Neue App GPS Analyzer - Geocaching "classic"?

Alles rund um Programme und Anwendungen für euer Bada OS.
Post Reply
RYacht
mobile-Hero
Firmware: S850XXJI5 CSC DBTJH3
Netzbetreiber: O2
BS: Windows XP

Neue App GPS Analyzer - Geocaching "classic"?

Post by RYacht »

Hi, hab ich entdeckt, taugt vielleicht für's klassische Geocachen mit Kompass:

GPS Analyzer (von Martin Plsek)

http://www.samsungapps.com/topApps/topA ... 0&listYN=Y" onclick="window.open(this.href);return false;

Wird in den Kommentaren zwar abgetan als "billige Kopie", aber:
  • Es geht der klassische Kompass zum Ziel finden
  • KEINE Kartenansicht, was ich im Geocache spielen immer nur als Spoiler betrachte.
  • 100 Wegpunkte lassen sich verwalten (fehlte mir bei allen anderen Apps, kann nun zuhause in Ruhe 2 oder 3 Multi-Caches vorbereiten)
  • Augmented Reality = Kamerabild mit Kompass/Ziel-Daten überblenden geht auch
  • Und eine schöne GPS/SAT-Übersicht.
  • Alles Offline, soweit ichs weiß.

Und in dieser Kombination finde ich das super, ersetzt mehrere andere Apps auf einmal. Ich werd's bald mal testen. Sorry GeoCaching basic/pro, und auch sMOVE hatte im Zielpunkteverwalten ein Defizit.

Ray
RYacht
mobile-Hero

Re: Neue App GPS Analyzer - Geocaching "classic"?

Post by RYacht »

Soo heute erster Praxistest. Alles bestens. Meine neue Lieblingsapp für Geocaching. Geht gar nicht online, verhunzt den Spaß nicht, weil keine Karte drin. Also nicht die immergleichen Apps, sondern ideale Kombination. Zudem sehr übersichtliche Optik.

Ersetzt auch wunderbar die App "GPS Status".

Die 3D Camera ist ein netter Gag, aber nahe am Ziel nicht hilfreich, denn GPS ist nie genau genug, dass man das Ziel im Sucher tatsächlich sieht. Kein App Problem, aber sollten User vorher wissen.

Was in der Praxis stört: Geht man in die "Set Target" Funktion, gibts kein "Zurück" mehr. Nur "Add Target" und "Remove Target". Um zurück zu kommen, muss man einen der gespeicherten Punkte als Ziel auswählen. Nicht allzu schlimm.

Und mal wieder gibt es kein Programm-Exit außer Auflegen Taste.

Preis mit 2,99 ein bisschen hoch, aber ist auch sauberes Handwerk.

Daneben habe ich die Java-Version von Geocaching.com probiert. Viel tückischer (bei Screenlock ist GPS schachmatt und wacht auch nicht mehr auf). Da geht natürlich einiges Online, etwas komfortabler als per Dolfin auf die Website. Aber die Kompass-Funktion ist nicht der Bringer, und auch die Gesamtbedienung nicht sehr intuitiv. Schade.

Ray
Last edited by RYacht on Sun 25. Sep 2011, 20:55, edited 1 time in total.
RYacht
mobile-Hero

Re: Neue App GPS Analyzer - Geocaching "classic"?

Post by RYacht »

Review in English, also critices for the developer:

Very good App, thanks for good craftmanship. Nice collection of functions, perfect for Geocaching without Mobile Internet Access. No spoiler with maps (there's enough other Apps with maps. GPS Ananlyzer is not like other Apps). Good arrangement of all pages.

Can replace App "GPS status", and it's good to have an in-app status.

The 3D Camera is a nice gag, but close to target the GPS is never too precise and the cam target almost never matches. Not an App bug, but you should mention to users.

One thing should be improved: When going to the "target list" function, there is no BACK button. Need to select one list entry as target to be able to leave the page. Please improve.

Also the App does not have an EXIT button, like many other Apps. I miss that.

2,99 EUR in German Store is a bit expensive compared to Apps in that class. My opinion, many shoppers will hesitate to buy this. But I am still pleased overall.

Ray
Post Reply