So schlimm? Ok, danke also. Belaestige Dich nun nicht mehr
Ich finde das mit den Alben nun tolerabel geloest. Kann man gut mit leben. Liste geaendert. Es bleibt von den ekligen also nur noch der GPS Satfix Bug.
• email no real IMAP support: no "add IMAP folders", no "move mail to folder", etc.
--> most fixed, many improvements in IMAP. See post ... .
Dahinter stand die Vermutung, dass Bada 1.x nicht wirklich per IMAP auf die mailserver zugriff, sondern nur via POP3 so tat als ob.
Es fand kein echtes synchronisieren statt, sondern nur ein runterkopieren (und bei Option "auf server lassen OFF" war der server dann leer).
Ein User in handy-faq schien bewandert in den Grundlagen und meldete Besserung in 2.0. Ich wuerde hier gerne auch nochmal in die Runde fragen, ob es einen Kenner gibt, der unter 2.0 den Stand bewertet?
• Birthdays dont go to Kalender when Contact synced in (also from Kies?)
--> changes reported, seems to be fixed.
Auch nur eine Rueckmeldung bisher, und kein ausfuehrlicher Test. Traegt man Geburtstage von Kontakten ins Wave selber ein, so sind sie hinterher im Kalender (sogar mit Alarm voreingestellt, meine ich). Kommen die Kontakte aber von einem Import (Kies, SyncML, Outlook, sonst noch was?), so ist in Bada 1.x nichts im Kalender. Unter 2.0 soll was gehen, aber ist alles beruecksichtigt an Sync-Quellen?
• Bluetooth battery impact: even after switching off Bluetooth (i.e. after using car handsfree) battery drains faster than normal. Rebooting Bada necessary to normalize battery consumption.
Wird nach Nutzung von Bluetooth BT OFF gesetzt, bleibt der Akkuverbrauch dennoch hoch. Eigentlich auch ausgenommen bloed. Obwohl auch andere Handys ihre akkuprobleme mit Bluetooth haben, sollten wir da dranbleiben. Gibts weitere Reports "fixed" oder "not fixed"?
In den 1.x Audioeinstellungen gibts zwar etliche Toneinstellungen und effekte, aber keinen klassischen Equalizer. Also Bsp. 5 oder 6 Regler, mit denen man die Staerke einzelner Frequenzbereiche einstellen kann.
• transmit/delivery report from message not integrated into original message (at least configurable)
Zumindest bei SMS, vielleicht auch bei anderen Nachrichtstypen, ist es heute ueblich, dass der zurueckkommende Uebertragungs-/Lesebericht in die gesendete Originalnachricht als "gruener Haken" oder so eingebaut wird, statt als eigene Nachricht im Posteingang liegenzubleiben. Bada 1.x kann das nicht. Sollte wenigstens optional einstellbar sein. Meckern einige Leute drueber, dass da nix geht.