Markentreue

Das OffTopic Forum - hier ist fast alles erlaubt, Boardregeln beachten!
Post Reply
HansDampf40
mobile-Hero
Smartphone system: Android
Firmware: 4.1.2
Netzbetreiber: O2
BS: Windows 7 64bit

Markentreue

Post by HansDampf40 »

Hallo,
was haltet ihr von Markentreue ?

Ich hatte eigentlich nie wirklich drauf geachtet, bis ich das Wave hatte... jetzt ist mein Fernseher von Samsung und auch meine neue Mikrowelle ist von Samsung.

Und wenn ich sehe, geht es hier einige auch so... wo bei einem Notbook Samsung empfehlen wird... oder selbst bei den, die ihr Wave verkaufen/verschenken, die wechseln nicht etwa zu Nokia oder Sony oder gar Apple... nein sie holen sich das S2 und bleiben bei Samsung.

Früher kannte ich sowas mal bei Sony... alles musste ein Sony sein... oder halt Sportartikeln, da ging nichts über adidas oder Nike (was übringens bei mir heute umgekehrt ist, da interessiert es mich nun fast garnicht mehr, welche Marke drauf steht)

Also wie schauts bei euch aus ?

Muss das Handy von Samsung sein ?
Muss die Bohrmaschine von Bosch sein ?
Muss die Waschmaschine von Miele sein ?

Oder schaut ihr euch doch erst die technischen Daten an und dann erst auf den Hersteller ?

Gruß

HD
[align=center]Das Betriebssystem das ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.[/align]
larioteo

Re: Markentreue

Post by larioteo »

Ganz klar nein, nur das meistens zur Zeit Samsung Sachen vom können und vom leisten her perfekte Konditionen bietet.Obwohl manches auch wieder Teurer ist und einfach besser als die Konkurenz wie das Beispiel S2.Die Firma spricht zurzeit die meisten Nutzer an, da kann man nichts machen, es ist wie ein Fluch.
inovek
mobile-Infected

Post by inovek »

So ein ganz Marken-treuer Mensch bin ich nicht, es gibt hier und da für den jeweiligen Bereich Favoriten: "Lenovo und Sandisk" zum Beispiel. Aber größtenteils achte ich eher darauf was momentan am besten funktioniert, wenn ich es erwerben möchte. Da bin ich auch sehr genau, ich recherchiere fast jeden Scheiß von Testberichten bis Erfahrungsberichten bis ins kleinste Detail, ehe ich mich dafür entscheide. Selbst Hersteller, Shops, Dienstleister sind davon nicht ausgeschlossen.

Bei Smartphones habe ich eigentlich immer die HTC Geräte bevorzugt, aber wenn ich mir die Haptik und das Material vom Wave anschaue, glaube ich das mein nächstes Smartphone sicher wieder eines von Samsung werden könnte.

Und Bada werde ich auch erst einmal treu bleiben. Den wer das System zu früh aufgibt, gibt ihm keine Chance sich zu entwickeln. Das wäre genauso als würde man vom Android 1.x aufs iPhone wechseln, oder Linux meiden, da es ja bereits ein funktionierendes jeweiliges OS gibt.
Image
HansDampf40
mobile-Hero
Smartphone system: Android
Firmware: 4.1.2
Netzbetreiber: O2

Post by HansDampf40 »

Naja, schauen ob etwas gut ist oder nicht, schaue ich auch.

Aber nehmen wir mal meinen letzten kauf... meine Mikrowelle.

Habe Null Ahnung davon... also einfach erstmal bei Amazon nach Mikrwollen geschaut... ein paar Hundert Ergebnisse... toll und was nun ? Also habe ich mir mal die "Top-100-Liste" angeschaut und da war zufällig auch eine Samsung mit drin... nicht Platz 1... aber ich dachte mir "Ok, Samsung kenn ich, also nehm ich die dann".

Sprich... eigentlich habe ich schon allgemein geschaut, aber am Ende hat doch der Name den Ausschlag gegeben.
[align=center]Das Betriebssystem das ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.[/align]
larioteo

Post by larioteo »

Beim mir war es beim Fehrnseher kauf ähnlich nur das das billigste Model mit WLAN und USB mit allen Divx Derivaten ein Samsung Modell war, hätte mir da sogar ein LG gekauft, hauptsache billig.Notebook, dualcore mit 4GB RAM grafik egal, auch wieder das Samsung teil, HandyKauf gutest stück Hardware, um 0 mit Vertrag dass war das Wave.
bacardi-elton
mobile-Expert
Firmware: KH1
Netzbetreiber: T-Com
BS: Windows 7 32bit

Post by bacardi-elton »

also mein arbetskollege achtet drauf.unterhaltungselektronik muss philips sein,auto muss benz sein und werkzeug von bosch.

bei mir muss das preis-leistungsverhältniss stimmen.
"Deine Mutter liebt dich eh nur wegen dem Kindergeld"
sCion
mobile-Legend
Smartphone system: Windows
Netzbetreiber: Netzclub (o2)

Post by sCion »

Also ich schaue immer nach Preis-Leitungsverhältnis... Und so lange irgendwas mit Display ausgestattet ist würde ich immer auf ein Samsung greifen...

Allerdings ist bei Samsung das Preis-Leistungsverhältnis meistens unverschämt gut
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S

Kein Support via PN.

Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
Skyfire

Post by Skyfire »

Seit ich meinen Samsung Laptop und das Wave habe ... Hmm ja würde ich mir auch weiterhin Samsung Produkte kaufen.

Ansonsten habe ich aber auch andere Marken zu Hause.
lucifer-666
mobile-Infected

Post by lucifer-666 »

Markentreue ?

Klar, nur vom Feinsten :lol:

Aber mal ehrlich,
ich leiste mir zwar schon hier und dort einige Geräte der "gehobenen" Klasse
aber 100% treu zu einer Marke ? DAS war einmal.

Früher musste ALLES passen.
Sony TV und Sony ES "Anlage"
Miele Waschmaschine und Miele Trockner
usw. ....

Heute schaue ich auch nach Preis/Leistung, auch wenn es einige nicht für möglich halten ^_^

Letztens wollte man mir auf Nachfrage was es denn alles schönes an LCD TV's gibt
einen Loewe aufschwatzen.
Habe schlussendlich dann aber doch einen Samsung genommen.
Ok, ich nutze mehrere TV's in meinem bescheidenen Heim.
Es kommt eben darauf an was ich damit schaue und wo ich es schauen will.
Kino schau ich im Keller auf Plasma von Panasonic.
War einst bei mir der Rivale zu Sony TV's :P

ICH entscheide mich immer nur für das beste, was ich für das Geld X
welches ich bereit bin zu investieren, bekommen kann.
Egal welcher Name drauf steht ;-)

Will ich einen Kühlschrank für Max. 1200 Euro kann da von mir aus "Halligalli Super Freezer"
drauf stehen.
Hauptsache er macht das was er verspricht ^_^

LG
Britta
Post Reply