Smartphones:
Ob man es glaubt oder nicht, zurzeit gibt es gar keines das in irgendwelcher Form anspricht, Design technisch haben nur zwei ihre reize zum vollen Vorschein gebracht, das hat man auch an der Interesse der massen gemerkt, alles dreht sich um das iPhone4 oder um das Galaxy SII wobei es leider Gottes viele kleine Kinder gibt die um das iPhone herum kreisen, die das Bild des Gerätes stark abwerten. Wobei man hier sagen kann das ein Wave III genau so viele anziehen würde, die Leute schauen erst dann probieren sie, die Nokia Geräte haben Formen die einen abschrecken.
iPhone4 ist klarer Favorit, nichts geht so flüssig und ohne macken wie da, es ist einfach mit einem perfekten OS bestückt und lässt alle anderen rund herum alt aussehen und das ohne Dual Core. Spiele technisch hab ich mir auch die AppStores angeschaut, wer sagt es den, Sonic mein Lieblingspiel von damals in original fassung und sehr sehr hocher Qualität im AppleStore, im Android Store findet man nur billig gemachte kopieen die einfach nicht ran kommen.
Ich hab mir auch natürlich Windows Phone7 näher betrachted, die Geräte schauen äußerlich aus wie ein alter Volvo V40 den ich mal hatte, einzig das Omnia 7 konnte meine Blicke auf sich ziehen, das System selber, tja davon halt ich noch immer nichts, hab mir auch vom Mitarbeiter eins mit Mango zeigen lassen, es scheint alles gleich, nur das verücktheiten wie kompletter stop beim laden von listen jetzt nicht mehr vorhanden sind, merkt man, aber das nenne ich mal bugfix kein neues feature wie er meinte, naja die ganzen neuen sachen braucht man nicht, gegen apples iphone und gegen android, sogar gegen bada 2.0 find ich das system unerwachsen.
Tablets:
Hier wird man eher Traurig, vier iPad 2 stehen nebeneinander und 10 Kinder rundherum, mit Kinder mein ich wirkliche kleine 7 jährige die einfach die Geräte nicht mehr herunterlassen konnten, traurig. Dann hab ich mir die Fehrnseher angesehen, und ein verstecktes iPad 2 gefunden (zum glück), und wer sagt es den, das System flutscht wie eh und jeh es ist einfach klasse das ding, die Sky app bietet fehrnsehen pur auf dem gerät die anderen apps waren von der qualität her perfekt.
Dann wer sagt es denn gab es auch das Galaxy Tab 10.1 oh gott dacht ich mir da, mit dem Android 3.1 stockte das mehr als man in den Reviews immer es gesehen hat, jede Bewegung stottert, das schreckt natürlich ab, Menüs und so gehen, der Homescreen ist ne reine katastrophe unübersichtlich und garnicht erst praktisch. die Samsung eigenen sachen wie die Gallery (1:1 vom iOS) und VideoPlayer Musik Player und Einstellungsmenü gehen auch perfekt wie am iPad, hier scheint es wirklich das Android doch noch nicht so reif für tablets ist wie immer einem eingeredet wird. Ein Asus Tablet es heisst eee Tablet soweit ich mich errinnern kann, war noch schlimmer, und es hatte den Stock Android ROM oben, naja, das iPad2 hat mir auf alle fälle 100 mal besser gefallen, da kann keiner was sagen es ist das flüssigste system.
Natürlich sind die iPads preislich für die gleiche Hardware etwas zu teuer, auch das iPhone ist wahnsinnig teuer, es ist nur für leute die richtig Geld in der Tasche haben, für mich war es einfach zu teuer, aber es ist fakt das iOS das beste und flüssigste system ist.
Apps für iOS werden ja in Objektiv C geschreiben was ja ein Konkurenz Produkt für C++ ist, von Apple eigen entwickelt, der Unterschied bildet die Syntax und ein paar weitere kleinigkeiten und hier sieht man doch den Unterschied was man alles mit nativen Programmiersprachen erreichen kann. Sogar das alte 3GS konnte mit seinen Apps die vom Galaxy SII alt aussehen lassen, alles lief immer flüssiger. Deshalb hab ich mich entschieden die gleiche Qualität für bada anzubieten, man muss noch mehr energie reinstecken damit alles flüssig läuft, besser programmieren, nicht die Betriebssysteme oder die Geräte sind schuld es ist einfach der Qualitätsmangel der sich verbreitet hat.
Ich gehe den Apple weg und werde mein bestes versuchen Hoch qualitative Apps für bada zu schaffen, den da und nur noch bei Apple hat man das richtige Werkzeug dafür.
Man merkt wie sehr die Java Apps von Android zu leiden haben gegen die gleichen nativen Apps von iOS die Geräte schwitzen mit doppeltstarker hardware und kommen trotzdem nicht nach, es ist einfach so, jeder der nicht glaubt kanns selbst probieren, es ist das non plus ultra.
Phone7 mag ich nicht da es genau auf so einem managed Code rennt, es ist ein Übersetzer ständig am laufen unter der app, allen schon der Speicherverbrauch von solchem Code lässt einen grübeln ist das wirklich die Zukunft, ich sage nein, ich werde beweisen was man alles besser machen kann wenn man diesen misst nicht nutzt.
Und wer zurzeit das beste System haben will, sollte sich ein iPhone kaufen, nichts kann da zurzeit ran, es ist einfach "zurzeit" das am besten ausgereifte was es gibt, keiner kommt da auch nur annähernd ran. Ob das in Zukunft so bleibt, hängt von den Firmen ab und von uns Devs, und ich werde meinen Teil dazu beitragen. Das kann es doch nicht sein, das von so vielen Geräten nur 2 die leute anziehen was auch verständlich ist warum, es ist perfekt.
Soviel dazu, das Problem von Apple sind die Kiddies die das System abwerten, aber das System selber ist einfach gesagt perfekt.