S8500XXLA1/S8500DBTLA2 [Deutschland]

pillx
User
Firmware: XXLA1/DBTLA2
Netzbetreiber: O2
BS: Windows XP

Re: S8500XXLA1/S8500DBTLA2 [Deutschland]

Post by pillx »

Picasso wrote:Habe doch noch eine Frage vergessen!
Ich nutze den Internetzugang kaum und wenn, dann über WLAN. Deshalb habe ich Paketdaten abgeschaltet.
Obwohl ich immer "Nicht wieder fragen" anwähle, kommt die Frage nach den Paketdaten jedes Mal wieder beim Hochfahren.
Ist das ein Fehler oder eine falsche Einstellung?
Das Problem habe ich auch, allerdings nicht nur nach dem Hochfahren. Auch zwischendurch erscheint die Meldung immer wieder.
Wenn du den Haken bei "nicht mehr Anzeigen" rein machst, wird sie dir erst beim nächsten Start wieder angezeigt. Aber Achtung, siehe unten !!!
Wenn die Paketdaten jetzt z.B. ausversehen aktiviert sind und Du eine Prepaid Karte hast, kann das ganz schön teuer werden.

Info zu meinen Test:
- Alle Apps und Widgets geschlossen
- Paketdaten an
- Pushdienste deaktiviert
- Wave befindet sich im Standby (Tastensperre)

So jetzt kommst: Nach einer Stunde hat das Wave satte 2,3 Megabyte übertragen, nur frage ich mich, was für Daten und vorallem wohin die Daten übertragen werden?

So wie ich das sehe, handelt es sich um einen schweren Bug in Bada 2.0,
solange das nicht behoben ist, rate ich Euch auf die Paketdateneinstellung zu Achten.
Dert
User

Post by Dert »

Ich hab mein Wave I am WE manuell geflasht und somit eig. ein "frisches System". Allerdings ist es unmöglich bei FB Fotos anzuschauen, da sobald ich eines auswähle die Meldung mit zuwenig Speicher kommt. Ist da noch irgendwas falsch konfiguriert? Anwendungen laufen jedenfalls keine nebenbei und Widgets werden sowieso alle geschlossen...
BeSSeR
User

Post by BeSSeR »

Bei mir bleibt er stehen bei Downloading... Do not discoeenct Usb calbe... muss ich ne weile warten?
Catscratch
mobile-Hero
Smartphone system: Android
BS: Windows 8

Post by Catscratch »

BeSSeR wrote:Bei mir bleibt er stehen bei Downloading... Do not discoeenct Usb calbe... muss ich ne weile warten?
Sag doch mal Schritt für Schritt was du gemacht hast. :-) So ist es bissl schwer nachvollziehbar.
null
Dert
User

Post by Dert »

Dert wrote:Ich hab mein Wave I am WE manuell geflasht und somit eig. ein "frisches System". Allerdings ist es unmöglich bei FB Fotos anzuschauen, da sobald ich eines auswähle die Meldung mit zuwenig Speicher kommt. Ist da noch irgendwas falsch konfiguriert? Anwendungen laufen jedenfalls keine nebenbei und Widgets werden sowieso alle geschlossen...
nochmal die Frage - es kann doch nicht sein, dass das Wave schon beim FB Fotos anschauen in die Knie geht, oder?
Catscratch
mobile-Hero
Smartphone system: Android

Post by Catscratch »

Dert wrote:
Dert wrote:Ich hab mein Wave I am WE manuell geflasht und somit eig. ein "frisches System". Allerdings ist es unmöglich bei FB Fotos anzuschauen, da sobald ich eines auswähle die Meldung mit zuwenig Speicher kommt. Ist da noch irgendwas falsch konfiguriert? Anwendungen laufen jedenfalls keine nebenbei und Widgets werden sowieso alle geschlossen...
nochmal die Frage - es kann doch nicht sein, dass das Wave schon beim FB Fotos anschauen in die Knie geht, oder?
Nein. Normal nicht. Hast du die Probs auf anderen Seiten auch? ZB Flickr.
null
BeSSeR
User

Post by BeSSeR »

Habs gefunden, Master Rom ausschalten dann macht er alles wie gehabt :)
Waldecker
mobile-Infected
Firmware: S8500XXKL6 (2.01)
Netzbetreiber: Vodafone

Post by Waldecker »

Ich blicke momentan nicht ganz durch.
Habe auf meinem Wave die offiz. poln. 2.0 Version und per Preconfig auf DBT umgestellt.
Ist die hier angebotene deutsche Version aktueller, besser=stabiler und schneller? Oder bis auf das Ländercode identisch?
Lohnt sich ein Umflashen per ML?
Es gibt zwei Dinge die unendlich sind, das Weltall und die menschlische Dummheit.
Aber beim Weltall bin ich mir nicht ganz sicher. - (Albert Einstein)
FreundBlase
mobile-Hero
Firmware: 4.0.4
Netzbetreiber: fyve (D2)

Post by FreundBlase »

Hast du denn Probleme mit deiner aktuellen FW? Ist das wirklich noch ein KL6?? Die wäre ja dann noch von Dez11, denke mal, dass in der LA1 (Jan12) schon noch Dinge verändert wurden. Wenn du allerdings keine nennenswerten Porbleme hast, warum wölltest du dann flashen?!
- Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil! -
Waldecker
mobile-Infected
Firmware: S8500XXKL6 (2.01)
Netzbetreiber: Vodafone

Post by Waldecker »

Probleme habe ih keine das war die erste offizielle Version von BADA 2.0 aber die polnische.
kann diese Version mit Kies nicht updaten, ansonsten läuft alles Einwandfrei.
Es gibt zwei Dinge die unendlich sind, das Weltall und die menschlische Dummheit.
Aber beim Weltall bin ich mir nicht ganz sicher. - (Albert Einstein)
Post Reply