Wave 3, Wave M und Wave Y
Re: Offizielle Ankündigung: Wave 3, Wave M und Wave Y
ja, hat was damit zu zun. les es nochmal, denk darüber nach und mach dir mal gedanken über begriffe wie subjektivität und objektivität in "meinungen".
ich meine das es nicht subjektiv gemeint wahr!
hab dich nicht deswegen angegriffen, deshalb frag ich lieber vorher mal, ist doch ein fortschritt? oder nicht?
hab dich nicht deswegen angegriffen, deshalb frag ich lieber vorher mal, ist doch ein fortschritt? oder nicht?
- sCion
- mobile-Legend
- Smartphone system: Windows
- Netzbetreiber: Netzclub (o2)
- BS: Windows 7 64bit
Weil es auf den offiziellen Pressemitteilung so stehtidm wrote:Ja, in den Tec Specs in der Samsung App "Unpacked" steht ebenfalls 4GB. Wie die alle auf 3 GB kommen weiß ich auch nicht.

http://www.samsungmobilepress.com" onclick="window.open(this.href);return false;

Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S
Kein Support via PN.
Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
Kein Support via PN.
Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
- Wambo
- mobile-Infected
- Firmware: KK7
- Netzbetreiber: Fyve
- BS: Windows Vista 64bit
Toni hast du ein Appstore fetisch oder was?
Wieso wird ein smartphone mit dem appstore verglichen und nicht die phones selbst??
Es kommt nicht auf die menge der apps an sondern auf die qualität. Min. 50% vom Android market ist müll. (ok bei bada schlimmer wegen den themes^^) aber das nur am rande.
Keiner braucht diese menge an anwendungen und das wird eig jeder verstehen der mal ein smartphone hatte.
So nun mal zu preis. Wieso sollten menschen sich ein DC handy holen wenn die sich ein SC für 200€ weniger holen könnten das für ihre bedürfnise ausreicht? Das Iphone darf man nicht als vergleich nehmen weil das einfach ein statussymbol ist und kein "normales" handy mehr. Es ist doch cool wenn ein silberner apfel hinten drauf ist.
So ein status hat sich bis jz kein anderer hersteller erarbeitet und wird es auch in naher zukunft nicht.
Ich vergleich bada eher mit BB. RIM wirbt nie mit highend ausstattung und trz kosten BB immer ziemlich viel. Kla es wird ein ganz andere zielgruppe angesprochen. Aber BB ist ähnlich wie bada ein eher kleines OS. Der appstore da ist auch nicht überragend.
Ich denke viele verstehen nicht für wen bada eig ist. Es ist für die leute die ein schönes Smartphone haben wollen das für den alltag ausreicht ohne viele spielereien. Und hier spielt der preis sehr wohl eine große rolle.
Wieso wird ein smartphone mit dem appstore verglichen und nicht die phones selbst??
Es kommt nicht auf die menge der apps an sondern auf die qualität. Min. 50% vom Android market ist müll. (ok bei bada schlimmer wegen den themes^^) aber das nur am rande.
Keiner braucht diese menge an anwendungen und das wird eig jeder verstehen der mal ein smartphone hatte.
So nun mal zu preis. Wieso sollten menschen sich ein DC handy holen wenn die sich ein SC für 200€ weniger holen könnten das für ihre bedürfnise ausreicht? Das Iphone darf man nicht als vergleich nehmen weil das einfach ein statussymbol ist und kein "normales" handy mehr. Es ist doch cool wenn ein silberner apfel hinten drauf ist.
So ein status hat sich bis jz kein anderer hersteller erarbeitet und wird es auch in naher zukunft nicht.
Ich vergleich bada eher mit BB. RIM wirbt nie mit highend ausstattung und trz kosten BB immer ziemlich viel. Kla es wird ein ganz andere zielgruppe angesprochen. Aber BB ist ähnlich wie bada ein eher kleines OS. Der appstore da ist auch nicht überragend.
Ich denke viele verstehen nicht für wen bada eig ist. Es ist für die leute die ein schönes Smartphone haben wollen das für den alltag ausreicht ohne viele spielereien. Und hier spielt der preis sehr wohl eine große rolle.
Immer diese "Ich bin beleidigt" beiträge nerven echt hier-.-
Genau in diesem Beriech sind viele käufer im kommen, und was bietet sich mehr als an, wie so ein Wave III mit metalgehäuse, und genug leistung. die leistung kann auch die flüssige bedienung wiederspiegeln, und wenn es das schaft, werden millionen zufrieden.
In meiner abteilung sind wir 9 und 5 haben schon das wave, wobei ich der einzige bin der auch wirklich apps aus dem store installiert. was ist das für n wert?
die wollten nur ein high end phone damals das ihnen den altag verschönert und alle sind zufrieden.
somit sollte klar sein wieviele von der menge wirklich auf apps steht.
In meiner abteilung sind wir 9 und 5 haben schon das wave, wobei ich der einzige bin der auch wirklich apps aus dem store installiert. was ist das für n wert?
die wollten nur ein high end phone damals das ihnen den altag verschönert und alle sind zufrieden.

somit sollte klar sein wieviele von der menge wirklich auf apps steht.
Entweder ich kann kein deutsch und drücke mich unverständlich aus oder ihr könnt nicht lesen. keine Ahnung wo jetzt gerade das Problem ist. Ich jedenfalls hab keine Lust mehr auf Diskussionen auf Apple fanboy Niveau, wo die Leute sich noch jeden Tag ihre eigene Meinung auf den Kopf stellen. Somit verabschiedet sich der appfetischist aus diesem Thread.
- idm
- mobile-Expert
- Smartphone system: Android
- Netzbetreiber: O2
- BS: Windows XP
Da steht (mittlerweile?) 4GB.sCion wrote:Weil es auf den offiziellen Pressemitteilung so stehtidm wrote:Ja, in den Tec Specs in der Samsung App "Unpacked" steht ebenfalls 4GB. Wie die alle auf 3 GB kommen weiß ich auch nicht.
http://www.samsungmobilepress.com" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.samsungmobilepress.com/2011/08/30/Wave-3" onclick="window.open(this.href);return false;
- bacardi-elton
- mobile-Expert
- Firmware: KH1
- Netzbetreiber: T-Com
- BS: Windows 7 32bit
In einem ifa video hab ichs auch auf dem datenblatt neben dem gerät gesehen das es 4 sind

"Deine Mutter liebt dich eh nur wegen dem Kindergeld"
- Beltane
- mobile-Expert
- Firmware: viperX 1.0.1
- Netzbetreiber: Drei
- BS: Windows 7 64bit
Wieso kauft man sich einen BMW, Mercedes oder was auch immer, wenn ein Mazda, Skoda etc genauso fährt und man sich die für einiges weniger an Geld holen kann?Wambo wrote:So nun mal zu preis. Wieso sollten menschen sich ein DC handy holen wenn die sich ein SC für 200€ weniger holen könnten das für ihre bedürfnise ausreicht? Das Iphone darf man nicht als vergleich nehmen weil das einfach ein statussymbol ist und kein "normales" handy mehr. Es ist doch cool wenn ein silberner apfel hinten drauf ist.
...
Kommt aufs selbe raus, denn für den einen ist es uU nur ein Statussymbol, der andere wollte schon immer einen Mercedes haben, und andere mögen einfach die das Gefühl wenn man mit nem BMW beschleunigt im Gegensatz zu nem Skoda.
Und da Samsung neben dem Wave III auch noch kleinere, billigere Bada Handys anbietet, warum nicht auch ein absolutes High end Produkt? Und hier spielt mMn nicht unbedingt der Preis ne Rolle, sondern eher Bada 2.0, dass halt nen Dualcore noch nicht verkraftet. Lari hat glaub ich irgendwo gepostet, dass für nächstes Jahr Bada 3.0 mit DC unterstützung angekündigt ist, denke mal da folgt auch sicher ein zugehöriges Smartphone.
Und doch war das Wave als es rauskam ein absolutes High-End Gerät, beinahe gleichzusetzen mit dem Galaxy S.HansDampf40 wrote:Samsung wollte NIE mit dem Bada in den High-End Bereich. Es sollte immer im unteren bis mittleren Sektor liegen. Von daher spielt der Preis sehr wohl eine Rolle und demzufolge spielt es auch eine Rolle ob es einen DC oder ein SA+ hat... denn solche Sachen kosten Geld.
Von daher fand ich es nicht so abwegig auch beim Wave III drauf zu hoffen auch wenn Samsung oft genug sagte, dass Bada nicht auf High-End ausgelegt ist.
Jedenfalls ist es schade mitanzusehn, wie sich hier fast wie bei den Apple fanboys bekriegt wird, nur weil manches Falsch interpretiert/gelesen wird.
Wenn also jemand sagt, dass er vom Wave III enttäuscht ist, sich mehr erwartet hat usw, heißt das noch lange nicht, dass er Bada 2.0, das Wave III oder Samsung scheiße findet.
When I raise my flashing sword
and my hand takes hold in judgement.
I will take vengeance upon mine enemies.
And I will repay those who haze me.
and my hand takes hold in judgement.
I will take vengeance upon mine enemies.
And I will repay those who haze me.
Naja sehen wir es so,
April 2011 2% Marktanteil
September 2011 6% Marktanteil
ohne highend phones
ist halt deren strategie, wobei justin hong in seinem bericht auch erwähnt das das Wave III mehr für neukundne gedacht ist, nicht für bestehende, warum sollte man es kaufen wenn man mit den alten 2 sowieso das update bekommt?
ist doch gut das wir uns dadurch geld sparen so ne strategie würde mir auch bei allen anderen gefallen, für was braucht man jedes jahr ein neues wenn das alte auch noch versteckte möglichkeiten bietet die man mit software hervoragend updaten kann.
alles was mit 2.0 kommt ist softwareseiting und es sind ne reihe an funktionen die uns allen das leben erleichtern werden, wir haben alle dann was neues, und das will man doch grundsätzlich, veränderung, das bekommen wir auch.
wenn das bada 2.0 auf dem wave II genau so flutscht warum brauch ich dann was neueres? so werden die apps auch auf unseren geräten laufen das ist doch mehr als sinvoll, dualcore apps werden wohl kaum perormant auf nem alten sc gerät laufen, oder um welten langsamer.
richtig beltane so ist es. man kann auch mit altem glücklich werden wenn eine firma noch dahinter steht und es unterstützt.
aber toni warum immer so unverständlich? ich habe nichts gesagt was dich kränken könnte hoffe es bezieht sich nicht wieder auf mich, schon langsam wirds nähmlich unheimlich.
April 2011 2% Marktanteil
September 2011 6% Marktanteil
ohne highend phones
ist halt deren strategie, wobei justin hong in seinem bericht auch erwähnt das das Wave III mehr für neukundne gedacht ist, nicht für bestehende, warum sollte man es kaufen wenn man mit den alten 2 sowieso das update bekommt?
ist doch gut das wir uns dadurch geld sparen so ne strategie würde mir auch bei allen anderen gefallen, für was braucht man jedes jahr ein neues wenn das alte auch noch versteckte möglichkeiten bietet die man mit software hervoragend updaten kann.
alles was mit 2.0 kommt ist softwareseiting und es sind ne reihe an funktionen die uns allen das leben erleichtern werden, wir haben alle dann was neues, und das will man doch grundsätzlich, veränderung, das bekommen wir auch.
wenn das bada 2.0 auf dem wave II genau so flutscht warum brauch ich dann was neueres? so werden die apps auch auf unseren geräten laufen das ist doch mehr als sinvoll, dualcore apps werden wohl kaum perormant auf nem alten sc gerät laufen, oder um welten langsamer.
richtig beltane so ist es. man kann auch mit altem glücklich werden wenn eine firma noch dahinter steht und es unterstützt.
aber toni warum immer so unverständlich? ich habe nichts gesagt was dich kränken könnte hoffe es bezieht sich nicht wieder auf mich, schon langsam wirds nähmlich unheimlich.