Gemeinsames Game für Übungszwecke

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adfree
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Re: Gemeinsames Game für Übungszwecke

Post by adfree »

Sehr schön.
Danke mortara.

So nebenbei ein bissel Rumgespinne fürs Storyboard...
Also für das "Intro.png" könnten wir eine kleine Geschichte basteln und nebenbei mal die Fontgröße ausloten...

Was weiß ich...
" Liebes Logbuch. Wir schreiben das Jahr 3005 nach Tokio Hotel...
auf der Flucht vom Planeten Extraweitweg. Bin ich noch etwas außer Atem und halb taub, da auf mich geschossen wurde. Leider habe ich in der Eile nur meine Raumschiffschlüssel gefunden, aber nicht meine Astrocard... die hat wohl meine Frau mit in den Urlaub genommen... Ebenso wie meine Familienpackung an Munition... Verdammt, ich hab 0 Schuß Munition.
Ich muß es bis zu meiner Garage auf Planet XtreamÄrger schaffen... Gott sei dank hab ich 5 Minuten Vorsprung, bis Joe ReißtDirdenKopfab und seine Gang aus Weltraumkopfgeldjägern wissen wo ich hin will."

Wir könnten aus Spaß Level 1 mit nem Hindernisparcour versehen... Asteroiden, Weltraummüll, Satelliten, etc... eventuell auch schiessende Feinde. ABER wir sind erstmal ohne Muni... :D

Was weiß ich. Bleibe 1 Minute am Leben...

Level 2.

1 Stufe des Raumschiffes... wir können schiessen. 8-)
Ziel:
Zerstöre 50 oder 100 oder... Feinde um Verwirrung zu stiften und sie zum Rückzug zu zwingen...

Level 3.
Wir erreichen wieder eine Werkstatt oder tauschen unser Schiffchen gegen nächste Powerstufe...

Level 4.
Könnte ein Zwischen/Endgegner sein...

MfG

Edit 1.

Ich versuch derweilen ein bissel an meinem Ufo rumzuschrauben...
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HansDampf40
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Re: Gemeinsames Game für Übungszwecke

Post by HansDampf40 »

Sodele, habe auch mal bissel an Raumschiffe gebastelt, basierend auf dein Design... inkl.Upgrades, wenn das umsetzbar ist.

Gruß

HD
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Re: Gemeinsames Game für Übungszwecke

Post by mortara »

Sieht doch schonmal prima aus! :) Vielleicht schaffe ich es noch mit den Explosionen dieses Wochenende, aber versprechen kann ich nichts. Ihr wisst hoffentlich auch, dass ihr eure Raumschiffe, Aliens usw. selbst im Spiel testen könnt, indem ihr die Grafik-Dateien mit Stefans sTunes 'tauscht'!
Patrick
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Re: Gemeinsames Game für Übungszwecke

Post by HansDampf40 »

Lässt sich das überhaupt umsetzen dann ?

Wenn wir adfree seine Storyline umsetzen... und dann weiter ausbauen.

Sprich
Hindernispacour...
1 Laser...
2 Laser...
3 Laser...
Raketenwerfer...
Laser und Raketenwerfer...
ähm...hmm... Schockwelle :-D...
Schockwelle und Laser...
Schockwelle und Laser und Raketen...
BOOM :-D

Ich muss mal schauen ob das klappt und ich da noch Texturen draufpacke.

Gruß

HD
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Re: Gemeinsames Game für Übungszwecke

Post by mortara »

HansDampf40 wrote: Lässt sich das überhaupt umsetzen dann ?
Bislang sehe ich da keine größeren Schwierigkeiten.
Patrick
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Re: Gemeinsames Game für Übungszwecke

Post by mortara »

Mal wieder ein Update:
Habe die die Explosionsanimation hier aus dem Thread hinzugefügt, nun explodieren die Aliens schön, wenn man sie trifft. Für künftige Animationen müsst ihr beachten, dass ich die immer von Unten-Rechts nach Links-Oben abspielen lasse.

Der Quellcode im SVN Repository und der Download von meinem Server sind aktualisiert.
Patrick
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Re: Gemeinsames Game für Übungszwecke

Post by adfree »

8-)

Danke, gerade getestet.

Was mir aufgefallen ist:
- wenn Explosion, dann werden Aliens langsamer/stehen
Edit.: Das war/ist Einbildung oder lag an Kabel/Debug Mode. Ohne Kabel ist mir das nicht aufgefallen...

Ich wollte dann mal nen größeren Haufen aufmischen, um mehrere Explosionen erzwingen... um FPS zu checken. Resultat:
- ab Score 140 keine Explosionen mehr :o
Edit:
Das passiert tatsächlich nach mehr als 120 Score...


@ HansDampf40
Danke für Raumschiffentwürfe. 8-)

MfG
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Re: Gemeinsames Game für Übungszwecke

Post by mortara »

Ist ein Fehler von mir, hab ich vorhin schon gefunden. Nach Ablauf der Explosionsanimation wurde ein Teil des Speichers nicht wieder freigegeben, sodass mit jeder neuen Explosion immer weniger freier Speicher zur Verfügung stand ....

Die FPS gehen bei vielen Explosionen schon deutlich in die Knie, aber da habe ich bislang auch noch wenig optimiert ...
Patrick
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Re: Gemeinsames Game für Übungszwecke

Post by adfree »

Danke, neue Version getestet.
Explosionen sind bis Score 200 erhalten... nicht weiter getestet...

Hab mal den gesponnenen Text leicht anders gesponnen. Und mit Arial 20 geschrieben...
Grafiken müssen von mir noch überarbeitet werden... sind halt erstmal so Platzhalter...

Wenn man das intro.png in Menu1.png umbenennt, kann man es in RES kopieren und auf dem Wave mit dem coolen Sterneneffekt anschaun...

Arial 20 könnte schon fast etwas klein sein... hmmmm.

MfG
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HansDampf40
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Re: Gemeinsames Game für Übungszwecke

Post by HansDampf40 »

Da das relativ viel Text ist... gibt es nicht die Möglichkeit das wie bei "Star Wars" einrollen zulassen ? Dann wäre da auch schon mal Bewegung drin.

Oder soll das auch gleich der Ladebildschirm sein ?

Und kann es sein, das du Gestern zuviel Terminator gesehen hast ? ;-)

Gruß

HD
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