Ich übersetze mal einigermaßen Larioteo's Post im anneren Forum. IST NICHT MEIN REPORT, ICH ÜBERSETZE NURlarioteo wrote:http://www.sammobile.com/threads/449-S8 ... 4#post1764
------------------------------------
zur S8500MBUKI1 (Bada 2.0)
Vodafone firmware nicht 100% komplett, aber gut nutzbar verglichen mit der KH3
Achtung: Keinen Multiloader nutzen später als 5.65, weil die bootloader dateien nicht korrekt flashen und abbrechen.
Neuerungen/Änderungen
- Dolfin ist nach 2 Minuten so schnell wie das Galaxy SII beim scrollen (laden ist langsamer, ebenso über WLAN ist das laden etwas langsamer)
- Dolfin Zoom-Out bringt die Tab View wie Galaxy SII
- Das Test-Theme ist dabei, das Default Theme nutzt ein helleres blau (viel besser für die Augen)
- Social Hub Premium Icon ist da (aber in Österreich nicht nutzbar, vielleicht tut's bei Vodafone user)
- Mehr Themes Buttons da in der Themes Auswahl, und es leitet zum Appstore (Spezialsektion für Themes - momentan leer)
- Mehr Schriftarten verfügbar im Font Auswahlmenü, ebenso weitergeleitet zu Appstore (Spezialsektion für Fonts)
- Immer noch spuren einer Test-Firmware, aber nichts verdirbt die Nutzung (cam rotiert ohne Wirkung (gleiches Fenster wie vorher)) (was meinst Du damit? - Ray) ist nur nervig
- AccuWetaher Widget kann nun auch GPS Position nutzen wie SGSII (sehr schön)
- Eine Stadt manuell hinzufügen ist tricky - Verbindungsprobleme
- Aber Dolfin hat keine Verbindungsprobleme
- Vorinstallierte Widgets dabei und nutzbar mit schneller Slide Animation
- Half-HD (720p) videos speichern auf SDcard geht (10 Sekunden getestet, normal und flüssig)
- Voice Record hat dezibel Stärke als Anzeige
- Für Sprachaufzeichnung gibts edit (Schneiden)
- Music Player schneller als KH3 (Musik spielt schneller ab)
- Music Hub tut schön und flüssig
- Uhr --> Earthwatch kann nun Multitouch
- Erster aGPS fix nach 3 Sekunden, GPS schaft in unserem Haus drinnen nicht mal das SGSII
- Mehr Klingeltöne dabei, neuer Look für Toneinstellungen Menü
- Memo neuer Look
- Tags-Suche in Music Player (?)
- Beim Musik abspielen - klick auf Titel und Interpret erscheint im Fenster, und kannst ähnliches suchen im Telefon
- USB Kopieren 2.5MB screenshots in einer Sekunde (dauerte früher sehr viel länger)
- Ich startete Sprachbefehl und sagte "Disable Voice Alert" - funktionierte, habe App neu gestartet und sagte "Enable Voice Alter" ->crash und neustart, Bug konnte ich aber momentan nicht wieder reproduzieren
- Deutsches Keyboard benutzt, aber Z und Y vertauscht wie im englischen (anderer Tester sagte, dass es bei ihm ok ist)
- Spracherkennung fehlt aber auffindbar in den Firmware-Dateien
- Navigation (keine Lizenz) - habs nur gestartet --> geht
- AllShare
- Facebook App
- Twitter App
Edit: Lari's Korrekturen eingebaut