Page 1 of 1

Samsung App Market erkennt Passwort nicht mehr.

Posted: Sun 28. Aug 2011, 11:05
by Wav0r
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Wenn ich mich bei Samsung Apps anmelden möchte kommt immer der Fehler 3007 (Passwort falsch).
In Kies klappt die Anmeldung zu den Apps ohne Probleme.

Habe das Passwort zurücksetzen lassen und geändert. Problem bleibt trotzdem bestehen.

Jemand eine Idee? :?

Re: Samsung App Market erkennt Passwort nicht mehr.

Posted: Sun 28. Aug 2011, 19:14
by FreundBlase
Pass mal auf, dass du den ersten Buchstaben deines PW nicht ausversehen groß schreibst, das passiert evtl automatisch ... Hab ich auch erst nach merhmaligen probieren gecheckt :)

Das zweite, woran es liegen könnte: Bei aktivierter Worterkennung wird automatisch ein Leerzeichen hinters Wort gesetzt, wenn du eins aus den Vorschlägen auswählst. Den letzten Buchstaben dann einfach löschen ;)

Grüße,
Ali

Re: Samsung App Market erkennt Passwort nicht mehr.

Posted: Tue 30. Aug 2011, 14:11
by Wav0r
Leider helfen mir diese Tipps auch nicht weiter.Worterkennung ist aus. Groß- und Kleinschreibungn ist auch richtig :? . Bei Kies gehts komischerweise.....

Re: Samsung App Market erkennt Passwort nicht mehr.

Posted: Tue 30. Aug 2011, 17:48
by sCion
Mhm... Ich schreibe morgen mal eine aufwendigere Möglichkeit.

Komme heute leider nicht mehr dazu.

Re: Samsung App Market erkennt Passwort nicht mehr.

Posted: Thu 1. Sep 2011, 12:21
by FreundBlase
Hat sich mittlerweile was getan?
Ich hatte heute auch das Problem, dass ich mich nicht anmelden konnte (Fehler 3007 - PW falsch). Beim 3. Anlauf hats dann aber doch geklappt.

Schon mal versucht, das PW erst in einer SMS oä zu schreiben, markieren, kopieren und im PW-Feld einzufügen?

Grüße,
Ali

Re: Samsung App Market erkennt Passwort nicht mehr.

Posted: Thu 1. Sep 2011, 12:41
by Wav0r
Es geht wieder.
Hab den Support angschrieben.

Lösung:

Ich musste einfach im Wave unter "Meine Konten" das Konto löschen und neu einrichten. Danach ging es. Das alles lief sogar ohne erneute Änderung des Passwortes ab.

Re: Samsung App Market erkennt Passwort nicht mehr.

Posted: Thu 1. Sep 2011, 12:49
by FreundBlase
Oh, OK, danke für die Info ;)
Schön, dass es wieder klappt.

Re: Samsung App Market erkennt Passwort nicht mehr - LÖSUNG

Posted: Thu 30. Aug 2012, 20:38
by itChecker
Hallo,
hatte ebenfalls mit dem Problem zu kämpfen, hab allerdings eine Lösung gefunden, die ich bisher noch nirgends finden konnte.
Es ist KEIN Reset auf Werkseinstellungen und KEIN Löschen des Samsung App Kontos erforderlich !!!

Ausgangssituation:
1. Passwort über Kies oder Samsung Web Page (http://www.samsungapps.com/" onclick="window.open(this.href);return false;) geändert/aktualisiert (z.B. weil man das Passwort vergessen hat oder es nicht mehr findet).

2. Symtom: Man kann sich mit dem Samsung App Konto auf seinem Handy nicht mehr mit dem App-Store verbinden, bzw. wenn man zur Anmeldung das neue Passwort angibt, bekommt man den Fehler 3007.

Lösung:
1. Handy benötigt Internetverbindung, am besten WiFi.
2. Über Einstellungen -> Konten zu Samsung App Konto navigieen und Konto selektieren.
3. Dann "Passwort ändern" wählen
4. Jetzt kommt der entscheidende Trick: Für "Altes Passwort" das neue über Kies oder Samsung Web Page gesetzte Passwort angeben. Für "Neues Passwort" UND "Passwort bestätigen" ebenfalls das neue identische Passwort angeben, d.h. man gibt in ALLE drei Felder das selbe neue Passwort an.
5. Nach kurzer Bearbeitung / Verbindung zum Netz kommt dann die Meldung "Passwort geändert".
6. Wenn mann jetzt die App "Samsung Apps" startet, verbindet sich das Smartphone wie gehabt mit dem Samsung Store.

Viel Spaß beim Passwort aktualisieren ;-))

Re: Samsung App Market erkennt Passwort nicht mehr.

Posted: Sat 1. Sep 2012, 22:36
by moha.kasem
das problem hatte ich vor längerer zeit.
hatte ein masterreset durchgeführt.
hat zwei vorteile und ein nachteil:
probleme werden hauptsächlich behoben und sämtlicher appsmüll und sonst noch unnötige themes wie das bei mir der fall war werden gelöscht.
der einzige nachteil liegt darin dass man daten die man gerne behalten hätte und unersetzbar sind gelöscht werden (fotos etc.).

Re: Samsung App Market erkennt Passwort nicht mehr.

Posted: Tue 4. Sep 2012, 09:07
by wori
Wenn man vorher keine Sicherung macht, sind die Daten natürlich nach einem Master Reset weg.
Mit Kies läßt sich sehr einfach eine Sicherung von Daten und Einstellungen durchführen.