S8500XXLA1/S8500OXGLA2 [Schweiz, Österreich]

Tiwis
User
BS: MacOS

Re: S8500XXLA1/S8500OXGLA2 [Schweiz, Österreich]

Post by Tiwis »

Grüß euch,
ich habe mein offenes S8500 am WE via Kies von Bada 1.2 (S8500XXJL2) auf 2.0 aktualisiert. Gerne würde ich 2.0 weiter verwenden, jedoch habe ich Probleme mit der Bluetooth-Verbindung. Ich arbeite an einem IMac und synchronisiere dort mit FoneSync meine Termine, auch nutze ich in meine Fahrzeug die FSE. Ich bekomme nun vom Handy jedes mal die Frage, ob ich eine Verbindung aufbauen möchte, ich kann jedoch keine Autorisierung vornehmen (bei der FSE wurde ich zwar einmal gefragt, aber es funktioniert nicht). Das hat bei Bada 1.2 tadellos geklappt. Ist das Problem bekannt? Gibt es eine Lösung dafür?
Ich habe zwischenzeitlich wieder Bada 1.2 aufgespielt (S8500XXJL2_Full), nur kann ich nicht mehr via Kies updaten (was mich aber nicht sonderlich stört). Wäre schön, wenn ich doch Bada 2.0 verwenden könnte, ohne diesem Fehler.
Danke im voraus für eine Antwort,
Tiwis
gockel
mobile-Expert
Firmware: S8600XXLD1
Netzbetreiber: o.tel.o
BS: Windows 7 64bit

Post by gockel »

@Tiwis
wird deine FSE in Bluetooth-Verbindung angezeigt? Wenn ja wische mal mit den Finger über den Eintrag,dann kannst du sie koppeln.
Wenn ich dich richtig verstanden habe müsste dir das Helfen.
Gruß Gockel

Wave 2 S8530XXLA1
Wave 3 S8600XXLD1
Galaxy GT-N7100 Note II (N7100XXALIE)
Tiwis
User

Post by Tiwis »

@gockel
Danke für die Antwort. Soweit funktioniert alles, ich "sehe" beide Geräte auf dem Handy und auch die Verbindung wird herstellt. Ich möchte jedoch, das nicht jedes mal abgefragt wird, ob ich eine Verbindung herstellen möchte. Das ist mein "Problem", bzw. das stört mich. Ich habe nach einer Einstellungsmöglichkeit gesucht, jedoch keine gefunden. Zudem bekomme ich den Fehler "Verbindung fehlgeschlagen", obwohl das Handy mit dem PC gekoppelt ist.
SilenCe
mobile-Infected

Post by SilenCe »

Wenn man sich über Bluetooth mit dem Wave verbindet kann man normalerweise bei der Meldung, ob sich das Gerät verbinden darf auswählen, dass sich dieses Gerät immer verbinden darf wenn in Reichweite.
gockel
mobile-Expert

Post by gockel »

Tiwis wrote:@gockel
Danke für die Antwort. Soweit funktioniert alles, ich "sehe" beide Geräte auf dem Handy und auch die Verbindung wird herstellt. Ich möchte jedoch, das nicht jedes mal abgefragt wird, ob ich eine Verbindung herstellen möchte. Das ist mein "Problem", bzw. das stört mich. Ich habe nach einer Einstellungsmöglichkeit gesucht, jedoch keine gefunden. Zudem bekomme ich den Fehler "Verbindung fehlgeschlagen", obwohl das Handy mit dem PC gekoppelt ist.
Hast du das mal versucht was ich dir geschrieben habe?

Bei deinem PC Problem kann ich dir leider nicht helfen,weil ich kein Apfel habe.
Würde mir aber auch nie einen zulegen!! :D
Gruß Gockel

Wave 2 S8530XXLA1
Wave 3 S8600XXLD1
Tiwis
User

Post by Tiwis »

@gockel
die FSE wird angezeigt, auch der PC. Was ich jedoch will, ist die automatische Verbindung, das funktioniert nicht. Derzeit müsste ich jeden Verbindungsversuch bestätigen. Speziell bei der FSE wäre das nervig, da ich nicht jedes mal mein Handy aus der Tasche nehmen will, dazu habe ich ja die FSE. Beim PC kann ich damit leben.

Schöne Grüße,
Tiws
gockel
mobile-Expert

Post by gockel »

Tiwis wrote:@gockel
die FSE wird angezeigt, auch der PC. Was ich jedoch will, ist die automatische Verbindung, das funktioniert nicht. Derzeit müsste ich jeden Verbindungsversuch bestätigen. Speziell bei der FSE wäre das nervig, da ich nicht jedes mal mein Handy aus der Tasche nehmen will, dazu habe ich ja die FSE. Beim PC kann ich damit leben.

Schöne Grüße,
Tiws
Also noch mal, wische mal bitte im Bluetooth Menü über den Eintrag,deiner PC oder FSE Verbindung von links nach rechts mit dem Finger(mußt verbunden sein über Bluet.).
Dann kommen neue Einstellungen zu Vorschein,da kannst du dann dein gerät dauerhaft Koppeln.
Versuch das bitte mal.
Gruß Gockel

Wave 2 S8530XXLA1
Wave 3 S8600XXLD1
Tiwis
User

Post by Tiwis »

Also noch mal, wische mal bitte im Bluetooth Menü über den Eintrag,deiner PC oder FSE Verbindung von links nach rechts mit dem Finger(mußt verbunden sein über Bluet.).
Dann kommen neue Einstellungen zu Vorschein,da kannst du dann dein gerät dauerhaft Koppeln.
Versuch das bitte mal.[/quote]

Hallo Gockel,
genau das oben von Dir Beschriebene funktioniert bei mir nicht. Ich habe die FW zweimal aufgespielt (Kies, Multiloader), beide mal dasselbe Ergebnis: eine dauerhafte Kopplung geht nicht. Deshalb vermute ich ein Problem in der FW. Wenn das jedoch bei anderen tadellos funktioniert, dann hat mein Handy ein Problem. Ich versuch es am WE nochmals, wenn es dann auch wieder nicht klappt, dann lass ich's.

Schöne Grüße,
Tiwis
HeikoH
User
Firmware: XXKL6
Netzbetreiber: FYVE
BS: Windows XP

Post by HeikoH »

Tiwis wrote:... Wenn das jedoch bei anderen tadellos funktioniert...
ja tut es,
daher würde ich an deiner Stelle die Verbindung noch mal löschen, neu suchen und verbinden , danach kurz warten, dann fragt er nach ob immer Verbindung hergestellt werden soll wenn in Reichweite
Picasso
User
Firmware: 2.0

Post by Picasso »

Hallo,
auch ich habe vor ein paar Tagen bada 2.0 über Kies (ohne Probleme) aufgespielt.
Seitdem habe ich aber Probleme mit Bluetooth.
Unter bada 1.2 (Bluetooth aktiviert) steige ich ins Auto, die Freisprecheinrichtung erkennt das Handy und bindet es ein. Wenn ich aussteige bzw. den Motor austelle, wird die Verbindung wieder getrennt. Ich musste nur einmal am Anfang den Verbindungscode im Handy eingeben.
Seit bada 2.0 funktioniert es ab und zu auch so, aber eben nur manchmal. :evil:
Ich habe festgestellt, dass das Handy immer noch die Verbindung anzeigt, obwohl sie nicht mehr besteht! Dann funktioniert das wiederholte Einbinden auch nicht mehr.
Manchmal kann auf dem Handy die Verbindung manuell löschen, manchmal verweigert es jede Änderung.
Muss ich wieder mit bada 1.2 arbeiten?

Picasso
Post Reply