IceCreamSandwich Info- und Diskussionsthread

Du willst deinem Smartphone eine neue Firmware gönnen? Dann bist du hier richtig.
Beltane
mobile-Expert
Firmware: viperX 1.0.1
Netzbetreiber: Drei
BS: Windows 7 64bit

Re: IceCreamSandwich Info- und Diskussionsthread

Post by Beltane »

larioteo wrote:Übers SII tipp ich nichts mehr hier ein, vielleicht sollte es Kollege Beltane auch mal probieren damit er versteht warum der Text den er kritisierte so viele Fehler hatte.

Unbedienbar das Teil.
Zieh dich ruhig weiter daran hoch.
Denke jedenfalls nicht, dass das S2 so verbugt ist, dass man das geschriebene nicht mehr nochmal durchlesen kann, bevor man es absendet.

Aber das erklärt uU den qualitativ extremen Unterschied der Posts von dir.
Die extremen könnten alle von nem Handy stammen, (nur ne Vermutung) in dem Fall würd ich die Autokorrektur ausschalten, nicht nur beim S2.

Und ein: "Hab weder zu schnell getippt noch getrunken, weil ich keinen Alkohol trinke, sondern vom Handy geschrieben", wäre uU die nettere Antwort gewesen.

Aber da ich ja in nem anderen Thread schon nicht deiner Meinung war, war mein Post natürlich böse gemeint, um mich über dich lustig zu machen...
When I raise my flashing sword
and my hand takes hold in judgement.
I will take vengeance upon mine enemies.
And I will repay those who haze me.
maddes1402
mobile-Infected
Firmware: Android 2.3.7

Post by maddes1402 »

Also es gibt doch so unenlich viele Browser, dass doch jeder seinen, auf die eigenen Prioritäten angepassten Favoriten finden sollte. Meine derzeitige Empfehlung ist der Boat Browser und wenn jemand MIUI nutzt der integrierte Miren Browser, der komischerweise bei mir nur mit MIUI alles andere in den Schatten stellt.
Toni, Opera ist deshalb so flüssig, weil es ja die Daten komprimiert und eine andere Rendering-Bibliothek als Webkit nutzt. Das ist aber mein größter Kritikpunkt an Opera. Sie schaffen es einfach nicht alles zuverlässig zu rendern. Ruf im Opera Mobile zum Beispiel mal golem.de auf :hilfe:
Android und dessen apps wird erst ab ICS 2D Inhalte hardwarebeschleunigt aktivieren können. Samsung konnte das mit dem Browser nur jetzt schon integrieren, weil es die Prozessoreinheit des Galaxy 2 unterstützt.
Das wird ab ICS für alle apps standardmäßig aktiviert sein und sollte dafür sorgen, dass alles nochmals etwas effizienter läuft.
Um dann also wieder etwas mehr aufs eigentliche Thema zurück zu kommen, habe ich ja schon vor ein paar Tagen hier meine Sorge geäußert, dass aber gerade dieses neue feature zu Problemen führen könnte. Da die Hardwarehersteller die Treiber etc für die GPU bestimmt nicht plötzlich offen legen werden für ein Gerät welches offiziell nicht auf ICS geupdatet wird, befürchte ich schon, dass es die Devs nicht vollkommen schaffen werden dies für ICS zum Laufen zu bringen :?
larioteo

Post by larioteo »

Naja das SII hat halt Bugs, aber ich gehe ja auch von der Standard Firmware aus die die meisten nutzen, nicht jeder will rooten da es für Leute die sich nicht auskennen gefahren mit sich bringt, meine Frau ist kein Technik-freak sie will das es geht.

Soweit so gut alles was sie braucht geht ja warum würde sie zB TapTalk wollen? Ich finde es schon störend und kann es auch nicht gut heißen das muss besser werden. Für einen DualCore ruckelt es ganz schön vor sich hin wenn man was längeres eintippt. Diese schwäche kennen wir ja alle von bada.

Der Browser ist verdammt schnell beim laden, flüssig beim bedienen und halt irrsinnig langsam beim Tippen, nach einem Absatz ist die Verzögerung immer größer, je mehr man tippt desto mehr ruckelt es, auswählen kann man dann gar nichts mehr zum durchlesen. Probiert es mal zum Spaß aus.

Da wären dann noch andere Verrücktheiten die nach einigen mahlen benutzen aufgefallen sind, aber das gehört hier sowieso nicht hin. Ich kritisiere beide OS bada hat schwächen und Android hat auch welche. Perfekt sind sie beide noch lange nicht.
maddes1402
mobile-Infected

Post by maddes1402 »

Hast du mal eine ander Tastatur ausprobiert?
larioteo

Post by larioteo »

Nö das könnte man noch probieren. Welche ist den empfehlenswert?

Bis weil ist die Samsung Tastatur oder die Swype Tastatur eingestellt, weis es nicht mehr, bieten ja das gleiche an.
maddes1402
mobile-Infected

Post by maddes1402 »

Naja, die beste ist meiner Meinung nach ganz klar SwiftKey, welche aber eher zum Ruckeln neigt. Wenn du einfach nur testen möchtest, ob dein Problem an der Tastatur liegt, würde ich mal GO Keyboard versuchen.
Toni
mobile-Mastermind
BS: Anderes

Post by Toni »

Also ruckeln tut das tippen bei mir nicht, nicht mal im standard browser, nur hüpft da das text feld nach einer weile so komisch, dass ich vom geschriebenen nicht mehr viel sehe. zumindest hier im forum.
man muss doch nicht rooten um einen anderen browser oder tastatur zu installieren. Höchstens du hast ein handy mit vorinstalliertem swype und du möchtest die aktuelle swype beta, dann musst du die alte erst mal löschen. Die neue ist echt sehr gut. Aber swiftkey ist auch sehr gut. Gibt extra ein Tastaturen thread glaube ich. Kannst ja mal reinschauen.
Kann das auch sein dass ihr irgend eine komische provider firmware habt?
Maddes, bei mir sieht golem.de aus wie am pc. opera komprimiert nur wenn man es einschaltet oder eben opera mini. Ansonsten wird die seite auf dem handy mit der selben engine gerendert wie auf dem pc.
larioteo

Post by larioteo »

Ist die neueste offene soweit hab ich schon geflasht, mehr will(darf) ich nicht.

Probieren wir mal SwiftKey, na wenn es Lösungen gibt die man testen kann gerne.
maddes1402
mobile-Infected

Post by maddes1402 »

Lari, ich glaube die beste Lösung wäre es, wenn du deine Liebste dazu überreden könntest, dass du auf ihrem Galaxy einen "Männer Ordner" auf einem Homescreen anlegen dürftest, wo du dann alle coolen apps wie Tapatalk usw ablegen kannst. Dann gibts auch kein Problem mit der tastatur :mrgreen:
larioteo

Post by larioteo »

Psst ja würde ich ja so zum rumprobieren nur meint sie es würde dadurch alles langsamer werden :(.

Die Emulatoren darf ich mit denen hab ich auch am meisten zu kämpfen :D. Naja ich lass sie mal diese da probieren wenn es besser wird dann ist ja das Problem gelöst.
Post Reply