Amazon eBay etc Euer Online Shop Favorit
- Valentine
- mobile-Hero
- Smartphone system: Android
- Netzbetreiber: O2
- BS: Windows 7 64bit
Amazon eBay etc Euer Online Shop Favorit
Hey ihrs!
Also ich muss sagen, seit der Bestellung bei Amazon für meinen Dad, bin doch Fan von Amazon geworden und werd da die nächste Zeit öfters was bestellen.
Bin zufrieden gewesen und es ging schnell und zuverlässig.
Was mich bisher immer noch nicht überzeugt ist eBay, da ich da leider selbst negative Erfahrungen gemacht habe und auch von anderen nicht allzu gutes gehört hatte.
Klar es gibt ettliche zufriedene die es nutzen, aber ich gehöre da nicht zu.
Was ist euer Favorit oder seid ihr eher der Typ "Lieber im Laden kaufen" ?
Also ich muss sagen, seit der Bestellung bei Amazon für meinen Dad, bin doch Fan von Amazon geworden und werd da die nächste Zeit öfters was bestellen.
Bin zufrieden gewesen und es ging schnell und zuverlässig.
Was mich bisher immer noch nicht überzeugt ist eBay, da ich da leider selbst negative Erfahrungen gemacht habe und auch von anderen nicht allzu gutes gehört hatte.
Klar es gibt ettliche zufriedene die es nutzen, aber ich gehöre da nicht zu.
Was ist euer Favorit oder seid ihr eher der Typ "Lieber im Laden kaufen" ?
- AxXxL
- mobile-Infected
- Firmware: S8500XXKJC
- Netzbetreiber: Vodafone
Re: Amazon, eBay etc. - Euer Online Shop Favorit?
Mein Favorit ist eindeutig Amazon. Schnelle lieferung, Einfach unkompliziert. Auch zurücksenden gar kein problem.
Beispiel mein Wave I. Am Freitag um 4 Bestellt, am nächsten Tag klingelt mich die DHL um 8 aus dem Bett. Daher bin dauer Kunde bei denen
Beispiel mein Wave I. Am Freitag um 4 Bestellt, am nächsten Tag klingelt mich die DHL um 8 aus dem Bett. Daher bin dauer Kunde bei denen

"Schatz, für dich geh ich ans Ende der Welt. Nur ob ich zurück komme, weiß ich noch nicht." Charlie Harper
- FreundBlase
- mobile-Hero
- Firmware: 4.0.4
- Netzbetreiber: fyve (D2)
- BS: Windows 8
Ach, ich hab auch schon ab und zu etwas bei Ebay gekauft, allerdings meistens bei größeren Händlern und selten bei Privatleuten. Hat bisher immer alles gut geklappt. Natürlich kann man aber auch über amazon nicht meckern, das klappt auch immer prima 

- Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil! -
ALso ich kaufe eh wenig ein....aber Amazon mag ich ganz gerne. Vor allem da man, selbst wenn man über Amazon von einem anderen Anbieter kauft, die Aamzon Garantie hat. Ich hatte nämlich mal das Pech da was reklamieren zu müssen, und der Händler hat nicht reagiert weder auf Mail, noch auf Anrufe, keine Chance...dann einfach mit Amazon in Verbindung gesetzt und die haben das vorbildlich geregelt. Da ich jetzt im Ausland (Spanien) bin kaufe ich dort weniger wegen den Versandkosten, bzw lasse es nach D zur Familie schicken und hols dann ab wenn ich zu Besuch bin 
Mit ebay habe ich sehr wenig Erfahrung. Allgemein behagt mir das Gefühl nicht von jemanden etwas gebrauchtes zu kaufen den ich nicht kenne, und das gebrauchte auch nicht in Augenschein nehmen zu können. Klar, der Verkäufer muss erfüllen was er vesprochen hat, aber wenn man Pech hat und es Probleme gibt geht eingach zu viel Zeit drauf. Das was Händler bei ebay anbieten ist meist genauso teuer wie es im Laden zu kaufen....würde sich wohl nur lohnen wenn man was spezielles braucht was man bei sich nicht bekommt.
Es grüsst,
Angy

Mit ebay habe ich sehr wenig Erfahrung. Allgemein behagt mir das Gefühl nicht von jemanden etwas gebrauchtes zu kaufen den ich nicht kenne, und das gebrauchte auch nicht in Augenschein nehmen zu können. Klar, der Verkäufer muss erfüllen was er vesprochen hat, aber wenn man Pech hat und es Probleme gibt geht eingach zu viel Zeit drauf. Das was Händler bei ebay anbieten ist meist genauso teuer wie es im Laden zu kaufen....würde sich wohl nur lohnen wenn man was spezielles braucht was man bei sich nicht bekommt.
Es grüsst,
Angy
- Valentine
- mobile-Hero
Ja ganz genau deswegen bin ich auch kein ebay fan.
Ich hatte paar solch miese vorfälle und danach war mir das zu blöd!
Hab heute was bestellt bei Amazon und mal schauen ob das positive feedback bestehen bleibt
Ich hatte paar solch miese vorfälle und danach war mir das zu blöd!
Hab heute was bestellt bei Amazon und mal schauen ob das positive feedback bestehen bleibt

- Predator05
- mobile-Expert
- Firmware: S8500XXKF3
- Netzbetreiber: O2 / Fonic
Bei Amazon tätige ich regelmässig und schon seit Jahren diverse Käufe. Bislang immer problemlos und ohne jegliche Scherereien. Top in Sachen Service und Schnelligkeit.
Cyberport ist ebenso eine Top-Adresse in Technikangelegenheiten. Grundsätzlich meine zweite Wahl, sollte was bei Amazon nicht oder nicht mehr verfügbar sein.
Nachteil: Bei Zahlung mit Kreditkarte schlagen die Mädels und Jungs von Cyberport nochmal ein paar Euro Gebühr drauf. Auch ist so manches immer ein klein wenig teurer, dafür oftmals aber auch tatsächlich verfügbar.
Bei Ebay bin ich auch dann und wann aktiv, allerdings nicht wirklich in Bezug auf Elektronikartikel.
Meist lohnt es sich dann doch, lieber bei Amazon oder anderen 20-50 Euro mehr hinzulegen, dafür hat man dann aber auch ein Neugerät
Andererseits habe ich in der Bucht auch schon so manches echtes Schnäppchen geschossen - überwiegend im Ausland und insbesondere bei Artikeln, die es hierzulande nicht oder nur sehr spärlich (und somit völlig überteuert) gibt.
Gruss,
Predator05
Cyberport ist ebenso eine Top-Adresse in Technikangelegenheiten. Grundsätzlich meine zweite Wahl, sollte was bei Amazon nicht oder nicht mehr verfügbar sein.
Nachteil: Bei Zahlung mit Kreditkarte schlagen die Mädels und Jungs von Cyberport nochmal ein paar Euro Gebühr drauf. Auch ist so manches immer ein klein wenig teurer, dafür oftmals aber auch tatsächlich verfügbar.
Bei Ebay bin ich auch dann und wann aktiv, allerdings nicht wirklich in Bezug auf Elektronikartikel.
Meist lohnt es sich dann doch, lieber bei Amazon oder anderen 20-50 Euro mehr hinzulegen, dafür hat man dann aber auch ein Neugerät

Andererseits habe ich in der Bucht auch schon so manches echtes Schnäppchen geschossen - überwiegend im Ausland und insbesondere bei Artikeln, die es hierzulande nicht oder nur sehr spärlich (und somit völlig überteuert) gibt.
Gruss,
Predator05
"Lass mich, ich kann das....! Oh.... kaputt....!"
- sCion
- mobile-Legend
- Smartphone system: Windows
- Netzbetreiber: Netzclub (o2)
1. Alternate
2. Cyberport (da in Berlin auch Filiale
)
3. Amazon
Woanders kauf ich nicht ein^^ Außer noch Klamotten bei DefShop, Hoodboyz oder Numelo
2. Cyberport (da in Berlin auch Filiale

3. Amazon
Woanders kauf ich nicht ein^^ Außer noch Klamotten bei DefShop, Hoodboyz oder Numelo
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S
Kein Support via PN.
Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
Kein Support via PN.
Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
-
- mobile-Legend
Von Azteke geschrieben:
Neben den schon genannten Amazon und Cyberport kann ich noch Völkner sehr empfehlen.
Gab´s vor 20 Jahren schon (damals mit Elektronikkatalog).
Ist heutzutage eine Tochter von Conrad und meist billiger als dieser.
Da es den meisten hier (zu recht) um Lieferzeiten geht, ein gutgemeinter Rat in Bezug auf Cyberport und Völkner (und natürlich allen, die sowas anbieten):
Unter KEINEN Umständen an der "Sofortüberweisung" teilnehmen. Wirklich niemals !!!
Auch wenn es den schnellsten Versand bedeutet.
Neben den schon genannten Amazon und Cyberport kann ich noch Völkner sehr empfehlen.
Gab´s vor 20 Jahren schon (damals mit Elektronikkatalog).
Ist heutzutage eine Tochter von Conrad und meist billiger als dieser.
Da es den meisten hier (zu recht) um Lieferzeiten geht, ein gutgemeinter Rat in Bezug auf Cyberport und Völkner (und natürlich allen, die sowas anbieten):
Unter KEINEN Umständen an der "Sofortüberweisung" teilnehmen. Wirklich niemals !!!
Auch wenn es den schnellsten Versand bedeutet.
- Valentine
- mobile-Hero
Jetzt weiß ich wieder wo ich mal ne Tastatur und meine Skype Stereo Headsets her hatte.... war von Alternate.
Da war ich vorher gerne shoppen. Zulange her irgendwie ^^ ich hab die ganze zeit überlegt, warum ich bisher keine Bestellungen im Account hatte.
Danke sCion ;D
Von meinem Bruder könnt ich jetzt noch sagen, das PEARL sehr gut ist und stimmt auch.
Der ist da schon jahre am shoppen und sehr zufrieden.
Da war ich vorher gerne shoppen. Zulange her irgendwie ^^ ich hab die ganze zeit überlegt, warum ich bisher keine Bestellungen im Account hatte.
Danke sCion ;D
Von meinem Bruder könnt ich jetzt noch sagen, das PEARL sehr gut ist und stimmt auch.
Der ist da schon jahre am shoppen und sehr zufrieden.
-
- mobile-Legend
Von Azteke geschrieben:
Schick´ mal was zurück, Du bekommst keinerlei Nachricht, was mit Deinem Geld ist.
Das wird zwar auf Deinem Kundenkonto gutgeschrieben und mit Deiner nächsten Bestellung verrechnet, Du bekommst jedoch keinerlei Nachricht darüber. Kontoauszug oder Onlineansicht ist nicht, geschweige denn eine automatische Rückzahlung. Das Ganze ist nur telefonisch zu erfagen.
Allerdings funktioniert die Verrechnung mit der nächsten Bestellung notfalls auch nach Jahren noch. Verloren geht dort also nichts. dennoch: für ein "sehr gut" muss auch Transparenz und Kommunikation stimmen. Über die Qualität vieler von PEARL vertriebener Artikel muss man -denke ich- nicht viel sagen...da ist einiger Schund dabei!
PEARL ist mit Sicherheit ein seriöser Shop, der von "sehr gut" jedoch weit entfernt ist.FreshboySN wrote: Von meinem Bruder könnt ich jetzt noch sagen, das PEARL sehr gut ist und stimmt auch.
Schick´ mal was zurück, Du bekommst keinerlei Nachricht, was mit Deinem Geld ist.
Das wird zwar auf Deinem Kundenkonto gutgeschrieben und mit Deiner nächsten Bestellung verrechnet, Du bekommst jedoch keinerlei Nachricht darüber. Kontoauszug oder Onlineansicht ist nicht, geschweige denn eine automatische Rückzahlung. Das Ganze ist nur telefonisch zu erfagen.
Allerdings funktioniert die Verrechnung mit der nächsten Bestellung notfalls auch nach Jahren noch. Verloren geht dort also nichts. dennoch: für ein "sehr gut" muss auch Transparenz und Kommunikation stimmen. Über die Qualität vieler von PEARL vertriebener Artikel muss man -denke ich- nicht viel sagen...da ist einiger Schund dabei!