Gemeinsames Game für Übungszwecke
- mortara
- mobile-Legend
- Smartphone system: Android
- Netzbetreiber: Vodafone
- BS: Windows 7 64bit
Re: Gemeinsames Game für Übungszwecke
Der Lagesensor funktioniert auch ohne Kalibrierung ganz gut, bin gerade noch am Tüfteln, welcher Neigungswinkel am besten zu welcher Beschleunigung des Schiffes passt. Ich lade den Kram gleich hoch, dann könnt ihr es auch selbst ausprobieren. Im Moment geht noch beides gleichzeitig: Kippen und Touchen .....
Edit:
Habe die Datei auf meinem Server aktualisiert! Ebenso das SVN Repository vom Grafik/Developer Team.
Edit 2:
Der sensor funktioniert dann gut, wenn man das Telefon Waagerecht hält, d.h. das Display nach Oben zeigen lässt. Hält man das Telefon Senkrecht (Headset-Buchse zeigt in den Himmel), klappt es nicht so gut, und man wird kalibrieren müssen.
Edit:
Habe die Datei auf meinem Server aktualisiert! Ebenso das SVN Repository vom Grafik/Developer Team.
Edit 2:
Der sensor funktioniert dann gut, wenn man das Telefon Waagerecht hält, d.h. das Display nach Oben zeigen lässt. Hält man das Telefon Senkrecht (Headset-Buchse zeigt in den Himmel), klappt es nicht so gut, und man wird kalibrieren müssen.
Patrick
Also bei mir funktioniert es super 
Wir könnten zwei Gamemodi machen:
1) Innerhalb von 3:00 (vllt sogar selbst einstellbar?) muss man so viele Punkte wie möglich machen
2) Oder man muss so lange überleben wie möglich ohne in den Gegner zu fliegen (Dafür müsste das UFO auch eine Lebensanzeige bekommen)
Und wie wärs noch mit Kiste, mit anderen Waffen bzw besseren Lasern zb man kriegt eine Kiste und kann dann zwei Laser schießen. Kriegt man die nächste Kiste drei Laser usw?

Wir könnten zwei Gamemodi machen:
1) Innerhalb von 3:00 (vllt sogar selbst einstellbar?) muss man so viele Punkte wie möglich machen
2) Oder man muss so lange überleben wie möglich ohne in den Gegner zu fliegen (Dafür müsste das UFO auch eine Lebensanzeige bekommen)
Und wie wärs noch mit Kiste, mit anderen Waffen bzw besseren Lasern zb man kriegt eine Kiste und kann dann zwei Laser schießen. Kriegt man die nächste Kiste drei Laser usw?
Huch. Also ich finde die Sensorsteuerung doch gar nicht so schlecht.
Ich halte das Samsung senkrecht. Also Samsung oben lesbar... UFO unten.
Aliens kommen von oben.
Dafür scheint Touch gelitten zu haben. Bewegt sich sehr langsam/träge.
Macht aber nix. Das könnten wir ja in Optionen einstellbar machen. Entweder Touch oder Sensor.
Sensor geht in "V5" wirklich gut. :love:
Danke.
MfG

Ich halte das Samsung senkrecht. Also Samsung oben lesbar... UFO unten.
Aliens kommen von oben.
Dafür scheint Touch gelitten zu haben. Bewegt sich sehr langsam/träge.
Macht aber nix. Das könnten wir ja in Optionen einstellbar machen. Entweder Touch oder Sensor.
Sensor geht in "V5" wirklich gut. :love:
Danke.
MfG
- mortara
- mobile-Legend
An der Touch Steuerung hatte ich garnichts mehr verändert, ich denke, dass wirkt in Relation zu der Kipp-Steuerung nur etwas 'lahmer'.
Die nächsten paar Tage werden zeitlich sehr eng bei mir, also keine täglichen Updates. Was Spielmodi, Schiff-Upgrades, Bonus-Objekte usw angeht, bin ich für alles offen, sammelt einfach mal ein paar konkrete Vorschläge.
Die nächsten paar Tage werden zeitlich sehr eng bei mir, also keine täglichen Updates. Was Spielmodi, Schiff-Upgrades, Bonus-Objekte usw angeht, bin ich für alles offen, sammelt einfach mal ein paar konkrete Vorschläge.
Patrick
Hmmm. Bin immer noch am Überlegen, wie wir das mit Animationen handhaben wollen/können.
Gedankengang Nummer 2...
Zumindest die Gegner...
Animierte Gifs mit Hintergrund transparent...
Vorteil wäre aus meiner Sicht. Pixelauflösung und Anzahl Frames könnten dann aus dem Gif ausgelesen werden... für Kollisionsabfrage nicht unerheblich.
Animation kann überall erstellt und abgespielt werden...
1. Gedanke
Schablone... 100x100 Pixel + 1 Zeile "Trennstrich"
Für 10 Frames habe ich eine Schablone von 100 x 1010 Pixel angefügt.
Pixelzeile 101,202,303,404,505,606,707,808,909 und 1010 sind nur "Gedankenstriche".
Zuteilung der 10 Frames ist noch nicht ganz klar... gezählt würde natürlich von oben.
Hmmm. Beispiel.
Bild 1-6 Bewegung, 6-10 Explosion/Absturz
Nachteil... Kollisionsabfrage... wenn tatsächliches Bild nur 10 x 10 ist... bleibt ja ordentlicher Rand.
MfG
Gedankengang Nummer 2...
Zumindest die Gegner...
Animierte Gifs mit Hintergrund transparent...
Vorteil wäre aus meiner Sicht. Pixelauflösung und Anzahl Frames könnten dann aus dem Gif ausgelesen werden... für Kollisionsabfrage nicht unerheblich.
Animation kann überall erstellt und abgespielt werden...
1. Gedanke

Schablone... 100x100 Pixel + 1 Zeile "Trennstrich"
Für 10 Frames habe ich eine Schablone von 100 x 1010 Pixel angefügt.
Pixelzeile 101,202,303,404,505,606,707,808,909 und 1010 sind nur "Gedankenstriche".
Zuteilung der 10 Frames ist noch nicht ganz klar... gezählt würde natürlich von oben.
Hmmm. Beispiel.
Bild 1-6 Bewegung, 6-10 Explosion/Absturz
Nachteil... Kollisionsabfrage... wenn tatsächliches Bild nur 10 x 10 ist... bleibt ja ordentlicher Rand.
MfG
- HansDampf40
- mobile-Hero
- Firmware: 4.1.2
- Netzbetreiber: O2
Hallo Leute,
wollte auch mal was von der Grafiker-Front sagen... da ist es momentan recht ruhig. ich bin wenn es um richtigs zeichen geht eher bescheiden und TyphoonRed hält sich noch etwas bedeckt... da weiß mortara ja wieso, deshalb nur kurz zusammen gefasst... er hat schon mal an einem Projekt mitgemacht und Zeit investiert, aber es gab da kaum Struktur drin, so dass das ganze im Sande zerlaufen ist.
Hoffe aber das er noch mit einsteigt
So, nun ein Gedanken gang von mir... erstmal nur "geklaut" O-) ... man nimmt einfach ein Raumschiff und packt ein Ani-Gif-Explosion drüber... also garkeine programmierte Animation.
Habe die hier mal im Web gefunden.

Gruß
HD
wollte auch mal was von der Grafiker-Front sagen... da ist es momentan recht ruhig. ich bin wenn es um richtigs zeichen geht eher bescheiden und TyphoonRed hält sich noch etwas bedeckt... da weiß mortara ja wieso, deshalb nur kurz zusammen gefasst... er hat schon mal an einem Projekt mitgemacht und Zeit investiert, aber es gab da kaum Struktur drin, so dass das ganze im Sande zerlaufen ist.
Hoffe aber das er noch mit einsteigt

So, nun ein Gedanken gang von mir... erstmal nur "geklaut" O-) ... man nimmt einfach ein Raumschiff und packt ein Ani-Gif-Explosion drüber... also garkeine programmierte Animation.
Habe die hier mal im Web gefunden.

Gruß
HD
[align=center]Das Betriebssystem das ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.[/align]
Assault ist ein cooles Spiel.
Der Entwickler möge mir verzeihen. Hier mal 2 Beispiele, wie das in vielen Handygames gehandhabt wird.
Es ist nicht auf den ersten Blick klar, wo Bild 1 bei den Animationen ist...
Assault hat übrigens sehr viel mehr Grafiken... sehr schönes Beispiel.
Es werden TGA Bilder verwendet, die im Forum nicht gehen... deshalb hab ich sie als PNG abgspeichert. Soll nur als Inspiration sein.
MfG
Edit 2.
Damit wir alle was zu lachen haben... Meine Explosionen. :bandit:
In Google Explosion eingegeben... Bildchen ausgesucht... In Corel... jetzt hab ich 10 Frames 100x100 Pixel...
Sieht zwar extrem grottich aus... aber es soll ja erstmal nur ein Beispiel sein.

Der Entwickler möge mir verzeihen. Hier mal 2 Beispiele, wie das in vielen Handygames gehandhabt wird.
Es ist nicht auf den ersten Blick klar, wo Bild 1 bei den Animationen ist...
Assault hat übrigens sehr viel mehr Grafiken... sehr schönes Beispiel.
Es werden TGA Bilder verwendet, die im Forum nicht gehen... deshalb hab ich sie als PNG abgspeichert. Soll nur als Inspiration sein.
MfG
Edit 2.
Damit wir alle was zu lachen haben... Meine Explosionen. :bandit:
In Google Explosion eingegeben... Bildchen ausgesucht... In Corel... jetzt hab ich 10 Frames 100x100 Pixel...
Sieht zwar extrem grottich aus... aber es soll ja erstmal nur ein Beispiel sein.
- mortara
- mobile-Legend
Ok, ich versuche mal, ob ich die Explosion bis zum Wochenende in das Spiel einbauen kann.
Patrick
Zum Menü...
Wir können das ja erstmal nur mit Bildern machen.
Text hab ich Arial 70 genommen...
Alle 3 Menüpunkte bis auf Start rufen ein Bild auf. Momentan meinetwegen das mit dem Under Construction.
Also das Hauptmenü ist:
Menumain.png
Die Untermenüs sind momentan:
Menu1.png
Wir können auch mit "sprechenden Namen" Name hantieren.
Also Intro ruft intro.png auf.
Credits ruft credits.png auf...
Help können wir einbauen, wenn wir soweit sind.
MfG
Wir können das ja erstmal nur mit Bildern machen.
Text hab ich Arial 70 genommen...
Alle 3 Menüpunkte bis auf Start rufen ein Bild auf. Momentan meinetwegen das mit dem Under Construction.
Also das Hauptmenü ist:
Menumain.png
Die Untermenüs sind momentan:
Menu1.png
Wir können auch mit "sprechenden Namen" Name hantieren.
Also Intro ruft intro.png auf.
Credits ruft credits.png auf...
Help können wir einbauen, wenn wir soweit sind.

MfG
- mortara
- mobile-Legend
So, bin Heute Morgen nochmal zum Programmieren gekommen. Habe den Menübildschirm eingebaut, und die 'Under Construction' Seiten auch. Der Menüpunkt 'Options' zeigt jetzt einen Button an, mit dem man die Art der Steuerung auswählen kann. Das funktioniert auch schon.
Der aktuelle Stand kann wie immer aus dem SVN Rep. oder als Binary von meinem Server (Link hier im Thread) bezogen werden.
Als nächstes versuche ich, die Explosionen darzustellen, wenn man ein Alien trifft.
Der aktuelle Stand kann wie immer aus dem SVN Rep. oder als Binary von meinem Server (Link hier im Thread) bezogen werden.
Als nächstes versuche ich, die Explosionen darzustellen, wenn man ein Alien trifft.
Patrick