Windows Phone 7
Moderator: Catscratch
Re: Windows Phone 7
Das das nächste Windows Phone 7 gerät wie das Galaxy SII wird kann sein, ist aber auch ein sehr gewagtes Gerücht, intern ist das WaveII zwischen Galaxy S und Galaxy Ace platziert und diese Theory ist damals bei mir auch nicht aufgegangen, haben wir schon mal darüber diskutiert.Ich glaube mehr an ne Front Camera da jetzt erlaubt, und keinen home button oder so. Sonst!? vielleicht die fehler des Omnia 7 behoben, hatten da nicht viele Probleme beim Updaten oder so? Die Hardware wird ja vorgegeben soweit ich das begriffen habe, dürfen ja nicht mal die cpu verbauen vom SII, Display 4,3 auch "noch" nicht erlaubt, lese nur info seiten.Apropo wieviele WinPhone7 Geräte von Samsung und den anderen gibt es zurzeit? Würde mich mal auch interessieren.//Edit noch wasist der browser mit mango schneller oder langsamer? Jetzt hat er sowas mit 100 sollte also mehr können als der erste, was hat mango am system bewirkt wird alles langsamer mit den 500 neuen funktionen? oder schneller, ist alles so flüssig wenn man apps nebeneinander laufen lässt? Wie siets mit 2 netzwerk apps aus, stocken die wei beid er konkurenz bei gleichzeitiger nutzung?
Es gibt 10 stück, und zwei davon sind von samsung. Wobei das samsung focus meines wissens nach nur in den usa erschienen ist.
was das mehr können angeht: ich hab vorher nicht gemerkt was er nicht können soll. vermutlich sind die seiten auf die ich gehe nicht so html5 optimiert. das einzige was mir negativ aufgefallen ist, ist dass nun auf einer seite eine werbung aufgeploppt ist. vermutlich konnte die ohne html5 unterstützung vorher nicht dargestellt werden.
gefühlt ist alles noch einen tick schneller, aber da gab es auch vorher nichts zu meckern. ladezeiten werden schön mit kurzen animationen kaschiert, werden also die wenigsten merken. ruckler oder hänger gibt es und gab es nicht. ob der browser nun schneller oder langsamer ist, kann ich nicht sagen. auf jeden fall ist er nicht langsam. wenn es so einen für android gäbe würde ich ihn mir sofort installieren.ist der browser mit mango schneller oder langsamer? Jetzt hat er sowas mit 100 sollte also mehr können als der erste, was hat mango am system bewirkt wird alles langsamer mit den 500 neuen funktionen? oder schneller, ist alles so flüssig wenn man apps nebeneinander laufen lässt? Wie siets mit 2 netzwerk apps aus, stocken die wei beid er konkurenz bei gleichzeitiger nutzung?
was das mehr können angeht: ich hab vorher nicht gemerkt was er nicht können soll. vermutlich sind die seiten auf die ich gehe nicht so html5 optimiert. das einzige was mir negativ aufgefallen ist, ist dass nun auf einer seite eine werbung aufgeploppt ist. vermutlich konnte die ohne html5 unterstützung vorher nicht dargestellt werden.
- HansDampf40
- mobile-Hero
- Smartphone system: Android
- Firmware: 4.1.2
- Netzbetreiber: O2
- BS: Windows 7 64bit
Testbeitrag... wird später gelöscht 

[align=center]Das Betriebssystem das ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.[/align]
Windows Phone 7
Hab ich nur so das Gefühl oder sind die ganzen WP7 Geräte extrem günstig geworden?!
Das Omnia 7, welches ja laut vieler Tests das beste sein soll ist neu schon für um die 200 Euro zu haben. (Im Frühjahr hätte man noch 500 zahlen müssen)
Hat das Gründe? Denn so nen riesigen Preisverfall sieht man ja selten
Das Omnia 7, welches ja laut vieler Tests das beste sein soll ist neu schon für um die 200 Euro zu haben. (Im Frühjahr hätte man noch 500 zahlen müssen)
Hat das Gründe? Denn so nen riesigen Preisverfall sieht man ja selten
- Beltane
- mobile-Expert
- Firmware: viperX 1.0.1
- Netzbetreiber: Drei
Naja, hauptsächlich, um es mehreren Nutzern schmackhaft zu machen, denk ich halt.
WP7 sieht mMn wirklich sehr interessant aus auch wenn es sicher sehr gewöhnungsbedürftig ist.
Werd es auch sicher noch ausprobieren, rein interesse halber, weil ich aber durch nen Zufall gerade wirklich billig an ein Nexus S komm, seh ich mir mal 1-2 Wochen Android an, und sollts mir nicht gefallen, wird das Nexus S verscherbelt und ich hol mir für den erlös ein Omnia 7 zum anschauen
Und trotzdem werd ich grundsätzlich bei Bada bleiben, weil:
WP7 sieht mMn wirklich sehr interessant aus auch wenn es sicher sehr gewöhnungsbedürftig ist.
Werd es auch sicher noch ausprobieren, rein interesse halber, weil ich aber durch nen Zufall gerade wirklich billig an ein Nexus S komm, seh ich mir mal 1-2 Wochen Android an, und sollts mir nicht gefallen, wird das Nexus S verscherbelt und ich hol mir für den erlös ein Omnia 7 zum anschauen

Und trotzdem werd ich grundsätzlich bei Bada bleiben, weil:
- Ich voll zufrieden bin damit, wenn auch gerade etwas gelangweilt
- Bada 2.0 sehr interessant aussieht, auch wenn ich es noch nicht ausprobiert habe.
- Ich mir ziemlich sicher bin, das in knapp nem Jahr, wenn ich meinen Vertrag verlängern kann etc ein neues Bada Hero Phone rauskommt wie zB das Wave
- und wenn das alles nicht hinhaut, und Bada irgendwann auch nicht mehr das ware ist, hol ich mir ein Handy mit dem ich telefonieren und sms kann, und für mobiles spielen etc die neue PSP
When I raise my flashing sword
and my hand takes hold in judgement.
I will take vengeance upon mine enemies.
And I will repay those who haze me.
Dann installier dir beim nexus gleich einen anderen launcher. Der standard gingerbread launcher ist sehr langweilig. zum beispiel go launcher, adw oder launcher pro.
Ich denk die wp preise sind aus dem gleichen grund so niedrig wie bei bada. Wegen android sind die hersteller unter enormen preisdruck bei neuen betriebssystemen geraten. Mit mango kommen nächsten monat die ersten neuen geräte, welche dann sicher wieder richtung 400 euro gehen dürften.
Ich denk die wp preise sind aus dem gleichen grund so niedrig wie bei bada. Wegen android sind die hersteller unter enormen preisdruck bei neuen betriebssystemen geraten. Mit mango kommen nächsten monat die ersten neuen geräte, welche dann sicher wieder richtung 400 euro gehen dürften.
Wollte WP7 eigentlich auch mal testen.
Bin zwar einigermaßen zufrieden mit Bada, aber mir fehlt halt doch einiges (besonders eine gescheite Fb integration)
Überlege mir momentan sogar ein Omnia 7 zu kaufen.
Bin zwar einigermaßen zufrieden mit Bada, aber mir fehlt halt doch einiges (besonders eine gescheite Fb integration)
Überlege mir momentan sogar ein Omnia 7 zu kaufen.
Ist wirklich ein sehr gutes handy. vor allem mit mango. Gerade die facebook integration ist da perfekt. da gibt es momentan nichts besseres auf dem markt.
- Beltane
- mobile-Expert
- Firmware: viperX 1.0.1
- Netzbetreiber: Drei
werd ich machen, danke für den TippToni wrote:Dann installier dir beim nexus gleich einen anderen launcher. Der standard gingerbread launcher ist sehr langweilig. zum beispiel go launcher, adw oder launcher pro.

When I raise my flashing sword
Hatte heute die Möglichkeit, Windows Phone 7 auf einem HTC HD7 von einem Freund auszuprobieren.
Mein Eindruck: ein sehr schickes und schnelles OS! Das Kachel-Desgin gefällt mir sehr gut, ist anders und ansprechender als etwa iOS! Im Gegenzug zu Windows Phone 7 scheint Bada eher eine Mischung aus iOS und Android zu sein.
Auf dem HTC war WP7 jedenfalls sehr schön anzusehen und auszuprobieren! Die verschiedenen Apps, Spiele, Funktionen, Email usw. waren sehr interessant, übersichtlich und funktional.
Vor heute hatte ich ein wenig Abneigung gegenüber WP7. Jedoch nach heute, bin ich sehr positiv überrascht.
Sollte Bada 2.0 nicht viele Neuerungen mit sich bringen, werde ich in Zukunft zu einem WP7 Smartphone greifen.
Ich hoffe jedoch, dass Bada 2.0 ein Hammer sein wird!
Grüße
Mein Eindruck: ein sehr schickes und schnelles OS! Das Kachel-Desgin gefällt mir sehr gut, ist anders und ansprechender als etwa iOS! Im Gegenzug zu Windows Phone 7 scheint Bada eher eine Mischung aus iOS und Android zu sein.
Auf dem HTC war WP7 jedenfalls sehr schön anzusehen und auszuprobieren! Die verschiedenen Apps, Spiele, Funktionen, Email usw. waren sehr interessant, übersichtlich und funktional.
Vor heute hatte ich ein wenig Abneigung gegenüber WP7. Jedoch nach heute, bin ich sehr positiv überrascht.
Sollte Bada 2.0 nicht viele Neuerungen mit sich bringen, werde ich in Zukunft zu einem WP7 Smartphone greifen.
Ich hoffe jedoch, dass Bada 2.0 ein Hammer sein wird!
Grüße