Schnellliebige Technickwelt
- HansDampf40
- mobile-Hero
- Smartphone system: Android
- Firmware: 4.1.2
- Netzbetreiber: O2
- BS: Windows 7 64bit
Schnellliebige Technickwelt
Hallo Leute,
wollte mal ne kleine Umfrage starten, was ihr für ein "Käufertyp" seid.
Ihr kennt das sicher alle, da will man sich was Neues kaufen und schaut was es so gibt... sieht aber dann gleich die nächste Messe vor Augen, wo bereits Nachfolger in den Startlöchern stehen.
Oder Ihr wollt euch was kaufen, aber irgendein Ereignis... SSV, Weihnachten, MESSE... steht an, wo die Preise purzeln.
Wie geht ihr damit um ?
Gruß
HD
wollte mal ne kleine Umfrage starten, was ihr für ein "Käufertyp" seid.
Ihr kennt das sicher alle, da will man sich was Neues kaufen und schaut was es so gibt... sieht aber dann gleich die nächste Messe vor Augen, wo bereits Nachfolger in den Startlöchern stehen.
Oder Ihr wollt euch was kaufen, aber irgendein Ereignis... SSV, Weihnachten, MESSE... steht an, wo die Preise purzeln.
Wie geht ihr damit um ?
Gruß
HD
[align=center]Das Betriebssystem das ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.[/align]
- FreundBlase
- mobile-Hero
- Firmware: 4.0.4
- Netzbetreiber: fyve (D2)
- BS: Windows 8
Re: Schnellliebige Technickwelt
Wenn ich etwas will, dann informiere ich mich, vergleiche ähnlich Geräte stundenlang, und schätze das Preis-Leistungsverhältnis ab. Ich kaufe mir eigentlich nie ein High-End-Gerät, sondern meistens ein gleich- bis minderwertiges zu einem erheblich günstigerem Preis.
Dann werden meistens noch Preise im Internet verglichen und zum Schluss dann doch beim Mediamarkt o. vlgb. gekauft
Den Zeitpunktmach ich meistens so fest, dass mein Altgerät dann völlig den Geist aufgegeben hat, auf Messen, Sonderangebote, Firmenpleiten was auch immer spekulier ich dabei eigentlich nicht. Bin da eher altmodisch und kaufe genau das, was ich will, wann iches will
Dann werden meistens noch Preise im Internet verglichen und zum Schluss dann doch beim Mediamarkt o. vlgb. gekauft

Den Zeitpunktmach ich meistens so fest, dass mein Altgerät dann völlig den Geist aufgegeben hat, auf Messen, Sonderangebote, Firmenpleiten was auch immer spekulier ich dabei eigentlich nicht. Bin da eher altmodisch und kaufe genau das, was ich will, wann iches will

- Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil! -
- Valentine
- mobile-Hero
4 gewählt! (trifft jetzt nur auf Handy's zu)
Wenn mich was reizt, will ich das unbedingt haben und meistens ist das nach 1 Jahr, wenn sich mein HandyFreakHerz nach was neuem sehnt.
War vorher anders, da kam ich paar Jahre damit aus, nur seit dem Samsung Jet hat sich das geändert. Liegt aber auch am Markt, weil einfach zu schnell neues, besseres rauskommt.
Das Wave sollte jedenfalls 2 Jahre halten, aber es hat mich seit nem halben Jahr nur noch gelangweilt, dann die hoffnungslose Warterei auf bestimmte Apps.
Kam das Interesse an Android wieder auf. Nun die Frage, welches Handy?!
Viel informiert, gelesen, aber natürlich ganz wichtig, der live Test!
Suche dafür den T-Shop auf, weil dort immer das neuste aufzufinden ist, jedenfalls hier so.
Wenn es mir gefällt, will ich das haben!
Klar ist, kann man sich auch schnell n Fehlkauf einfangen, aber wat solls, dieses "Will haben Gefühl" siegt einfach immer
Wobei ich auch drauf achte, das ich mit n Geld gut bei weg komme.
Das Wave war das letzte was ich mit knapp 400€ bar bezahlte.
Lieber n Jahr warten, wenns günstiger wird. Brandneu muss es nicht mehr sein
Wenn mich was reizt, will ich das unbedingt haben und meistens ist das nach 1 Jahr, wenn sich mein HandyFreakHerz nach was neuem sehnt.
War vorher anders, da kam ich paar Jahre damit aus, nur seit dem Samsung Jet hat sich das geändert. Liegt aber auch am Markt, weil einfach zu schnell neues, besseres rauskommt.
Das Wave sollte jedenfalls 2 Jahre halten, aber es hat mich seit nem halben Jahr nur noch gelangweilt, dann die hoffnungslose Warterei auf bestimmte Apps.
Kam das Interesse an Android wieder auf. Nun die Frage, welches Handy?!
Viel informiert, gelesen, aber natürlich ganz wichtig, der live Test!
Suche dafür den T-Shop auf, weil dort immer das neuste aufzufinden ist, jedenfalls hier so.
Wenn es mir gefällt, will ich das haben!
Klar ist, kann man sich auch schnell n Fehlkauf einfangen, aber wat solls, dieses "Will haben Gefühl" siegt einfach immer

Wobei ich auch drauf achte, das ich mit n Geld gut bei weg komme.
Das Wave war das letzte was ich mit knapp 400€ bar bezahlte.
Lieber n Jahr warten, wenns günstiger wird. Brandneu muss es nicht mehr sein

Last edited by Valentine on Fri 16. Sep 2011, 15:45, edited 1 time in total.
- idm
- mobile-Expert
- BS: Windows XP
Leider ist für mich keine der drei Optionen zutreffend. Ich fahre meinen PC so lange bis es Programme gibt, die ich benötige oder gerne hätte, welche nicht mehr oder nur eingeschränkt auf diesem lauffähig sind.
Ich, als Musiker, kaufe einmalig ein leistungsfähiges System mit dem ich die nächsten Jahre arbeiten kann.
Gamer brauchen wahrscheinlich wesentlich öfter was neues, da die Spiele ja immer ressourcenhungriger werden.
Andererseits kenne ich auch Leute mit Quadcore PC, die damit ein bischen im Netz hängen und mal einen Brief schreiben
.
Bei Handys wäre es fast genauso, jedoch ist es in letzter Zeit etwas anders verlaufen. Hätte das Wave I ein 3,7" Display gehabt wäre ich nicht zum Wave II gewechselt. Hätte das Wave II ein SAMOLED würde ich mich jetzt nicht fürs III oder IV interessieren.
Bei TV und HiFi ähnlich. Ich muss nicht jedem Trend folgen. Ich kaufe selten, aber dann richtig und es darf auch was kosten.
Wenn ich jetzt nochmal darüber nachdenke
ist, glaube ich, die Auswahl 1 die am ehesten zutreffende, die ich jetzt auch anklicke.
Ich, als Musiker, kaufe einmalig ein leistungsfähiges System mit dem ich die nächsten Jahre arbeiten kann.
Gamer brauchen wahrscheinlich wesentlich öfter was neues, da die Spiele ja immer ressourcenhungriger werden.
Andererseits kenne ich auch Leute mit Quadcore PC, die damit ein bischen im Netz hängen und mal einen Brief schreiben

Bei Handys wäre es fast genauso, jedoch ist es in letzter Zeit etwas anders verlaufen. Hätte das Wave I ein 3,7" Display gehabt wäre ich nicht zum Wave II gewechselt. Hätte das Wave II ein SAMOLED würde ich mich jetzt nicht fürs III oder IV interessieren.
Bei TV und HiFi ähnlich. Ich muss nicht jedem Trend folgen. Ich kaufe selten, aber dann richtig und es darf auch was kosten.
Wenn ich jetzt nochmal darüber nachdenke

- Valentine
- mobile-Hero
Ahh thx für den Hinweis idm.
Bin jetzt nur vom Handy ausgegangen
Bei anderen Dingen wie TV, PC, Laptop siehts wieder anders aus.
Da ist das ca. wie bei idm. Kauf mir da auch was Highend ist und min. 5 Jahre hält und bisher kam das immer hin.
Grad mal 3 PC's gehabt und jetzt seit 1 Jahr ein Notebook und das wird noch die nächsten Jahre überstehen Dank Top Hardware und Leistung.
Bin jetzt nur vom Handy ausgegangen

Bei anderen Dingen wie TV, PC, Laptop siehts wieder anders aus.
Da ist das ca. wie bei idm. Kauf mir da auch was Highend ist und min. 5 Jahre hält und bisher kam das immer hin.
Grad mal 3 PC's gehabt und jetzt seit 1 Jahr ein Notebook und das wird noch die nächsten Jahre überstehen Dank Top Hardware und Leistung.
- Beltane
- mobile-Expert
- Firmware: viperX 1.0.1
- Netzbetreiber: Drei
Also, bei mir ist das mal so, mal so.
Aber generell kann ich sagen, dass ich, solange ich mit einem gerät voll zufrieden bin, nicht das neueste brauch etc.
Wenn ich aber was neues kaufe, dann wird sich erst informiert, teils auch ziemlich lange, rumgekuckt, wo es am billigsten ist, und dann irgendwann zugeschlagen.
Aber generell kann ich sagen, dass ich, solange ich mit einem gerät voll zufrieden bin, nicht das neueste brauch etc.
Wenn ich aber was neues kaufe, dann wird sich erst informiert, teils auch ziemlich lange, rumgekuckt, wo es am billigsten ist, und dann irgendwann zugeschlagen.
When I raise my flashing sword
and my hand takes hold in judgement.
I will take vengeance upon mine enemies.
And I will repay those who haze me.
and my hand takes hold in judgement.
I will take vengeance upon mine enemies.
And I will repay those who haze me.
Wenn ich was habe der ersetzt werden muss, vergleiche ich preise, ausstattung und design, dann kaufe ich das beste das ich leisten kann. Dann habe ich was das lange (länger als durchschnitt) hält, und meistens bis der tot uns scheidet.
Anders tat ich bis jetzt bei Handys, weil nach ein od. zwei Jahren gebe mein alte an mein Sohn weiter, allerdings jetzt, wo er selbst verdient und selber kaufen kann, wird das auch wahrscheinlich änderen.
Anders tat ich bis jetzt bei Handys, weil nach ein od. zwei Jahren gebe mein alte an mein Sohn weiter, allerdings jetzt, wo er selbst verdient und selber kaufen kann, wird das auch wahrscheinlich änderen.

Ich bin Engländer. Wer korrektes Deutsch erwartet ist an der falsche adresse.
[align=right]

- sCion
- mobile-Legend
- Smartphone system: Windows
- Netzbetreiber: Netzclub (o2)
Mein Typen gibt es gar nicht... Ich bin eher so der Käufer, ich brauch es weil ich es brauche Typ. Dabei ist es mir egal, ob es schon älter ist oder grade erst neu ist 

Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S
Kein Support via PN.
Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
Kein Support via PN.
Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
- bvb2011
- mobile-Mastermind
- Firmware: 7.0
Passe nicht so richtig in ein Profil für die Abstimmung.
Bin schon technikgeil (haben wollen), der am liebsten immer das Neueste haben möchte. Zu Spontankäufen kommt es aber selten, weil ich vernarrt darin bin, lange Zeit und geduldig Warenkunde zu betreiben + Testberichte zu lesen. Dabei natürlich im Netz nach günstigen Preisen bei seriösen Anbietern (z.B. amazon, computeruniverse) zu suchen.
So habe ich auch aus Überzeugung das Wave 2 gekauft und bin damit sehr zufrieden.
Erstreckt sich aber nicht nur auf Mediatechnik, bin als absoluter Bike - Freak, alles rund um Fahrrad (am liebsten MTB), ständig im Netz unterwegs für Teile oder wenn ein neues Bike ansteht.
Bin schon technikgeil (haben wollen), der am liebsten immer das Neueste haben möchte. Zu Spontankäufen kommt es aber selten, weil ich vernarrt darin bin, lange Zeit und geduldig Warenkunde zu betreiben + Testberichte zu lesen. Dabei natürlich im Netz nach günstigen Preisen bei seriösen Anbietern (z.B. amazon, computeruniverse) zu suchen.
So habe ich auch aus Überzeugung das Wave 2 gekauft und bin damit sehr zufrieden.
Erstreckt sich aber nicht nur auf Mediatechnik, bin als absoluter Bike - Freak, alles rund um Fahrrad (am liebsten MTB), ständig im Netz unterwegs für Teile oder wenn ein neues Bike ansteht.
LG
Jürgen
Samsung Galaxy S4
Wave 2 GT 8530
Wave 1 GT 8500
Nokia 5800
Jürgen
Samsung Galaxy S4
Wave 2 GT 8530
Wave 1 GT 8500
Nokia 5800