galaxy nexus

Du suchst ein Android-Smartphone bzw. Tablet oder hast ein Problem damit? Hier findest du Antworten.
Post Reply
larioteo

Re: galaxy nexus

Post by larioteo »

Danke für das Gratis Dropbox Update bin schon bei 12 GB :D

Das mit Android 4.0.4 läuft jetzt bei mir ohne Probleme, meine Bugs sind behoben, einzig bleibt noch das ein paar Apps ab und zu mal abstürtzen ist jedoch eher nicht der Regelfall.

Android 4 angepasste apps gibt es schon viele

Mir fällt da spontan:
DreamDroid
Root Explorer
Tunein
TeslaLed
TeamViewer (bin mir nicht ganz sicher ob)
alle web basierenden (nutzen sowieso ne andere oberfläche)
usw

Es geht hier ja um die neuen GUI elemente und ob alles einheitlich ist oder?
Beim stock android wird vielleicht das alte aufs neue umgeleitet, recht viel unterschied merk ich nicht zum system.
Beltane
mobile-Expert
Firmware: viperX 1.0.1
Netzbetreiber: Drei
BS: Windows 7 64bit

Post by Beltane »

Stimmt schon Toni, aber das kommt noch. ;)
Ich hab ausser meinem Handy grad noch 5 andere, die ich mit Customroms versorg, 4 davon haben schon ICS drauf, das 5. folgt um Ostern :D

@ Lari: gerne, hast das andere um mehr GB zu bekommen auch schon gemacht, mit dieser Datei hochladen?
Speicher hab ich jedenfalls genug, noch 5GB Dropbox, 50GB Box und wenn bis September nichts besseres mehr kommt als das HTC One X hab ich bald 23 GB Dropbox Speicher mehr (und noch nichts davon benutzt :D )
When I raise my flashing sword
and my hand takes hold in judgement.
I will take vengeance upon mine enemies.
And I will repay those who haze me.
larioteo

Post by larioteo »

Nr was denn
desperado joe
mobile-Infected
Firmware: I9250XXKK6
Netzbetreiber: 3 Österreich
BS: Windows 7 32bit

Post by desperado joe »

ich hab nun auch schon seit etwa 3 wochen mein sgn und bin bis jetzt ebenfalls sehr zufrieden. habs bis jetzt noch nicht gerootet, war bis jetzt noch nicht notwendig. im moment wart ich auch noch sehnsüchtig aufs 4.0.4-update, anscheinend wirds in österreich noch nicht ausgerollt.

eine kleine frage: funkt bei euch die facebook-app einwandfrei? ich kann die fb-kontakte immer noch nicht ins adressbuch integrieren. hätte da nicht schon längst ein update der app kommen sollen?
larioteo

Post by larioteo »

du hast sicherlich ne modifizierte firmware von samsung, wenn du gleich updaten willst musst du diese mit der von google überspielen, gibt auf handy faq einen oneclick flasher kann man nichts falsch machen.

vorher musst du erst den bootloader unlocken mit (fastboot oem unlock) root nicht benötigt um die firmware zu flashen.

In der Samsung Firmware hast du mehr töne und der gleichen und sie wird von samsung vorher kontrolliert, wenn dir das nicht wichtig ist, flash.
Toni
mobile-Mastermind
BS: Anderes

Post by Toni »

Vielleicht reicht auch dieser kleine Trick hier, um das Update anzustoßen:
http://www.mobiflip.de/update-auf-andro ... anstossen/" onclick="window.open(this.href);return false;
desperado joe
mobile-Infected
Firmware: I9250XXKK6
Netzbetreiber: 3 Österreich
BS: Windows 7 32bit

Post by desperado joe »

@toni, das funkt bei mir nicht... vl weil ich aus ö komm...

@lari, hab im moment nicht viel zeit um mich mit flashen usw zu beschäftigen... aber: woran erkenn ich, obs ne samsung- bzw google-fw is? erkennt mans daran? baseband-version i9250xxkk6
Beltane
mobile-Expert
Firmware: viperX 1.0.1
Netzbetreiber: Drei
BS: Windows 7 64bit

Post by Beltane »

Das Update wird ja erst ausgerollt, manche habens schon, andere bekommen es erst.
Wenn du jetzt übrigens noch ein modifiziertes von Samsung bekommst, musst echt pech haben, war lt XDA nur bei der ersten Produktreihe so, seither sollten alle yakju sein.

Würd mir jedenfalls keinen Kopf machen, wenns das Update noch nicht gibt.
Hatte in der Nacht von 21.3 auf 1.4. mein Handy komplett zurückgesetzt, also war danach wie Frisch gekauft (gelockt und nicht gerootet, mit 4.0.2 drauf) und da hab ich auch noch kein Update bekommen.

Ausserdem, haben anscheinend einige seit 4.0.4 Probleme mit dem Empfang, angeblich geht der komplett weg sobald das Handy im Standby ist.
Ich hab das Problem zum Glück nicht, und wünsch es auch keinem von euch ;)

Mit der App hier kannst übrigens checken ob yakju oder nicht. ;)

https://play.google.com/store/apps/deta ... cGRhdGUiXQ." onclick="window.open(this.href);return false;.
When I raise my flashing sword
and my hand takes hold in judgement.
I will take vengeance upon mine enemies.
And I will repay those who haze me.
larioteo

Post by larioteo »

Keine Sorge ich hatte auch eine yakjuxw, ist kein Ding, auf handy-faq.de gibt es einen Tollen OneClick Flasher wo man nicht denken muss mit Firmware das komplett Packet.

Vorher musst du nur den Bootloader freisperren mit "fastboot oem unlock" die exe befindet sich auch im Pfad gibt aber dafür auch nen One Click.

@Beltane wer Root installiert hat der bekommt keine Updates laut pocketpc.ch da steht das drinnen als Warnung vor dem Rooten.

Das mit dem Empfang kann ich nicht bestätigen Anrufe kommen immer normal ein, hätt jetzt nichts festellen können.

Frage ist ob da nur die Anzeige abgedreht wird da ja im Standby sowieso niemand den Bildschirm sehen kann.

Kann es sein das der Bug bei der LTE Version vorkommt da hätt ich auch was gelesen, beid er GSM eher nicht bis jetzt.
Kann Geräte abhängig sein, ich hab von original yakju 4.0.2 geflasht (frisch installierte vorher) dann das update, gerät war leer und unkonfiguriert.
Toni
mobile-Mastermind
BS: Anderes

Post by Toni »

Möglicherweise haben auch bei denen die WLAN Einstellungen verstellt. Da gibt es eine weitere Einstellung, dass das WLAN sich im stand by abschaltet. Aber das wäre dann nur die Ursache bei Leuten die nur WLAN als Internet Zugang verwenden.
Ich hab mit Android 4.04 bis absolut keine Probleme.
Post Reply