Zellla wrote:
die 5MP sind doch völlig egal, wie jeder informierte heutzutage weiß, dieses reine MP rennen führt bis jetzt nur zu scheiss fotos, also find ichs ganz gut von samsung dass se einfach auf altbewärtes setzen.
....soweit korrekt - genau deswegen meinte ich auch eine
wertige 8MP Cam

Es muss ja keine 12MP Cam a la Nokia sein (davon kann man was halten, muss es aber nicht

).
Samsung baut auch sonst sehr gute Digitalkameras... also, warum nicht einfach eine "altbewährte" 7 oder 8MP Cam ins Wave verbaut? Sei es auch nur, um im Sinne der Werbung eine "Weiterentwicklung" schlichtweg zu "heucheln".
(SE macht das seit Jahren nicht wirklich viel anders

)
Die 5MP Kamera des Wave I und II kann sich durchaus sehen lassen und macht beinahe immer sehr gute Fotos - sie muss sich also keineswegs hinter anderen verstecken - aber in der dritten Generation des Wave erweckt es mMn vielleicht ein wenig den Eindruck, als würden einfach die Teile eingebaut, die halt immer noch so rumfliegen.
Es ist nicht der technische Fortschritt, der den MP-Wahn und das MP-Rennen vorantreibt, sondern ganz simples Marketing. Die Leute wollen halt irgenwann einfach "mehr".
Ich habe z.B. eine Samsung Kompakt-Digitalkamera, rund 5 Jahre alt, mit 3MP, welche noch immer absolut brilliante Fotos macht... (OK, die Hardware ist im Vergleich zu heutigen Modellen sehr lahm, aber das ist ja auch nicht das Thema...) aber selbst wenn diese Fotos qualitativ beinahe völlig gleichwertig gegenüber denen meiner jetzigen Panasonic mit 12 MP sind, so lockst du heutzutage
leider mit einer 3MP Kamera fast niemanden mehr vor die Türe, ganz gleich, ob die Fotos nun der Hammer sind oder nicht.
Mein Reservehandy (Samsung GT-S7350 - ein Vollplastik-knackt-in-allen-Ecken-Slider, ca. 2,5 Jahre alt) hat ebenso eine sehr gute 5MP Kamera verbaut, nur irgendwann denkt die "breite Masse" dann auch ... "gehts denn nicht irgendwann mal weiter?" ... Reines Marketing, nichts weiter.
Deswegen meinte ich in meinem Vorpost das Ganze auch im Sinne von "Wäre ganz schön gewesen, wenn...."
Die Apokalypse ist es jetzt jedoch zum Glück auch wieder nicht.
Zum Display: bislang hatte ich mit meiner Displayhelligkeit (4) ebenso noch keine nennenswerte Probleme, wie zuvor von Zella erwähnt, ist es dann oft eine alte Gewohnheit, die einen das Display abdecken lässt, obwohl man ja doch alles soweit sehen, bzw. lesen kann
Gruss,
Predator05