Windows Phone 7

Allgemeine Diskussionen zu Windows Smartphones und Tablets.

Moderator: Catscratch

idm
mobile-Expert
Smartphone system: Android
Netzbetreiber: O2
BS: Windows XP

Re: Windows Phone 7

Post by idm »

Toni wrote:
idm wrote: finde ich jetzt interessant, dass du Bada schon gar nicht mehr erwähnst.
.......... ich geh davon aus, dass es immer der kleine bruder androids bleiben wird, nicht mehr aber auch nicht weniger.
Ich glaube, dass keiner der Bada User es auch anders erwartet (hat). Es ist aber eine super Alternative zu den Anderen OS. Für mich (das ist meine persönliche Meinung) die Einzige mir zusagende. Und da kann es von mir aus der Enkel von WP7 sein.
Das hat jetzt, ehrlich gesagt, nichts mit Fanboy o.ä. zu tun, aber ich schätze mit Bada 2.0 werde ich mich wie mit einem neuen Gerät fühlen, das all meine Belange erfüllt.
Bis auf die 2-3 Baustellen ist es das jetzt schon.
Warum das so ist, kann man in einigen meiner Beiträge hier erfahren..
larioteo

Post by larioteo »

Ja uns kleine kommunity wird man doch nicht umbringen ;) gibt trotzdem genu, sogar technicker (eigentlich alle in der firma) die mit nem bada gerät herumrennen und zufrieden sind mit ein paar mankos, solange es bada gibt ist mir alles andere egal :), ansonsten vielleicht webOS soll auch cool sein laut den nutzern.
Toni
mobile-Mastermind
BS: Anderes

Post by Toni »

larioteo wrote: Mir kommts mehr so vor als würde samsung ios vom markt drängen wollen mit bada als android ;) denkt mal drüber nach, vorteile gegenüber diesem hat es genug, bis auf apps, aber wer weis was da kommt, mit nem importverbot, hätten sie es ja so oder so geschafft.

Das einzige os das sie nicht haben können zu verdrängen wäre doch mal was für alle ?! Apple hat 4 geräte da hat bada ja schon mehr in einem jahr geschaft :)
so, hab nun drüber nachgedacht :) ergebnis: apple vom markt verdrängen wird wohl kaum in Samsungs interesse sein, zumal sie bisher gut mit ihnen geschäfte gemacht haben und iPhones nicht mehr wegzudenken sind. außerdem war das mit der konterklage um ein importverbot für apple-produkte zu erwirken nur ein taktisches manöver, denn die klage wurde mittlerweile fallen gelassen:
golem.de wrote:Samsung hat mittlerweile eine Conterklage gegen Apple vor einem Bundesbezirksgericht zurückgezogen.
mit einem smartphone OS, dass sich weder in der bedienung besonders hervorhebt, noch viele apps zu bieten hat, wird es schwer heutzutage irgend etwas zu erreichen. bada 2.0 wird definitiv etwas im ersten bereich verbessern, aber keine sensationen hervorbringen. dass sich an der applage etwas ändert glauben sowieso nur noch die wenigsten.
nun ratet mal welche zwei punkte für smartphone benutzer die mit abstand wichtigsten sind: Smartphone Zufriedenheit: Bedienung wichtiger als Ausstattung
larioteo

Post by larioteo »

Ja wenn das so ist, was ist dann verkehrt an bada, das menü ist doch besser als die einzeilen liste bei winphone7 als beispiel, ist jetzt nur ne frage versteh nicht wo es bei der bedienung hapern soll? Widgets bei android praktischer hast du ja schon mal erwähnt, und ios? wo ist da der bedienungsvorteil? Manchmal komm ich mir blöde vor, kann ich es nicht verstehen, oder will ich nicht, vielleicht hast du recht ich hau meins auch jetzt aus dem fenster, sollte mich der allgemeinheit anpassen.Achtung diesmal keine ironie,...
Toni
mobile-Mastermind

Post by Toni »

wieso, wenn du mit der bedienung zufrieden bist ist doch in ordnung.
kurze aufzählung woran es momentan an der bedienung hapert:

- keine apps auf den startscreens.
- zu wenig apps auf einer seite
- keine taste für zurück, wenn schon nicht als hardwaretaste, dann wenigstens softwareseitig
- sehr aufwändige beienung um eine app für gps nutzung vorzubereiten.
- einstellungen für emails sind im ganzen system verteilt an statt an einer zentralen stelle wie in iOS
- browser bedienung ist eine zumutung, dank pop up url und ständigem scrollen zwecks fehlendem smartfit
- gute bedienbarkeit heist auch, dass nicht nur das hauptmenü flüßig und schnell lädt sondern auch die apps wie facebook oder der store.
- integration von facebook gute idee, aber in echt kaum zu bedienen, da quälend langsam und sich nur alle drei stunden synchronisiert. macht man es manuell bekommt man oft verbindungsfehler
- startscreens sollten alles wichtige griffbereit haben und viele wichtige informationen auf einen blick bieten. kaum realisierbar dank speichermangel
- ach ja, und wie war das nochmal mit dem wecker? da ist eine uhrzeit eingetragen, danaben leuchtet fett ein grüner punkt. diesen darf ich aber nicht benutzen, sonst werde ich vermutlich am nächsten tag nicht geweckt.

so sieht es momentan aus, einiges wird sich mit bada mit aller größter wahrscheinlichkeit ändern, nur ist's bis dahin vermutlich zu spät, denn dann gibt es alle betriebssysteme in allen preisklassen und ausstattungsvarianten (bis auf iOS denke ich)

PS: bitte jetzt nicht einzelne punkte aufgreifen und versuchen zu relativieren, das führt zu nichts. so seh ich das halt. bis auf symbian kamen mir bisher alle betriebssysteme einfacher zu bedienen vor.
Valentine
mobile-Hero
BS: Windows 7 64bit

Post by Valentine »

jo bitte wieder zu WP7!
und ja, diesmal wars trotzdem mal sachlich und nicht so kettenreaktionsartig wie es woanders vorkam, aber trotzdem... wieder zum thema zurück.
über badas zukunft kann man woanders "diskutieren" wobei mir das selbst schon auf den keks geht. idm schreibst eben schon, für mich war bada das ideale weil ich auf die anderen os kein bock hatte.
aber egal genug davon jetzt... mach weiter Toni mit der OS.
Toni
mobile-Mastermind

Post by Toni »

kann zum OS nicht mehr so viel sagen, schließlich nutze ich es ja nicht selber, nur nebenher zum erkunden. bis jetzt hab ich ja hauptsächlich positives geschrieben. liegt aber daran, dass es was ganz neues ist und da ist man ja schnell geblendet. meist fallen die mängel erst mit der zeit auf, bzw fangen erst nach einer weile an zu nerven.
wenn es so weit ist werd ich bei interesse auch was dazu schreiben. ansonsten wüsste ich jetzt nicht worüber man noch schreiben kann, über mango sollte ich ja nichts mehr schreiben. nicht das ich (oder badanation) noch ärger bekomme, dürfte aber bei ms keinen jucken ;)

worüber hier vielleicht noch diskutiert werden könnte:

- was ist von den gerüchten zu samsungs drittem wp7-gerät auf galaxy sII niveau zu halten?
- und ist das Omnia7 zu dem preis von momentan 179€ trotz windows attraktiv?
Valentine
mobile-Hero

Post by Valentine »

Joa hatte das schon gelesen beides, nur ganz verstanden hab ichs nicht...

Wird es einfach nur n GS2 mit der WP7 OS geben oder ist das nur hardware-technisch nahe dran am GS2?
Beltane
mobile-Expert
Firmware: viperX 1.0.1
Netzbetreiber: Drei

Post by Beltane »

Also, interessant find ich WP7 schon, vor allem wegen der XBox Live verknüpfung, schau auch auf ebay öfter ob man ein billiges zum ansehen mal abstauben kann, bisher leider kein glück.

Aber wo bitte hast du ein Omnia 7 für unter 200€ gesehn Toni?
When I raise my flashing sword
and my hand takes hold in judgement.
I will take vengeance upon mine enemies.
And I will repay those who haze me.
Toni
mobile-Mastermind

Post by Toni »

Also ich hab es vor wenigen wochen in einem telekom in kombination mit einer xtra card gekauft. die aktion war dann schnell vorbei. Laut handy-faq gibt es die wohl wieder, wobei dort jetzt auch user berichteten, dass es die aktion bei ihnen nicht gab. Aber199 euro im online shop sind auch ok.
Post Reply