Spekulationen und Glaskugeln

Allgemeine News aus der Smartphone Welt und unserem Forum.
Horst-G

Re: Spekulationen und Glaskugeln

Post by Horst-G »

Wenn es eine neue bada Version geben sollte, müsste sie so programmiert sein, dass sie auch auf dem Wave 1-3 läuft.

Ich befürchte aber das bada 3.0 mit neuen Handy einherkommt, die mehr Leistung bieten als das Wave 1-3, wenn überhaupt was neues kommt.

Das man Software so programmieren kann, dass sie auch auf älterer Hardware läuft hat Windows 7 bewiesen und Windows 8 ist noch besser.

Bada 2.0 ist wie Vista, gute Optik aber Scheisse programmiert.

Horst-G.
moha.kasem
mobile-Expert
Firmware: s8600xxld1
Netzbetreiber: base/eplus
BS: Windows 7 32bit

Post by moha.kasem »

Bada 2.0 ist im gegensatz zu bada 1.x weit fortgeschritten.
die meisten betriebsysteme benötigen nicht mehr als das wave 3.

Geschrieben mit badaBoard!
mein handy ist ein samsung wave 3. die derzeitige firmwarebezeichnung lautet
bada 2.0 S8600XXLD1/DBT. bei risiken u. o. nebenwirkungen wenden sie sich bitte an ihren arzt oder apotheker.
Horst-G

Post by Horst-G »

moha.kasem wrote:Bada 2.0 ist im gegensatz zu bada 1.x weit fortgeschritten.
die meisten betriebsysteme benötigen nicht mehr als das wave 3.
Sei mir nicht böse moha.kasem, aber bada 1.2 ist auf meinem Wave 2 wesentlich besser gelaufen.
Wenn Samsung da weitergemacht hätte wären wir alle Glücklich.

Was mir an bada 2.0 besser gefällt ist die Optik.

Ich habe nichts von Multitasking, wenn bei einer oder 2 Apps die im Hintergrund laufen und noch 2-3 Widgets, nichts mehr anständig geht und ich erst die Widgets schließen muss, damit ich mal in eine App normal laufend verwenden kann.
Das liegt sicher auch teilweise an den Programmierer von Apps. Ich habe Apps auf dem Wave die auch dann funktionieren wenn ich keine Widgets schliesse.
Zwar etwas langsamer aber sie funktionieren. Dazu gehört badaBoard, badaBox das Widget LiveClock pro, Aggregator, Monami und BIM.

Horst-G
moha.kasem
mobile-Expert

Post by moha.kasem »

Aber das system ist auch dafür verantwortlich.
wenn widgets offen sind sollte ihre funktionalität erst dann auftreten wenn du dein homescreen vor dir hast.
aber android ist bei weitem größer als bada und es laufen genug ics auf ähnliche wie wave 3 daher braucht nicht unbedingt etwas besseres.

Geschrieben mit badaBoard und Wave 3!
bada 2.0 S8600XXLD1/DBT. bei risiken u. o. nebenwirkungen wenden sie sich bitte an ihren arzt oder apotheker.
RYacht
mobile-Hero
Firmware: S850XXJI5 CSC DBTJH3
Netzbetreiber: O2
BS: Windows XP

Post by RYacht »

moha.kasem wrote:aber android ist bei weitem größer als bada und es laufen genug ics auf ähnliche wie wave 3 daher braucht nicht unbedingt etwas besseres.
Hä?? Glaube das war mehr viel als weniger gut oder?

:?

Ray
moha.kasem
mobile-Expert

Post by moha.kasem »

Das mit den schließenden widgets und apps liegt nicht nur an gewissen apps sondern auch an der speicherortverwaltung!
einmal musste sich jedes widget schließen wenn ich eine app startete.
solange eine app aktiv war
konnte ich keine widgets öffnen.
nach ein neustart gings wieder.

Geschrieben mit badaBoard und Wave 3!
RYacht
mobile-Hero
Firmware: S850XXJI5 CSC DBTJH3
Netzbetreiber: O2
BS: Windows XP

Post by RYacht »

Gehört fast schon in den Faktenthread.

http://badaindonesia.blogspot.de/2012/1 ... GukAk1mIX8" onclick="window.open(this.href);return false;
Tizen will be integrated with the bada

Samsung Mobile President JK Shin (Shin Jong-kyun) launch of Samsung Galaxy Note II in Korea said that they will soon be going to merge the Bada Platform with their new Tizen Operating System which is being developed by Samsung and Intel.According to him the Tizen devices would take time to come into the market.

Samsung Electronics also reorganized the bada developer team by putting them well on a team developing software for Smart TV ecosystem and S Pen, while also working on software services such as Samsung Chaton, AllShare Play, Music Hub, Family Story, etc.. However, Samsung bada ensures support for the Wave series smartphones will continue. For the needs of this great software, Samsung will continue to recruit and grow in the field of software engineers.

Samsung’s latest decision is expected to be a win-win solutions for everyone. Ecosystem bada and Tizen Merger is expected to give completeness to meet Samsung’s ambition to gain a larger market and best alternative to Android. With HTML5, the application development process and content for a variety of different devices (smartphones, tablets, Smart TV, Smart Camera, netbooks, etc.) will be able to more quickly and easily. For developers, manufacturers, operators, etc., the decision is expected to create new opportunities and greater economies of scale.
Schlampige Stichworte Übersetzung: Tizen wird zusammen mit bada integriert

bada wird in Tizen integriert. Dem Präs. Mobilsparte zufolge würde noch einige Zeit vergehen, bis Tizen Hardware in den Markt kommt.

bada Team zudem reorganisierrt und zusammengeführt mit den Smart-TV und sPen Entwicklern. Und es wird weiter gesucht und eingestellt (Software-Ingenieure)

Der Rest sind Worte der Hoffnung

Ray
Batdracul
mobile-Expert
Firmware: 4.0.4
Netzbetreiber: Alice
BS: Windows 7 64bit

Post by Batdracul »

Habe ich durch Zufall auch gerade bei badahub gelesen. Also wird bada 3.0 nicht geben. Aber vielleicht mit ganz viel Hoffnung ein Tizen auf den Waves. :D
Bada3.0
mobile-Infected

Post by Bada3.0 »

Hallo an alle :)

Was haltet ihr davon:

http://www.badania.de/2012/12/bada-3-0- ... e-zeichen/

Ich für meinen Teil bin da sehr sehr sehr sehr skeptisch ;)
sCion
mobile-Legend
Smartphone system: Windows
Netzbetreiber: Netzclub (o2)
BS: Windows 7 64bit

Post by sCion »

Bada3.0 wrote: für meinen Teil bin da sehr sehr sehr sehr skeptisch ;)
Zu recht, dass ist Mumpitz ;>
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S

Kein Support via PN.

Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
Post Reply