SIM-Karten werden nicht erkannt
SIM-Karten werden nicht erkannt
Hi Leute,
habe ein Problem mit einem Wave 2 von meiner Freundin:
Das Handy hatte vorher ein Vodafone Branding und meine Freundin hat mich gefragt ob es möglich wäre dass Ihre o2 Sim- Karte mit dem Handy funzt, denn nach einlegen ihrer Karte stand nach dem booten des Handy "Keine SIM".
Daraufhin wollte ich es flashen um gleichzeitig das Branding zu entfernen und dass halt ihre o2 Karte erkannt wird. Hab natürlich vorher den Lock-Status überprüft und alles Stand auf "Off".
Habe dann erfolgreich auf die S8350XXKF1 geflasht. Das Branding bin ich zwar los aber Ihre Karte oder auch meine o2 Karte werden immernoch nicht erkannt. Der fragt net mal nach nem Entsperrcode oder so. Daher denke ich dass das Handy gar nicht gesperrt war denn auch beim Vodafone Branding hatte er nicht gemeckert sondern es bootete ganz normal und ladet auch alle Widgets usw. aber er erkennt immernoch keine Sim- Karten.....
Aber das komische ist, die alte Vodafone erkennt er !
Bin echt ratlos und hoffe dass Ihr mir helfen könnt. Kann das sein dass sich die Karten von den Netzbetreibern unterscheiden???
bibblz
habe ein Problem mit einem Wave 2 von meiner Freundin:
Das Handy hatte vorher ein Vodafone Branding und meine Freundin hat mich gefragt ob es möglich wäre dass Ihre o2 Sim- Karte mit dem Handy funzt, denn nach einlegen ihrer Karte stand nach dem booten des Handy "Keine SIM".
Daraufhin wollte ich es flashen um gleichzeitig das Branding zu entfernen und dass halt ihre o2 Karte erkannt wird. Hab natürlich vorher den Lock-Status überprüft und alles Stand auf "Off".
Habe dann erfolgreich auf die S8350XXKF1 geflasht. Das Branding bin ich zwar los aber Ihre Karte oder auch meine o2 Karte werden immernoch nicht erkannt. Der fragt net mal nach nem Entsperrcode oder so. Daher denke ich dass das Handy gar nicht gesperrt war denn auch beim Vodafone Branding hatte er nicht gemeckert sondern es bootete ganz normal und ladet auch alle Widgets usw. aber er erkennt immernoch keine Sim- Karten.....
Aber das komische ist, die alte Vodafone erkennt er !
Bin echt ratlos und hoffe dass Ihr mir helfen könnt. Kann das sein dass sich die Karten von den Netzbetreibern unterscheiden???
bibblz
- AxXxL
- mobile-Infected
- Firmware: S8500XXKJC
- Netzbetreiber: Vodafone
- BS: Windows 7 64bit
Re: SIM-Karten werden nicht erkannt
Ich weis ist jetzt ne richtig dumme Frage, aber witziger weise war es immer bis jetzt der Grund. Hast du die Sims auch richtig rum eingelegt?
"Schatz, für dich geh ich ans Ende der Welt. Nur ob ich zurück komme, weiß ich noch nicht." Charlie Harper
- bvb2011
- mobile-Mastermind
- Smartphone system: Android
- Firmware: 7.0
- Netzbetreiber: O2
- BS: Windows 7 64bit
Ich habe auch ein Wave2 (aus der Bucht ersteigert) mit VF-Branding (flashen will ich erst mit der offziellen 2.0). Ich bin auch beim Netzbetrieber O2. Die Karten (3 Stück als Multicard mit der gleichen Nummer!) funktionieren alle einwandfrei.
LG
Jürgen
Samsung Galaxy S4
Wave 2 GT 8530
Wave 1 GT 8500
Nokia 5800
Jürgen
Samsung Galaxy S4
Wave 2 GT 8530
Wave 1 GT 8500
Nokia 5800
-
- mobile-Hero
- Firmware: S850XXJI5 CSC DBTJH3
- BS: Windows XP
Sind das eher alte SIM-Karten?bibblz wrote: ob es möglich wäre dass Ihre o2 Sim- Karte mit dem Handy funzt,
...
aber Ihre Karte oder auch meine o2 Karte werden immernoch nicht erkannt.
Meine wurde mal getauscht, damit UMTS mit dem neuen Handy möglich sind. Und vor noch längerer Zeit gabs ne Umstellung in der Spannung, und die SIM-Karte musste dazu passen.
Nur als Idee.
Ray
-
- mobile-Hero
Ah, noch ne Idee. Ist das Wave II ein deutsches, von vodaphone Deutschland? Vielleicht hat es ne andere Länderkennung und mag mit deutschen SIM nicht.
Ray
Ray
das mit Spannung wäre wirklich eine Möglichkeit,
üblich sind heute Karten mit einer Betriebsspannung von 1,8 Volt und 3 Volt
(sollte irgend wo auf der Karte stehen)
das Wave wird meiner Meinung nach, nur die alten "5 Volt SIM-Karten" nicht erkennen.
üblich sind heute Karten mit einer Betriebsspannung von 1,8 Volt und 3 Volt
(sollte irgend wo auf der Karte stehen)
das Wave wird meiner Meinung nach, nur die alten "5 Volt SIM-Karten" nicht erkennen.
@ AxXxL: ja die wurden auf jeden fall richtig eingelegt.habe extra drauf geachtet...
@ RYacht: ob die alt sind weis ich leider nicht. aber auf ihrer karte steht was von umts/gsm drauf....und meine sim karte unterstützt das auch. das handy müsste ein deutsches sein und wie gesagt es stammt aus einem vodafone vertrag von hier
@ Gunter33: leider weis ich nicht wie viel volt die karten haben...finden da nichts auf der karte wo ich das herauslesen könnte....wie seh ich das denn?da stehn nur zahlen und buschsatebn und in der zweiten reihe umts/gsm....
auf meiner hab ich nich net gekuckt werd ich aber noch machen
danke soweit euch allen hoffe ihr könnt mir noch weiter helfen
@ RYacht: ob die alt sind weis ich leider nicht. aber auf ihrer karte steht was von umts/gsm drauf....und meine sim karte unterstützt das auch. das handy müsste ein deutsches sein und wie gesagt es stammt aus einem vodafone vertrag von hier
@ Gunter33: leider weis ich nicht wie viel volt die karten haben...finden da nichts auf der karte wo ich das herauslesen könnte....wie seh ich das denn?da stehn nur zahlen und buschsatebn und in der zweiten reihe umts/gsm....
auf meiner hab ich nich net gekuckt werd ich aber noch machen
danke soweit euch allen hoffe ihr könnt mir noch weiter helfen
-
- mobile-Hero
Nee, wenn UMTS auf der SIM steht, ist sie neu genug. Dann ist auch die Spannung kein Thema.
Au weia. Sehr seltsam.
Ray
Au weia. Sehr seltsam.
Ray
glaube, hier hat RYacht recht.
aber glaube auch das mit dem UMTS, gibt es seit 2000, (also die ersten Lizenzen)
und ab 2004 wurde es genutzt.
da gab es doch noch die "5 Volt SIM-Karten" ?
ich kann aber auch total falsch liegen
aber glaube auch das mit dem UMTS, gibt es seit 2000, (also die ersten Lizenzen)
und ab 2004 wurde es genutzt.
da gab es doch noch die "5 Volt SIM-Karten" ?
ich kann aber auch total falsch liegen

hmm also denkt ihr dass es ein hardwarefehler ist???