S8500XXLA1/S8500DBTLA2 [Deutschland]

sCion
mobile-Legend
Smartphone system: Windows
Netzbetreiber: Netzclub (o2)
BS: Windows 7 64bit

Re: S8500XXLA1/S8500DBTLA2 [Deutschland]

Post by sCion »

Du hättest die PreConfig nicht auf DBT stellen dürfen, sondern auf XEO dann hättest du via Kies auf die LA1/OXALA1 via Kies aktualisieren können.

DBT + OXA-FW = Kein updatefähiges System

Entweder du stellst die PreConfig auf XEO oder flashst selbst auf bada 2.0 DBTLA2...
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S

Kein Support via PN.

Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
larioteo

Post by larioteo »

Hej Leute,

habe da ein Problem und zwar weiß ich nicht wie man die SIM-SMS umstellen kann also das man alle am Telefon hat anstatt im Ordner-SIM, diese scheinen ja in der Liste nicht auf was kacke ist.

Gibts da Möglichkeiten? Überseh ich hier was.

Ist für einen Freund, da ich selber kein Wave mehr habe, habe ich auch somit keinen Bezug mehr dazu, gesucht hätt ich schon ne Zeit aber nichts gefudnen.
gockel
mobile-Expert
Firmware: S8600XXLD1
Netzbetreiber: o.tel.o

Post by gockel »

Nein,du übersiehst nichts,da gibt es keine Einstellungen! Dieses Problem gibt es aber,sind bis jetzt noch keine Lösungen aufgetaucht hier.(außer halt SIM voll laufen lassen das keine mehr in der Sim abgelegt werden können,so macht es sCion,geht aber auch nicht bei jeden weil dann die Meldung kommt SMS löschen!?! :?

Ich habe das Problem z.B. nicht!!
Gruß Gockel

Wave 2 S8530XXLA1
Wave 3 S8600XXLD1
Galaxy GT-N7100 Note II (N7100XXALIE)
larioteo

Post by larioteo »

Hmm na das hört sich jetzt ein bisschen komisch an. :(
Sowas nen ich nen Big Bug der einfach so ignoriert wurde.

Naja trotzdem danke.
Asterix
User
Firmware: offizielle 2.0

Post by Asterix »

Darf mich leider anschließen. Ich hab den SMS Bug ebenfalls. Das Handy vibriert man schaut rauf, sieht nix...dann ab in die Nachrichten ->Erweitert->Sim-Nachrichten = Siehe da doch was bekommen... Diese SMS tauchen auch nicht im Chatverlauf auf...

Wenn man diese SMS dann ins Telefonverschiebt ist bada zu doof nach Datum zu sortieren...und legt sie einfach mal ans Ende ab...Bsp. Januar kommt dann nach März und in der Übersicht steht der Kontakt dann "richtig" sortiert ziemlich weit unten.

Ich hoffe per Multiloaderflash das am WE zu beheben...
sCion
mobile-Legend
Smartphone system: Windows
Netzbetreiber: Netzclub (o2)

Post by sCion »

Also ich habe einfach meine SIM voll mit SMS gemacht (24 Stück) seither laden alle SMS im Telefonspeicher :)
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S

Kein Support via PN.

Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
daduus
User

Post by daduus »

Ich habe ien problem undzwar bekomme ich beim flashen ein problem:ERR : Rsrc1 Erase

Habe es geflashed weil mein S8500 immer wieder einen neustart gemacht hat, wieso auch immer, hat heute angefangen, erst der Screen mit dem modell und dann bada, dann blackscreen und dann neustart... ICh bin echt ratlos :( :? :? :? :? :?
axion
User
Firmware: S8500XXLA1/S8500DBTL
Netzbetreiber: BASE DE

Post by axion »

Hey leute, habe seit letzte woche 2.0 drauf, und bin eigentlich ganz zufrieden.
Allerdings würde ich gerne wissen, wie ich die ganzen sinnlosen leeren screens im desktop löschen kann... weil hinzufügen, kann man, aber löschen geht irgendwie nirgends.<---- gelöst, hab die antwort ein paar seiten vorher gefunden

Dann kommt noch hinzu, dass die tastatur etwas schlechter funktioniert und leider die Texterkennung nur allgemein aktivierbar ist ( in apps oder im netz wo man mal zum teil englisch schreibt oder mal ne email adresse eingeben muss, stört die nur. und beim nachrichten schreiben jedes mal wieder anschalten nervt auch. gibt es da evtl ne lösung?

auch scheint das phone etwas überfordert zu sein, weil vieles nur mit 2-3 sec verzögerung geöffnet wird (wie z.b. das tastaturfeld in apps)

LG
Dert
User

Post by Dert »

So nach ner 1,5 Wochen testen mal ein paar Fragen:

Wenn ich FB kontakte im Telefonbuch verknüpfe, muss ich da wirklich für alle einzeln festlegen, dass ich das FB Profilbild verwenden will?

Gibt es keine Gruppenklingeltöne mehr?

Funktioniert bei irgendjemandem T-Online EAS ordentlich? Bei mir geht Push nur sporadisch und Unterordner erkennt das Wave, aber sagt die wären leer... Außerdem find ich die "löschen auf Telefon UND Server" Option (wie bei GMail EAS) hier nicht.

Ich kann in der FB-App nicht an Orten einchecken; über die FB Mobile Website findet es allerdings (nach Nachfrage mit GPS) Orte in der Umgebung zum "einchecken". Ist das ein Bug oder nur ne Einstellungssache?

Habe ab und zu mal Verbindungsabrisse (kein Empfang) über Stunden, die sich dann nur durch Ein-Aus oder Fight Mode an-aus beheben lassen. Hat das noch jmd.?

Ich meine Außerdem, dass die Taschen-Neustarts häufiger geworden sind...
Flitzpiepe
mobile-Infected
Netzbetreiber: O2

Post by Flitzpiepe »

Dert wrote: Habe ab und zu mal Verbindungsabrisse (kein Empfang) über Stunden, die sich dann nur durch Ein-Aus oder Fight Mode an-aus beheben lassen. Hat das noch jmd.?
Ist bei mir auch so. Ich dachte, das könnte an O2 liegen. Allerdings hat mein Android-Tablet diese Probleme im gleichen Netz nicht. Also ist da der Fehler wohl doch eher im bada/wave zu suchen. Hatte unter 1.2 auch schon diese Probleme.
Post Reply