Galaxy SII Stock ROM

Du willst deinem Smartphone eine neue Firmware gönnen? Dann bist du hier richtig.
larioteo

Galaxy SII Stock ROM

Post by larioteo »

Halli hallo,

hab ja schon davon geredet der Vertrag meiner Frau ist ausgelaufen, und es ist diesmal sogar ein Androide ins Haus gekommen :O. Natürlich der beste denn es zum auswählen gab.

Da ich mich mit dem Gerät null auskenne und ihr ein Funktionierendes Gerät wichtiger ist, habe ich mich entschieden es nur zu debranden, vorher möchte ich mich hier bei den Kennern informieren was empfehlenswert ist, um in Android Jungle sich zurechtfinden zu können.

Ich möchte natürlich das Gerät debranden da die Updates die man über Kies (hoffe das geht über dieses) bekommt auch immer funktionieren, 3 ist leider bekannt dafür keine Updates für Geräte anzubieten.

Ist ein Netlock ne Gefahr?
Welcher Odin ist fürs SII?
Welcher OXA oder OXX ROM der aktuellste?
Was ist zu beachten nicht das es nach dem Kauf ne Todgeburt wird?

Es ist mir wichtig das dieses ding einmal endbrandet wird und nie wieder ne Test Version zu Augen bekommt, besonders die Datenverluste wären nicht so cool oder irgendwelche ROMs wo mal dies mal das nicht geht. Es soll einfach nach dem motto "never change an running system" laufen, ob jetzt wo anders etwas besser ist ist egal, nur vom Hersteller die offene Edition.

Natürlich ist es nicht für mich ich bin fair, mein Vertrag läuft im März aus, ich kann warten, zurzeit bin ich zufrieden mit meinem Wave II. Ihr habe ich dieses gekauft, da einfach kein anderer droide mit look & feel rüberkommt.

Für ihr altes F480i ist es ein toller ersatz glaube ich und das sie damit zufrieden wird.

Das Gerät war ein "Treuegeschenk" für Vertragsverlängerung und hat statt satte 350€ ganze 0€ gekostet :D, haben sich endlich ausgezahlt die 5 Jahre bei drei.

Bitte keinen blöden Kommentare ich brauch wirklich Hilfe hab angst das gerät zu flashen, ist noch immer in der Verpackung, da sie es aufmachen soll warte ich bis sie von der Arbeit nachhause kommt. Wäre schei..e wenn ich es gleich nach dem einschalten kaputtmache :D .

Und dazu noch als plus bekomm ich ein altes Wave geschenkt für Versuchungszwekcke der Freund hat sich auch so ein Teil gekauft, braucht auch ne Firmware und ich bekomm dafür die altlast, also bitte helft mir, das Wave würde ich gerne gutheissen besonders für die Programmierversuche :).
larioteo

Re: Galaxy SII Stock ROM

Post by larioteo »

Open Austria Official:
Product Code: GT-I9100LKAATO
Latest firmware: I9100XWKI4/I9100ATOKI1/I9100XXKI1/I9100XWKI4
Modified: 17.09.2011 10:08:27
Filename: GT-I9100_ATO_1_20110917100816.zip.enc2

Odin3 1.38:
1. Option Selection
- Check Re-Partition, Auto Reboot and F. Reset Time, then select PIT, PDA,
PHONE and CSC Files.

2. Enter Device into Download Mode
- Enter the device into Download Mode by pressing down on Volume Down button
and OK button, and pressing down on Power ON/OFF Button.

3. Connect the Handset to PC via Data Cable.
Make sure ID:COM box highlighted yellow that the Handset is connected to the PC.

4. Start Downloading binary files by clicking Start Button. Then wait for "Pass" to be
appear on the screen.

5. Disconnect the Handset to Data cable.

6. Once the device boots up, confirm the downloaded version name and etc. :
*#1234#
Full Reset :
*2767*3855#

Change Product Code:
*#272*IMEI# Select and do again master reset

DONE
ax999
mobile-Hero
Firmware: ?
Netzbetreiber: E-Plus
BS: Windows 7 64bit

Post by ax999 »

Mensch, Dari, wieso kommst du auf die Idee in einem Badaforum sofort allumfassende Androidhilfe zu bekommen? Ist doch auch nicht anders, wie du vor 1,25 Jahren mit Bada - lief doch auch schnell an. Da hatte ich keine Zweifel, dass du das schnell hinbekommst, ich habe von Andro noch null Plan, muß ja nicht immer so sein :D

E: gelöscht, egal stimmt trotzdem

E2: Ist deiner Frau, das Brandingfrei eigentlich so richtig bewußt?
larioteo

Post by larioteo »

Jap das hab ich hier erklärt, die drei firmware ist vom juni :(

die neue ato ist vom september, also durchaus neuer und schon auf 2.3.4 bald kommt ja 2.3.5
dann 2.3.6 usw

auf jedenfall bin ich durch das ding kommt nur noch an kies ran :D

bada find ich einfacher, naja die materie liegt mir mehr
system ist sehr kompliziert wie ich finde, im menü kein lang klicken sondern über taste bearbeiten oder löschen komisch das ganze irgendwie.
ax999
mobile-Hero
Firmware: ?
Netzbetreiber: E-Plus

Post by ax999 »

Na Juni ist doch für ne Prov.FW richtig aktuell..., ja ja die Mädels von heute wollen nicht am Bootloader schrauben und diverse FW und Roms flashen ;) , da ist Kies ja wohl dann erste Wahl :mrgreen:

Ja das stimmt, ich mußte für einen Freund im Auto sein AndroNavi anwerfen (er fuhr), trotz TW habe ich mich erstmal gefühlt, als hätte ich das allererste Mal ein Smartphone in den Händen. Beide Systeme unterscheiden sich schon ziemlich, Bada finde ich aber schon direkter und strukturierter.
larioteo

Post by larioteo »

Im Juni hatte er es im angebot da kommt nichts mehr so sind ja alle (fast) richtig traurig, das wollte ich nicht, man hat aber immer bedenken wenn man so was teures in der hand hällt egal wie oft man geflasht hat ist immer wieder neu land.
Valentine
mobile-Hero
Smartphone system: Android
Netzbetreiber: O2

Post by Valentine »

larioteo wrote:bada find ich einfacher, naja die materie liegt mir mehr
system ist sehr kompliziert wie ich finde, im menü kein lang klicken sondern über taste bearbeiten oder löschen komisch das ganze irgendwie.
ja das stellte ich auch schon fest.
bada ist benutzerfreundlicher gelöst.

dann hast ja nun ebenfalls ne grüne mülltonne im haus.
willkommen im klub! :winken2:
larioteo

Post by larioteo »

Ja sogar ne risiege :)

Das ding ist ok sm meisten hat mir aber ihr lächeln gefallen ;)
Beltane
mobile-Expert
Firmware: viperX 1.0.1
Netzbetreiber: Drei

Post by Beltane »

Also, ich flash grad noch ziemlich viel rum, hab mir auch die IMEI bzw den efs ordner gesichert, weil die angeblich bei manchen weg war. kA, sicher ist sicher.

Im Moment siehts so aus, dass ich die MIUI BEta drauf hab, nicht die von Galnet, sondern die ganz normale nur halt auf deutsch.

Bei den meisten auf Touchwiz basierenden Roms, stellt sich bei mir die Tastatur auf englisches QWERTY um was echt nervig ist.

Am Besten gefallen würd mir zwar die Cyanogen Mod, aber die nightlys sind wirklich noch teilweise extrem fehlerhaft, und zumindest auf handyfaq spar ich es mir zu fragen welche da gerade am wenigsten Fehler hat. Bis man da ne normale Antwort bekommt ohne "lies#1234" sind 10 neue nightlys raus ^^

Und was das andere angeht:

- Ja, Bada ist sehr viel strukturierter etc
- hat sehr viel mehr von Haus aus dabei (zB Paketdatenzähler)
- Ist einfacher

usw

Aber:

- Ich hab endlich meine Emulatoren, und die laufen auch wirklich gut (sind mir wichtiger als neue Spiele)
- ich kann mir das Aussehen meiner Oberfläche mit beinahe unendlichen Möglichkeiten einstellen
- Es hat noch den Reiz von etwas neuem für mich. ;)

Deswegen bleib ich zumindestens vorerst beim Galaxy S2 und bin bisher auch sehr zufrieden damit.

@ Lari: So ein Lächeln von jemanden, der sich über das Geschenk wirklich freut istsowieso unbezahlbar :)
When I raise my flashing sword
and my hand takes hold in judgement.
I will take vengeance upon mine enemies.
And I will repay those who haze me.
larioteo

Post by larioteo »

Hmm ja die emulatoren da hätte ich super mario mal gerne gezockt :D

was muss man denn da alles wissen??

hab n64droid eingetippt und nur solche search roms ergebnisse gehabt, war das erste was ich probieren wollt :D
Post Reply