Page 10 of 22
Re: Gemeinsames Game für Übungszwecke
Posted: Mon 27. Sep 2010, 19:59
by badanation
Von MA-Maddin geschrieben:
Schön, dass du hier schon fleißig losdesignerst.
Aber ich finde, wir sollten im kompletten Spiel/Menü ein gewisses Grunddesgin beibehalten und nicht die Credits mit anderen Schriftarten und Formatierungen erstellen als das Hauptmenü oder andere Submenüs.
Sonst ist es am Ende ein Kunterbunter Designmix, wo sich der Ottonormalverbraucher net zurechtfindet
Sieht aber trotzdem schon nett aus ^_^
Re: Gemeinsames Game für Übungszwecke
Posted: Mon 27. Sep 2010, 21:46
by mortara
Ich will ja jetzt nicht gleich als Spielverderber auftreten, aber ich finde auch, dass wir uns erstmal um das Spiel selbst kümmern sollten, bevor wir uns auf Credits usw. stürzen. Da wären genug Jobs für die Grafiker unter euch zu verteilen. Wir brauchen ein paar Designs für Raumschiffe, Aliens, Asteroiden, Minen, Upgrades, Explosionen, Effekte usw usw .....
Re: Gemeinsames Game für Übungszwecke
Posted: Tue 28. Sep 2010, 16:47
by CaptSnook
HansDampf40 wrote:
Sieht doch garnicht so schlecht aus... aber das Spiel soll eigentlich "Project U.F.O." heißen
Gruß
HD
Project U.F.O ist doch etwas Einfallslos. Stellt euch das so vor:
Typ: Ey, du Diggah was spielst du da?"
Ich/du: Project U.F.O
Typ: Project U.F.O? Aha okay, und wie heißt nun das Spiel?
Ich/du: Project U.F.O
Typ: Hahahaha Opfer Name
//In der Schrift der Jugend Geschrieben, sorry für nicht "Gang$taaaa" haftes Verhalten. Bin nicht so der "Gangstaaaah" Typ.
Selbst erklärend?

Re: Gemeinsames Game für Übungszwecke
Posted: Tue 28. Sep 2010, 16:53
by HansDampf40
Nein, dann wird das so gehen in der Schule:
Hey Checker, spielst du cool UFO, is voll krass ey. :bandit:
Im Ernst... das ist ja nun ein Übungsprojekt. Das ist für uns hier alle gut und für die Entwickler gut zum üben. Ob es dann aber den Weg in den Store schafft... bei den Regeln die die haben (Nicht Qualität, sondern Bürokratie

)... von daher ist der Name nicht sooo wichtig.
Außerdem gab es ... vor deiner Zeit ... eine Serie UFO, die recht Cool war... für damalige Verhälntisse
Hast es dir denn schon mal geladen ?
Gruß
HD
Re: Gemeinsames Game für Übungszwecke
Posted: Tue 28. Sep 2010, 20:26
by mortara
Soderle ..... In den altbekannten Quellen (SF-SVN Repo. & mein Server) befindet sich nun eine neue Version von ProjectUFO (Für das fertig 'Produkt' fände ich den Namen auch nicht besonders dolle, aber als Arbeitstitel für das unfertige Game ist es bestens geeignet!).
Neues:
- Nahezu den kompletten Quellcode umgebaut und besser strukturiert
- Asteroiden
- Berührungen mit Aliens und Asteroiden kosten Schild-Energie
- Jeder Schuss kostet Laser-Energie
- Man hat nun 3 Leben, sind die Weg, ist das Spiel rum
Viel Spaß damit!
Edit: Jetzt mit Screenshot, für alle die noch nicht wissen, wie es aussieht!
Re: Gemeinsames Game für Übungszwecke
Posted: Wed 29. Sep 2010, 07:07
by adfree
Ich würde gerne ein anderes Splashbild nehmen wollen. Da halbwegs Fontgröße mir klar geworden ist...
Arial unter 20 ist einfach zu klein.
Ist jetzt ein Screenshot und hab bissel gebastelt... Fingerabdruck.
Als Button für links/rechts...
Hmmm. Nicht wirklich wesentlich, aber vielleicht sollten wir nur Kleinschreibung bei Dateinamen nehmen?
Wir könnten jetzt als "Platzhalter" mit einfügen:
intro.png
credits.png
MfG
Re: Gemeinsames Game für Übungszwecke
Posted: Wed 29. Sep 2010, 09:53
by adfree
http://www.bildburg.de/effekte/animiert ... trieb.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Hab mir mal hier nen Raketeneffekt geborgt...
Werde langsam mal anfangen, die Düsen zu animieren... bin noch am Überlegen, eine, zwei...
Edit 1.
Versuche mich gerade an der Bewegung links/rechts des Raumschiffes...
Erstmal nur nach links. Andere Seite ist dann entsprechend eine Spiegelung...
4 Bilder
Edit 2.
links/rechts...
MfG
Re: Gemeinsames Game für Übungszwecke
Posted: Wed 29. Sep 2010, 17:47
by mortara
So, wieder ein update. Habe angefangen mit Text-Effekten zu spielen ...... aktuelle Version gibts wie gehabt auf dem Server und im SVN. Lasst euch überraschen, wo ich die Effekte eingebaut habe ....

Re: Gemeinsames Game für Übungszwecke
Posted: Wed 29. Sep 2010, 23:08
by adfree
Grins...
Hatte noch in Option nachgeguckt. Dachte erst das wäre nur Steuerung...
Hatte dann erstmal auf dem Button rumgeklickt...
Was nicht schlecht wäre, wenn die Gegner nicht durch die Lebensanzeige unten rauschen...
Ansonsten bewegen wir uns doch eigentlich ganz gut in die richtige Richtung.
Danke für die Änderungen.
Eventuell wäre noch klasse... Ca. 10 Platzhalter zu generieren:
enemy1.png
enemy2.png
.
.
enemy10.png
Momentan haben wir ja 2 verschiedene Objekte. asteroid.png + alien.png
Weiß nicht wieviel "verschiedene" wir gleichzeitig tummeln lassen können... denke aber mindestens 5 sollte schon gehen.
asteroid.png wird dann umbenannt in enemy1.png bis enemy5.png
Dann können wir zum Beispiel verschiedene Farben nutzen... blaue, grüne... etc. Bis wir andere Gegner/Animationen kreiert haben.
Ich hab mir mal erlaubt, 2 graue Asteroiden... einfach an Gamma und an der Palette gespielt.
MfG
Edit:
Man könnte ja zuordnen...
enemy1.png = 1 Schuß
enemy2.png =2 Schuß
enemy3.png =3 Schuß
.
.
.
Also unterschiedlich starke Gegner, wieviel Treffer man zum Abschuß braucht...
Das die grafisch dann erstmal noch nicht/kaum zu unterscheiden sind. Ist nebensächlich...
Re: Gemeinsames Game für Übungszwecke
Posted: Thu 30. Sep 2010, 19:51
by mortara
In der aktuellen Version auf meinem Server gibt es nun 3 verschiedene Aliens, und 3 verschiedene Asteroiden, damit könnt ihr jetzt nach belieben spielen. Was nicht schlecht wären, wären größere Asteroiden, dann könnte ich sowas einbauen, dass die in kleinere Brocken zerplatzen, wenn man sie abschiesst. Ansonsten wollte ich mich dann bald nochmal an das Thema 'Upgrade' setzen. Erstmal ein paar einfachere Sachen: Mehr Laser-Energie, schnelleres Dauerfeuer, 2 oder 3 Laserkanonen auf einmal abfeuern usw .....