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Gemeinsames Game für Übungszwecke
Posted: Sat 11. Sep 2010, 11:20
by adfree
Ich hab damals schon bei BREW davon geträumt...
Cool wäre ja vielleicht, wenn sich einer von den Programmierern erbarmen würde.
Sourcecode wäre cool, aber kein muß.
Jedenfalls würde mir spontan ein Shooter einfallen. Im Idealfall mit Scrolling.
Was wir bräuchten:
Interesse :love:
1 Programmierer, oder so viele halt wollen.
Die anderen Aufgaben:
Vorschläge/Ideen
Grafik
Sound
Story/Texte/Übersetzer
Tester
Also grundsätzlich Jeder der Bock hat schreibt was hier rein... lädt seine Dateien hier im Thread hoch...
Und dann können wir alle rumbasteln...
Also wenn wir uns auf einen Shooter einigen können. So nach dem Prinzip.
Ein Ufo schießt auf das andere.
Grundgerüst:
1.
Intro/Zwischensequenzen (muß nicht, wäre aber cool wenn am Anfang ein kleines Video oder sowas läuft.)
Das könnte ein MP4 Video oder was auch immer sein.
2.
Menü/Sound
Bilder in PNG, BMP oder was auch immer
3.
Level 1
Grafiken/Sound/Text blabla
4.
Abspann/Endsequenz... Video/Text/Sound in gängigen Fomaten.
Falls das jemals mal ansatzweise zustande kommen würde. Könnte man alles ab Level 2, als Addon nachinstallieren.
Mein Gedanke wäre auch, Grafiken/Sound/Video austauschbar zu lassen. Für Jederman.
Also wem "mein Ufo" nicht gefällt, ersetzt die Datei mein_Ufo.PNG gegen sein rosarotes Sternenschlachtschiff.
Wer wäre denn interessiert?
MfG
Re: Gemeinsames Game für Übungszwecke
Posted: Sat 11. Sep 2010, 11:27
by mortara
Klingt nach einer guten Idee! Würde mich gerne als Programmierer beteiligen. Ausserdem könnte ich ein Subversion Repository bereitstellen, sodass man im Team am gleichen Quellcode basteln kann.
Re: Gemeinsames Game für Übungszwecke
Posted: Sat 11. Sep 2010, 11:30
by HansDampf40
Na sprich doch mal mit mortara, wenn ich das richtig mitbekommen habe, hat er da ja ein Spiel ind er Mangel... vielleicht lässt er da ja was als Gruppenarbeit mit sich machen. Sonst ruhig mal direkt auch BlueInc. anschreiben, er hat auch Ahnung von C++.
Für Grafiken steht euch gerne das Grafik-Team zur Seite, müsst nur vorgaben machen was ihr wollt/braucht und wir schauen was wir basteln können.
Gruß
HD
Edit... gut, du brauchst mortara nicht mehr Fragen

Re: Gemeinsames Game für Übungszwecke
Posted: Sat 11. Sep 2010, 11:34
by MotionPicture
witzig wäre so ein Multiplayer Spiel. Idee Schuss Duell wie im Wilden Westen^^
Und wenn man trift zespringt der Bildschirm vom Gegner^^ so das man immer weniger sieht bis man gewinnt^^ hehe^^
Re: Gemeinsames Game für Übungszwecke
Posted: Sat 11. Sep 2010, 11:38
by Duzz
TyphonRed wrote:
witzig wäre so ein Multiplayer Spiel. Idee Schuss Duell wie im Wilden Westen^^
Und wenn man trift zespringt der Bildschirm vom Gegner^^ so das man immer weniger sieht bis man gewinnt^^ hehe^^
Die Idee klingt doch gut ^^ Ich könnte das Versuchskaninchen (Beta Tester) sein ^^
Re: Gemeinsames Game für Übungszwecke
Posted: Sat 11. Sep 2010, 11:47
by mortara
Ui, gleich Multiplayer?

Naja, ich würde ja mit etwas einfacherem anfangen. Die Idee mit den Ufos ist doch schonmal was, und das könnte man dann später vielleicht sogar auf Multiplayer aufbohren.
Ich fände es cool, wenn man die Steuerung über den Bewegungssensor des Waves machen würde, so ähnlich wie bei dem vorinstallierten Rennspiel.
Re: Gemeinsames Game für Übungszwecke
Posted: Sat 11. Sep 2010, 11:54
by adfree
Muß jetzt erstmal Bude verlassen... :'(
Werde aber noch bis spätestens Montag, paar Bilder/Skizzen/Konzepte posten.
Um jetzt nicht zu weit hinaus... Multiplayer ist ja nicht zwangsläufig banal...
Wir sollten uns auf etwas "einfaches" einigen.
Also Singleplayer... das kann ja später erweitert werden.
Wir müssen aber an einer Stelle anfangen. :love:
Was mir spontan durch den Kopf geht.
Steuerung... Kreuz links oder rechts, Feuer, transparent (also soll man den Hintergrund sehen) ???
Aufteilung des Screens...
Farbpallette. Denke 256 Farben MAXIMAL für Ingame Grafiken.
Eventuell einigen wir uns auf eine Palette... Hmmm. Das weiß der Programmierer besser.
Animationen/
Frames
Also mir würde 16 Bilder max. für eine Animation einfallen. Damit vielleicht ne Explosion halbwegs...
Wie handeln wir am dümmsten Animationen... 16 Einzellbilder?
Wäre natürlich cool für uns alle. Würde aber letztendlich tausende Dateien bedeuten.
Frage an Programmierer?
Wieviele Dateien können wir uns leisten, ohne das das Wave "auseinanderfällt"?
Da gibts noch so viel mehr Fragen.
Wir arbeiten aber daran. :love:
Schönes Wochenende
allen Usern.
Re: Gemeinsames Game für Übungszwecke
Posted: Sat 11. Sep 2010, 11:54
by badanation
Von kaaai777 geschrieben:
Hab früher mal mit ein paar Kumpels ne Mod für Half-Life gemacht
Klingt ganz cool, ist aber ein RIESEN Aufwand und wird Ewigkeiten dauern. Ich guck mich mal ein bisschen ein, vielleicht komm ich irgendwie damit klar

Re: Gemeinsames Game für Übungszwecke
Posted: Sun 12. Sep 2010, 13:23
by MotionPicture
Werte Kollegen^^
Ich hatte eine Idee die wir eventuell Zusammen Umsetzen können.
Ein kleines Game^^
Ich nenne es vorerst Crazy Dart.
Meine Vorstellung: Eine Dartscheibe auf dem Homescreen ziel des Spiels ist es eine bestimmte vorgabe an Zahlen, Farben, Punkten zu treffen.
Die Schwierigkeit dabei ?
Die Dartscheibe ist Crazy^^
So und nun kann man seine Fantasie ja freien lauf lassen.
Also Beispiele: Sie Bewegt sich!, Dreht sich, ändet die Farben, ändert die Form, Kettensäge die teile absägt,
Ja und was noch ? Irgendwas witziges oder spannendes zum Thema Crazy^^
Zusätzlich kommt als faktor die Zeit dazu. Schnelligkeit und Präzision sind gefragt.
Wenn wir was gute Zusammentragen kommen auch bestimmt ein paar entwickler die helfen^^
MFG ich hoffe auf viele gute ideen^^
Re: Gemeinsames Game für Übungszwecke
Posted: Tue 14. Sep 2010, 10:03
by mortara
Ich glaube nicht, dass wir uns so sehr einschränken müssen bei den Grafiken. Das Wave ist zwar nicht vergleichbar mit einem richtigen PC, aber so schwach auf der Brust ist es nun auch wieder nicht, dass wir uns auf 256 Farben beschränken müssen.
Eine Spielidee würde ich dann auch nochmal in den Raum werfen:
Man schaut 'von Oben' auf sein UFO/Raumschiff herunter, um einen herum fliegen alle möglichen anderen UFOs, Asteroiden usw .... Das UFO steuert man durch Neigung des Waves in die entsprechenden Richtungen, durch Berührungen mit dem Finger feuert man in die jewelige Richtung. Der Schwierigkeitsgrad bestimmt sich aus der anzahl der um einen herum fliegenden 'Gegner', die natürlich auch versuchen, den Spieler abzuschiessen.