Offizielle bada 2.0 Updates über KIES

Forum zur allgemeinen Diskussion über das Samsung Bada OS.
ballonkopf
mobile-Expert
Firmware: Xeno's CFW JL2
Netzbetreiber: e-plus
BS: Windows 7 32bit

Re: Offizielle bada 2.0 Updates über KIES

Post by ballonkopf »

@Diesdas

Manuell flashen ist eine Lösung. Siehe: Firmware & Flashen

@huva

Wenn es läuft, lass es so. Gibt es Probleme, melde Dich nochmal.
Diesdas
User
Firmware: S8530XXJK9/S8530OXAJ
BS: Windows 7 64bit

Post by Diesdas »

danke für den tipp mit dem manuell flashen, aber ich hab einfach ma die pre configuration auf DTB gestellt un siehe da es kommt das fenster wo es sich das update zieht allerdings wo ich es probiert habe stand das ich auf i.ein server nicht zugreifen kann und ich soll es später probieren.. was da jem. rat? und jetzt wo ich es dann noch 2mal probiert habe dannach hab ich mein pc ausgemacht und jetzt wenn ich Kies starte (als Admin) öffnet sich das fenster nicht mehr aber das update ist in diser Tabelle wo man einstellen kann ob Kies Aktulasierungen automatisch installiert werden soll..hat dazu jem. einen Rat?

außer das ich es manuell flashen soll?
Vielen Dank :)
Shadow-Zone51
User

Post by Shadow-Zone51 »

ruedi_nbg wrote:
FreundBlase wrote:
ruedi_nbg wrote:Nun ist bada 2.0 endlich da und was passiert....
Beim Update gibt es plötzlich ne Fehlermeldung, Hinweis auf Nofallrücksetzung und nichts geht mehr... Anruf bei Samsung: da hat es Ihnen wohl die komplette Software zerschossen...das müssen sie einschicken... grrrr :evil: Hoffe nur, daß die nicht so lange brauchen um das Teil wieder neu aufzusetzen. :(
Na meinste nicht, dass das noch durch nen manuellen Flash zu retten ist?
Oder trauste dir das nicht zu? Ist nicht sonderlich kompliziert ... Dann müssteste nicht ewig auf dein Handy verzichten ;)
Mal davon abgesehen, daß ich mir das wirklich nicht unbedingt zugetraut hätte - zumindest mit dem Wissensstand den ich im Moment darüber habe :? , aber das Gerät reagiert überhaupt nicht mehr. Nicht mal nach der Entnahme des Akkus. Es erschien immer wieder im Display ein Telefon-ein gelbes Dreieck-ein Notebook nebeneinander. Keine Verbindung zu Kies möglich, Gerät wird nicht erkannt und die Fehlersuche über Kies sagt dann plötzlich, daß das Gerät noch verbunden ist und das auch ohne angeschlossenes Handy. :?:
Naja, wie dem auch sei, der Support von Samsung meinte ich solle es besser einschicken. Hab ich auch heute schon gemacht und bin mal gespannt wie lange es dauert... Bei Nokia hat es nie länger als 4 Tage gebraucht.
Aber mit dem Thema Flash werd' ich mich trotzdem mal beschäftigen.
Hallo ruedi_nbg!
ich bin neu hier und hab dein beitrag gelesen. Ich habe genau das gleiche problem! seid dem update von kies geht gar nichts merh auf meinem wave 2. es lässt sich nichtmal einschalten und wenn ich es am pc anschließe geht ständig an und aus und dann immer nur mit dem handy--achtung-pc symbol... ich hatte auch zuvor kein flash nix drauf und ohne simlock und ja jetzt will ich es auch ein schicken und meine frage an dich ist jetzt, wo du es eingeschickt hast also die addresse oder so...
danke im vorraus ;)
UND NEIN, ich will es nicht manuel flashen^^
FreundBlase
mobile-Hero
Firmware: 4.0.4
Netzbetreiber: fyve (D2)
BS: Windows 8

Post by FreundBlase »

Diesdas wrote:es kommt das fenster wo es sich das update zieht allerdings wo ich es probiert habe stand das ich auf i.ein server nicht zugreifen kann und ich soll es später probieren..
Wenn ein Fenster kommt, in welchem steht, man solle es später nochmal probieren, weil gerade die Server überlastet sind, dann würde ICH das einfach später probieren, weil evtl gerade die Server überlastet sind ...
- Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil! -
Diesdas
User

Post by Diesdas »

ja ich wollts ja jetzt noch mal probieren :D aber jetzt öffnet sich halt kein fenster mehr -.- :( aber wenn ich in die Softwareaktulasierung reinschaue dann ist dann ein Häkchen beim Start automaitsch starten was es aber nicht mehr macht -.- habs auch mal deinstalliert ..
Last edited by Diesdas on Tue 28. Feb 2012, 20:55, edited 1 time in total.
FreundBlase
mobile-Hero
Firmware: 4.0.4
Netzbetreiber: fyve (D2)
BS: Windows 8

Post by FreundBlase »

Funktioniert denn dein Handy noch? Ich würd einfach n bissl abwarten, und das ganze erst am WOchenende oder so ausprobieren. Vielleicht wurde bis dahin erste Problem gefixt, bzw ist die erste große Flashwelle überstanden und die Server laufen wieder stabiler ...

Und Kies am Besten IMMER als Admin starten, vllt hauts deswegen nicht mehr hin :?
- Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil! -
Diesdas
User

Post by Diesdas »

FreundBlase wrote:Funktioniert denn dein Handy noch? Ich würd einfach n bissl abwarten, und das ganze erst am WOchenende oder so ausprobieren. Vielleicht wurde bis dahin erste Problem gefixt, bzw ist die erste große Flashwelle überstanden und die Server laufen wieder stabiler ...

Und Kies am Besten IMMER als Admin starten, vllt hauts deswegen nicht mehr hin :?

ja mein handy funzt noch^^ is halt alles runter geschmießen worden is nen nacktes handy sozusagen nur das anstatt wie vorher (VD2) steht da jetzt (DTB) und wie gesagt öffnet sich das fenster nicht mehr fürn selbständigen upload..-.- ich starte Kies immer als Admin aber vlt funtz es ja wirklich am We noch ma Kies deinstallieren und Laptop neustarten unso
ruedi_nbg
User
Firmware: bada 2.0
Netzbetreiber: congstar

Post by ruedi_nbg »

Shadow-Zone51 wrote:
Hallo ruedi_nbg!
ich bin neu hier und hab dein beitrag gelesen. Ich habe genau das gleiche problem! seid dem update von kies geht gar nichts merh auf meinem wave 2. es lässt sich nichtmal einschalten und wenn ich es am pc anschließe geht ständig an und aus und dann immer nur mit dem handy--achtung-pc symbol... ich hatte auch zuvor kein flash nix drauf und ohne simlock und ja jetzt will ich es auch ein schicken und meine frage an dich ist jetzt, wo du es eingeschickt hast also die addresse oder so...
danke im vorraus ;)
UND NEIN, ich will es nicht manuel flashen^^
Zur Info für alle die Ihr Gerät ggf. auch einschicken müssen/wollen/sollen/können: :mrgreen:

1 VERSAND
Bitte senden Sie das Gerät ausreichend frankiert in einer transportsicheren Verpackung (nicht dem Originalkarton) ein. Verschließen Sie die Verpackung so, dass ein unbefugtes Öffnen während des Transportes nachvollziehbar ist.
Samsung empfiehlt Ihnen den Versand als Paket, da dieses (je nach Anbieter) versichert ist und nachverfolgt werden kann.
Wir benötigen in jedem Fall folgende Angaben von Ihnen:
Eine detaillierte Fehlerbeschreibung mit der IMEI- und Seriennummer des Gerätes (zu finden im Mobiltelefon unter dem Akku)
Ihre Adresse und Ihre Samsung Kundennummer
Eine Kopie des Kaufbeleges bzw. Lieferscheins

1.1 WICHTIG
Bitte schicken Sie das Gerät mit Akku, Ladekabel, Abdeckklappe und ggf. Speicherkarte ein, vermerken Sie dieses unbedingt auf dem Lieferschein bzw. Kaufbeleg und auf der Fehlerbeschreibung!
Bitte sichern Sie vorher die auf dem Mobiltelefon gespeicherten Daten, da sie sonst verloren gehen. Beachten Sie bitte, dass Sie eventuell eine Nachbelastung erhalten, falls es sich nicht um einen Garantiefall handelt.
Informationen zu unseren Garantiebedingungen finden Sie unter
http://samsung.de/de/support/garantiebedingungen.aspx" onclick="window.open(this.href);return false;.

1.2 SERVICEPARTNER
Bitte senden Sie das Gerät wie oben beschrieben an:
Samsung Mobile Reparatur-Center
c/o Bitronic Service Line GmbH
Heinrich-Hertz-Straße 3c
14532 Kleinmachnow

Kunden-Support
Sollten die oben beschriebenen Schritte nicht erfolgreich sein, kontaktieren Sie bitte unsere Hotline unter 01805 M SAMSUNG (01805 6 7267864)*.
Damit Ihnen unsere Techniker schnell weiterhelfen können, halten Sie bitte Ihr Samsung Gerät und Ihre Kundennummer während des Gesprächs bereit.
*(0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz, aus dem Mobilfunk max. 0,42 €/Min.)

Edit: Das Gerät war nach 4 Tagen (ab Versand durch mich) wieder bei mir zu Hause mit der neuen Software. :)
Last edited by ruedi_nbg on Tue 13. Mar 2012, 07:27, edited 1 time in total.
caldir65
mobile-Infected
Firmware: S8530XXLA1/S8530DBTL
Netzbetreiber: Telekom D
BS: Linux

Post by caldir65 »

Diesdas wrote:ja ich wollts ja jetzt noch mal probieren :D aber jetzt öffnet sich halt kein fenster mehr -.- :( aber wenn ich in die Softwareaktulasierung reinschaue dann ist dann ein Häkchen beim Start automaitsch starten was es aber nicht mehr macht -.- habs auch mal deinstalliert ..
Hallo,

das Problem hatte ich gestern abend auch - einfach einmal Kies beenden, Handy entfernen, Kies neu starten - dann sollte die Meldung auch wieder kommen, wenn das Handy neu angeschlossen wird. Abgesehen davon kam gestern abend die Meldung dann trotzdem wieder ;)

Gruß, Christoph
RYacht
mobile-Hero
Firmware: S850XXJI5 CSC DBTJH3
Netzbetreiber: O2
BS: Windows XP

Post by RYacht »

Heute für die S8500 Geräte erschienen in UK. Ne LA1, soweit ich es gesehen habe.

Hab keine Lust zu Details. In Deutschland immer noch nichts an Kies Update für's Wave 1 :(

Ray
Post Reply