an das flashen bei android muss ich mich erst gewöhnen, aber immerhin, bin endlich auch auf 4.0.4 und werde direkt von google versorgt
aaaber ein problem hab ich immer noch, worauf ich noch keine lösung gefunden habe: kann mich zuhause nicht ins wlan einloggen... hatte das problem schon bei 4.0.2 und hatte gehofft, dass sich mit dem update was verbessert, aber denkste.
es betrifft nur das wlan zuhause, alle anderen (verschlüsselten) wlans bei freunden funktionieren. der router ist ein THOMSON ST585, im netzwerknamen sind nur buchstaben, das passwort besteht aus buchstaben und zahlen. es hat eine wpa/wpa 2 psk verschlüsselung. eine verbindung mit dem nexus kommt nur zustande, wenn ich am router alle geräte zulasse. wenn ich am router das gerät registriere und dann unbekannte geräte nicht mehr zulasse, verliert auch das nexus immer die verbindung. alle anderen geräte bleiben aber im netzwerk. bei meinem alten wave war das nie ein problem.
umwege über die verbindung mit einem computer (wie in manchen foren vorgeschlagen) sind für mich keine lösung, denn wenn ich vor dem eingeschaltenen laptop sitze, will ich sowieso nicht mit dem telefon ins internet gehn.
hat von euch jemand einen tipp, den ich ausprobieren könnte oder weiß jemand ein anderes forum, wo das problem ausführlicher diskutiert wurde? falls nicht: könnt ihr mir zumindest sagen, wo ich bei google einen problembericht abgeben kann?