ICQ auf Samsung Wave Lösung

Alles rund um Mitteilungen und Soziale Netzwerke

Moderator: speedy

luux
User

Re: ICQ auf Samsung Wave Lösung

Post by luux »

was ist denn die beste variante für das wave 525? weil da gibts ja leider kein SHP ;)
sCion
mobile-Legend
Smartphone system: Windows
Netzbetreiber: Netzclub (o2)
BS: Windows 7 64bit

Post by sCion »

ebuddy oder palringo
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S

Kein Support via PN.

Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
badanation
mobile-Legend

Post by badanation »

Von saxonophon geschrieben:
tag,
also icq läuft im hintergrund, is ja schonmal gut.. aber wenn ich was schreibe und mein handy drehe wird mir nicht die volltastatur angezeigt.. tut sich einfach nix.. aber dafür steht doch das MIDlet-ScreenMode: ROTATE oder? is schon lästig so schreiben zu müssen..

meine icq.jad sieht so aus:
MIDlet-Jar-URL: http://c.icq.com/cb/mobile/j2me/2.0.12/ICQ_Lite.jar" onclick="window.open(this.href);return false;
MIDlet-Jar-Size: 349215
MIDlet-Name: ICQ
MIDlet-Vendor: ICQ
MIDlet-Version: 2.0.12
MIDlet-1: ICQ, /Images/icq.png, icq.ICQMidlet
MicroEdition-Configuration: CLDC-1.1
MicroEdition-Profile: MIDP-2.0
MIDlet-Icon: /Images/icq.png
MIDlet-Permissions: javax.microedition.io.Connector.http, javax.microedition.io.Connector.socket, javax.microedition.io.Connector.https
Build-Number: 2000
ICQ-Default-Language: de
ICQ-Upgrade-URL: http://www.icq.com/cb/mobile/j2me/upgrade.php" onclick="window.open(this.href);return false;
Nokia-MIDlet-No-Exit: true
Nokia-MIDlet-On-Screen-Keypad: no
MVM-Pause-Background: false
MIDlet-ScreenMode: ROTATE
MIDlet-Landscape-Support: true

achja, opera mini kann ich auch nicht drehen.. also dass die ansicht geändert wird.. geht immer nur im hochformat obwohl dort auch rotate an is
AndyV6
User

Post by AndyV6 »

kickmeifucan wrote: widget löschen, samsung mit dem pc verbinden, config löschen (in others), verbindung trennen, widget neu installieren, probieren zu starten, komplett beenden (übern taskmangaer z.b.), mit pc verbinden, in others die config datei öffnen, login=''; password=''; zwischen den ' ' jeweils nummer und passwort eintippen, speichern, verbindung trennen, widget aufs fenster ziehen und es läuft ;)

Tut mir leid Jungs, ich komm damit immer noch nicht klar. Bin neu hier und will unbedingt ICQ auf meinem S8500.
Oder wenn mit mir jemand per Telefon das ganze erledigt. Kann auch mit ICQ aufn Laptop geschehen.

Habt ein wenig verständnis. Danke.

Hoffe, dass mir hier jemand Hilfestellung geben kann.
Rebbeu
User
Firmware: XPKG6
Netzbetreiber: Vodafone

Post by Rebbeu »

badanation
mobile-Legend

Post by badanation »

Von wia geschrieben:
Also ich habe mir mal alles durchgelesen... puh... also settings.bin löschen bewirkt bei java Programmen, das diese nervige Meldung am Anfang nicht immer kommt, ob das Programm auf das Internet zugreifen darf. Die anderen Befehle die man bei der .JAD-datei eingeben soll, die Multitasking und Bildschirmrotation über Lagesensor bewirken sollen klappen. Aber ich habe vorher nicht geguckt ob es nicht geklappt hat, auf jedenfall kann ich im Querformat schreiben nur den Text von meinem Chatpartner und mir kann ich nicht im Querformat nehmen. Die Zusatzbefehle, die einen Signalton im minimiertem Zustand bewirken sollen, haben nichts bewirkt. Nur das icq beim minimieren(egal ob über Menü- oder Austaste) sich ausgeloggt hat(das kann man auch bei "Spiele und mehr" erkennen. Hinter dem Programm steht ein Pausezeichen oder ein Playzeichen. Wenn das Playzeichen da steht läuft es im Hintergrund weiter). Nachdem ich die Befehle wieder gelöscht habe, läuft es wieder im Hintergrund. Also ich habe jetzt die Befehle für Routation und Multitask drinne. Wenn einer das mit dem einfügen der Befehle nicht hinbekommt, kann sich gerne melden dann erkläre ich das einmal ausführlich. Was das Icq Widget angeht, ich teste es mal, bis jetzt sieht es echt gut aus... ist aber für den langen Chat dann doch nicht zu gebrauchen. So ich hoffe ich habe nicht noch was vergessen, was ich sagen wollte.

Eine Sache noch: was findet ihr an Icq besser als an Palringo? Bei Palringo funktioniert der Querformat auch beim lesen und bei Icq nicht. Okay Icq ist in Farbe aber darauf kann ich auch verzichten. Das einzige das ich an der Away einstellen kann ist abwesend, das andere wird den Anderen nicht angezeigt(habe es ausprobiert), bei Palringo wird nichtmal das angezeigt. Positiv an Icq: Ein Verlauf ist vorhanden. Positive an Palringo: wenn ich mit mehreren Chatte, kann ich direckt zwischen den Fenstern wählen(wenn ihr wisst was ich meine).
Badaist
mobile-Infected
Firmware: 2.0
Netzbetreiber: wechselnd

Post by Badaist »

Vllt. stellt ja JIMM noch eine alternative JAVA Lösung dar!?
Kenshii
User
Netzbetreiber: Vodafone

Post by Kenshii »

So ich bin ein totaler kacknoob ^^ ich hab nen Samsung Wave 723...geht da ICQ? Wenn ja welches von den ganzen Links hier und wie installier ich das? ^^

Gibt es auch bald ne gute alternative über den appstore?
sCion
mobile-Legend
Smartphone system: Windows
Netzbetreiber: Netzclub (o2)
BS: Windows 7 64bit

Post by sCion »

Funktionieren tun alle auf dem Wave 723, einfach herunterladen am PC, auf das Wave kopieren, auf dem Wave die Datei ausführen und fertig... Danach ggf. noch einige Einstellungen ändern :)
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S

Kein Support via PN.

Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
idm
mobile-Expert
Smartphone system: Android
Netzbetreiber: O2
BS: Windows XP

Post by idm »

Übrigens ist da heute so ´ne App in den Store gekommen. Ich hab keine Ahnung von ICQ. Wollte es nur mal erwähnen.

http://www.samsungapps.com/topApps/topA ... 6&listYN=Y" onclick="window.open(this.href);return false;
Post Reply