Spekulationen und Glaskugeln

Allgemeine News aus der Smartphone Welt und unserem Forum.
moha.kasem
mobile-Expert
Firmware: s8600xxld1
Netzbetreiber: base/eplus
BS: Windows 7 32bit

Re: Spekulationen und Glaskugeln

Post by moha.kasem »

Hin und wieder findet man auf badahub widersprüchige meldungen wie zb bada 3.0 wird es wahrscheinlich anfang 2013 geben und die badafans können sich freuen.
wenig später kommt bada wird durch tizen ersetzt.
nicht nach langem warten kommt wieder sone bada 3.0 meldung.
also badahub ist in so etwas keine stütze.
vielmehr freizeitgeschichtler

Geschrieben mit badaBoard und Wave 3!
mein handy ist ein samsung wave 3. die derzeitige firmwarebezeichnung lautet
bada 2.0 S8600XXLD1/DBT. bei risiken u. o. nebenwirkungen wenden sie sich bitte an ihren arzt oder apotheker.
RYacht
mobile-Hero
Firmware: S850XXJI5 CSC DBTJH3
Netzbetreiber: O2
BS: Windows XP

Post by RYacht »

Ich denke, die ganze Aufregung basiert auf einer Antwortmail von Samsung Support an einen Blogger - und die Mail enthält auch meiner Meinung nach Textbausteine von Ende 2011, als bada 2.0 "vor der Tür stand". Das kam ja so gesehen auch im ersten Quartal 2012.

Mittlerweile ist 11,5 Monate seit Release der ersten weltweiten 2.0 fast gar nichts mehr passiert. Das reicht eigentlich als Indikator.

Tizen wird auch kaum bis Frühjahr auf dem Markt sein, wenn ich so rumlese.

Früher erwarte ich überhaupt gar nichts nicht. Für Wave 1 und 2 wahrscheinlich nie wieder etwas.

Ray
Bada3.0
mobile-Infected

Post by Bada3.0 »

Ach wäre das schön gewesen, wenn das eine bahnbrechende Neuigkeit gewesen wäre und kein bekannter Textbaustein. Das es diesmal wirklich aus einer verlässlichen Quelle kommt - dass wirklich was dahinter ist :(

Eines muss man Bada lassen: Ich kenne kein OS bei dem soviel spekuliert, gerätselt, geschimpft und gesprochen wird xD - Bei dem Ausmaß an Beteiligung könnte man echt meinen, dass sich hier ständig was tut, dass Bada wöchentlich neu erscheint (Bada 2.0.0.127; Bada 2.0.0.128 usw...) und dass es ständig was zu tun gibt :lol:

Was will ich mit dem Hype ums Iphone, Apple? - Ich habe Bada und in der Community ist der Teufel los :lol: :lol: :lol:

[EDIT]: Mich würde wirklich interessieren ob Samsung weiß, was hier alles gesprochen wird - welchen Wind ihr Betriebssystem aufgewirbelt hat und immer noch wirbelt. Gerade jetzt wo der Zeitabstand zum Release von Bada 2.0 recht groß ist und immer größer wird... Ich meine, man kann kaum sagen, dass das OS von der Community komplett abgeschrieben wurde! Ich meine bei so einer tollen Community (Lob an euch alle!!!), die sich wirklich Gedanken darüber macht wies weiter geht, muss man sich doch als Konzern fragen, ob man nicht weiter machen sollte - die Kaufkraft ist ja da, siehe Gartner Statistiken (auch wenn es angeblich der indische Markt ist, der Bada in der Statistik pusht - hab ich mir sagen lassen)

Für mich hat Bada jetzt schon einen Kultstatus erreicht :) - gibt es bei Symbian einen ähnlichen Hype, eine ähnlich starke Community? Bekannt ist mir nichts...
Batdracul
mobile-Expert
Firmware: 4.0.4
Netzbetreiber: Alice
BS: Windows 7 64bit

Post by Batdracul »

Viel schlimmer finde ich die Entgleisungen der beiden Blogs rund um Bada. Man sollte sich sehr gut überlegen dies mit dem Forum wirklich so umzusetzen (verknüpfen). Dies könnte einen faden Beigeschmack entstehen lassen. Dies ist reinster Kindergarten. :police:

Ich bin nun auf Android ICS umgestiegen. Meine Frau bleibt aber bei Bada. Ich brauch bissel was zum spielen. ;) Allerdings bleib ich de rBada-Gemeinde dennoch treu. Denn es ist nicht alles schlecht an bada. :)
Post Reply