GPSLogger Pro

Alles rund um Programme und Anwendungen für euer Bada OS.
olbob
User
Firmware: V2.0
Netzbetreiber: D1

Re: GPSLogger Pro

Post by olbob »

Hallo Patrick,
habe nun die App erneut installiert. Aber leider haben die Abstürze nicht aufgehört. An eine Aufzeichnung ist gar nicht zu denken. Schade eigentlich. War sie doch bisher die zuverlässigste App ihrer Art. Wenn ich den Tab "Log" drücke, stürzt die App sofort ab.

Hach, bei all den Problemchen mit Bada und der Tatsache, dass Samsung Bada selbst nicht mehr weiterentwickelt, werde ich doch mal in die Lager Sony oder LG in Verbindung mit Android schauen.

Bis dann...

[UPDATE 15:40]
Jetzt sehe ich gerade, dass es eine "neue" Professional-Version gibt. Diese ist kostenlos und beinhaltet Werbung. Diese installiert und siehe da, funktioniert auf Anhieb, sofort Satelliten erkannt und alles tut wie es soll. Außer der Kompass. Den gibt es nicht mehr. Der war schön.
Ansonsten alles gut.
[UPDATE 15:40_ENDE]
mortara
mobile-Legend
Smartphone system: Android
Netzbetreiber: Vodafone
BS: Windows 7 64bit

Post by mortara »

Den Kompass wird es auch erstmal nur in der kostenpflichtigen Version geben. Komisch dass das bei dir nicht funktioniert, ist nämlich eigentlich der gleiche Code bei allen Varianten mittlerweile.

Ich werde aber wohl auch noch ein Update für die kostenpflichtige Version einreichen bei Gelegenheit.
Patrick
Badaist
mobile-Infected
Firmware: 2.0
Netzbetreiber: wechselnd

Post by Badaist »

Feature request:

App sollte mitrotieren, so dass sie immer in korrekter Leserichtung steht, auch wenn das Telefon mit der Antennenseite nach oben gehalten wird.

Besten Dank!

MfG
Badaist

P.S. Macht natürlich nur Sinn, sofern die App noch nicht abgekündigt ist und weiterentwickelt wird.
Badaist
mobile-Infected

Post by Badaist »

GPSLogger Kaufversion beendet sich bei mir nach ein paar Sekunden selbst.
Hat das irgend einen bestimmten Grund?
Die freie Version tut ohne murren.

MfG
Badaist
mortara
mobile-Legend

Post by mortara »

Tut mir leid, wenn ich den Grund kennen würde, würde ich bestimmt etwas dagegen tun, aber das gehört im Moment zu dieser Kategorie Problemen, die ich nicht verstehe. Der Code der Free Version und der Code der kostenpflichtigen Version, sind nämlich größtenteils identisch. Außerdem tritt der Fehler auf meinen Waves nicht auf .......

Hast du mal versucht, die App komplett zu entfernen, und dann neu zu installieren?
Patrick
Badaist
mobile-Infected

Post by Badaist »

Hallo,

ja, ich habe es schon probiert, jeweils nur eine der beiden Apps auf dem Telefon installiert zu haben.
Macht keinen Unterschied.
Freie Version ohne Probleme.
Kostenpflichtige nach kurzer Zeit in Selbstverabschiedung.
Ein Crashlog o.ä. konnte ich nicht ausmachen, sonst hätte ich entsprechendes hier mit angehängt.

Was ich noch nennen kann ist, dass die Bezahlvariante offensichtlich ordentlich Zugriffe auf das mobile Internet macht, was ich an dem hektisch blikendenden kleinen, orangen Pfeil am E bzw. 3G Symbol sehe, immer dann, wenn die App gestartet wurde.
Bei der kostenlosen Version ist das nicht der Fall.
Ob das zur Lösung beiträgt, weiß ich nicht.

Einstellungen habe ich den drei Menüs der Apps auch identisch gesetzt.

Läuft die Kaufversion vielleicht in einen Timeout?

MfG,
Badaist
mortara
mobile-Legend

Post by mortara »

Hmm, sehr merkwürdig. Internet zugriffe sind eigentlich nur für die Darstellung der Karten und ggf. das GPS notwendig, wobei letzteres durch bada durchgeführt wird, und nicht in meiner App geschieht.

Was wir versuchen können ist, mit Hilfe des TestKits eine frisch kompilierte Version der app auf deinem Gerät auszuprobieren. Die aktuelle Version aus dem Store ist schon etwas älter.
Patrick
Badaist
mobile-Infected

Post by Badaist »

Ja, das kann ich bestätigen, die Versionen sind unterschiedlich.
Freie Version wird mit 3.0.0 nummeriert.
Die Kaufversion mit 2.0.0.

Satfix bei der freien Version nach 5sec. (ohne jedwede Hilfen, wie erweitertes GPS oder WLAN AP Navigation usw.)
Bei der Bezahlversion nach 5-60sec kein Satfix und Selbstabschaltung.
Die Rechte zum Zugriff auf die Standortdaten sind der App immer gegeben.
Auch das Zu- oder Abschalten von WLAN, erweitertem GPS etc. brachte keine Besserung, bei der Bezahlapp.

MfG
Badaist
Post Reply