fehlintepretionen und somit schutz vor missverständnis
Saschui
mobile-Infected

Post by Saschui »

bacardi-elton wrote:@saschui http://www.badanation.com/viewtopic.php?f=45&t=758" onclick="window.open(this.href);return false;
Jo, da war mein Post wohl schneller als die Suche , hab ihn auch schon gefunden , aber Dankeschööön.. :)

Mir fällt gerade auf ich hab kein Music Hub und kein Chaton , hab ich die Falsche Version installiert?
larioteo

Post by larioteo »

sdk ist das non plus ultra alles was drinnen ist kommt auch in die firmware da es ja der emulator auch schon hat ;)

der baut auf ner originalen firmware auf
bacardi-elton
mobile-Expert
Firmware: KH1
Netzbetreiber: T-Com
BS: Windows 7 32bit

Post by bacardi-elton »

Jetzt blick ich nicht durch. wobei hab ich dich verstanden???
Narnia ist zu spannend grad
"Deine Mutter liebt dich eh nur wegen dem Kindergeld"
RYacht
mobile-Hero
Firmware: S850XXJI5 CSC DBTJH3
Netzbetreiber: O2
BS: Windows XP

Post by RYacht »

larioteo wrote:sdk ist das non plus ultra alles was drinnen ist kommt auch in die firmware da es ja der emulator auch schon hat ;)

der baut auf ner originalen firmware auf
Wirklich? Alles was an API zu sehen ist wird in der Firmware drin sein? Kann doch sein, dass sie last minute noch was verwerfen/aufschieben und nur euch Entwickler informieren, dass doch was nicht verfügbar sein wird?

Ray
larioteo

Post by larioteo »

ja das wissen wir ja schon alles ;)

eine sache wird fehlen remote content download, da es am server änderungen gegeben hat (bada server für apps) und somit ne neue in zukunft kommt, aber das was schon lauft, wird sicher kommen, einiges fehlt zurzeit da ich ja selber apps mache weis ich sogar was :D

sdk ist jetzt public so wird es auch bleiben bis mal ein patch oder udpate kommt. natürlich muss dann auch das os nachzeihen sonst hätte es ja keinen sinn.
RYacht
mobile-Hero
Firmware: S850XXJI5 CSC DBTJH3
Netzbetreiber: O2
BS: Windows XP

Post by RYacht »

Da wird's aber langsam Zeit!!!

Schau, Wave III wird von anfang an mit bada 2.0 kommen. Kommt in die Läden im Oktober (in welchem Land auch immer das sein wird). Damits im Oktober kaufbar ist, muss es rechtzeitig produziert, dann MIT 2.0 GEFLASHED, dann verpackt und verschifft werden (vielleicht auch die ersten auch verflugzeugt). Ich sag mal, 2.0 kommt Mitte Oktober aufs erste Kundenhandy, damit es Ende Oktober im Laden gekauft wird.

Und jetzt fehlt noch einiges, das bis dahin in die Firmware kommt und betagetestet wird? Wow! Also hätten wir immer noch eine Feature-Incomplete Firmware, sprich ALFA!

Glaub ich noch nicht so ganz. Ein einziges fehlendes Feature vielleicht, aber doch nicht 20%.

Ray
Saschui
mobile-Infected

Post by Saschui »

larioteo wrote:ja das wissen wir ja schon alles ;)

eine sache wird fehlen remote content download, da es am server änderungen gegeben hat (bada server für apps) und somit ne neue in zukunft kommt, aber das was schon lauft, wird sicher kommen, einiges fehlt zurzeit da ich ja selber apps mache weis ich sogar was :D

sdk ist jetzt public so wird es auch bleiben bis mal ein patch oder udpate kommt. natürlich muss dann auch das os nachzeihen sonst hätte es ja keinen sinn.
Wird es denn gut also Bada 2.0 ? Werden auch bald Apps wie Angry Birds und die ganzen großen Apps kommen ?

Weißt du wann genau die Finally 2.0 rauskommt ?

Gruß
larioteo

Post by larioteo »

naja, jede woche neues relesae von beta versionen (alpha ist schon mittlerweile drüber), nur das wir diese nicht mehr bekommen.

die entwicklung ist stark da machen die jungs kräftig was, aber es fehlen wirklich die neuen sachen, zb auf der kh3 kann man keine 2.0 kompilierten apps starten, multitasking wird also bei der bearbeitet ist aber noch nicht ganz fertig.

die example apps lassen sich auch nicht starten also ist die firmware schon mal weniger so vollständig :)

widgets fehlen derzeit komplett, wac ist noch vieles offen, und die alte api 1.2 wird auch nur zu 90% unterstützt obwohl 99% geplant sind.

aus entwickler sicht 80%tige vollständigkeit.
Locked