Hallo! Ich habe keine Ahnung ob es so ein Thema bereits gibt oder ob die Lösung für mein Problem eh ganz einfach ist. Ich habe durch Google jedenfalls leider keine Lösung gefunden.
Ich habe ein S8500 Samsung WAVE und bin bei Orange(Österreich) angemeldet.
Nun ist das Problem: Youtube funktioniert nur bei W-Lan, sonst nicht, das normale Internet funktioniert aber auch ohne W-Lan. Wenn ich auf den Youtube Link klicke(oder im Browser dorthin navigiere) steht "laden" und nach einer Zeit "Bei diesem Vorgang ist ein Fehler aufgetreten"
Ich habe keine Ahnung, warum das so ist.
Wenn ich im "Samsung Apps" etwas herunterladen möchte, passiert folgendes:
Entweder steht "Netzwerk nicht verfügbar" oder es lädt bis zur Hälfte herunter und dann stoppt es. Bei W-Lan funktionierts wunderbar...
Ich kann mich mit meinem Samsung-Konto nur über W-Lan verbinden. Wieso das so ist, weiß ich nicht...
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwelche Antworten geben!
Youtube geht nicht
-
- mobile-Hero
- Firmware: ?
- Netzbetreiber: E-Plus
- BS: Windows 7 64bit
Re: Youtube geht nicht
Wahrscheinlich stimmt was mit deinen Profileinstellungen nicht. Die bekommst du von deinem Provider, meist per SMS. Zu finden unter Einstellungen Verbindung Netz Verbindungen.
Danke für die Antwort.
Ich habe die Einstellungen nach dieser Internetseite: http://www.handy-faq.de/forum/samsung_s ... stria.html
Vor allem, weil ich nicht verstanden habe, wie das mit der SMS geht.
Dann hab ich mir die SMS von Orange schicken lassen, dass "orange world" profil gelöscht, das ich auf der Website erstellt habe und durch das SMS konfigurieren lassen. Aber leider funktionierts nicht...
Ich habe die Einstellungen nach dieser Internetseite: http://www.handy-faq.de/forum/samsung_s ... stria.html
Vor allem, weil ich nicht verstanden habe, wie das mit der SMS geht.
Dann hab ich mir die SMS von Orange schicken lassen, dass "orange world" profil gelöscht, das ich auf der Website erstellt habe und durch das SMS konfigurieren lassen. Aber leider funktionierts nicht...

-
- mobile-Hero
Wenn noch die OrangeFW drauf ist, kannst du ff. probieren: Lösche bitte alle Profile und lasse sie dann vom Wave wieder herstellen (mittlere untere Lasche).
E: Danach bitte ein Neustart machen.
E: Danach bitte ein Neustart machen.
Ich habe das Handy von der Orange Firmware auf Bada 1.2 geflasht und dann ein update via kies ausgeführt ... leider waren da eben keine Profile drauf.
Seltsam ist nur dass das Internet normal so geht, alles außer was mit flash zu tun hat aber ich glaub das liegt generell an bada. Und seltsamerweise gehen auch manche Sachen nicht wie z.B. Youtube, Samsung-Konto, Samsung Apps,...
Seltsam ist nur dass das Internet normal so geht, alles außer was mit flash zu tun hat aber ich glaub das liegt generell an bada. Und seltsamerweise gehen auch manche Sachen nicht wie z.B. Youtube, Samsung-Konto, Samsung Apps,...
-
- mobile-Hero
Du füllst doch nur deine Handynummer aus, Profil Orange Web und läßt dir die SMS zusenden. Wenn du die SMS öffnest, fragt es (Wave) dich, ob es install. soll und du antwortest mit ja. Dann steht das Orange Web Profil in deinen Profilen und kann so für Browser usw. ausgewählt werden.
Naja ich hab zuerst das Orange Video gelöscht, weil er es nicht installieren wollte, da ja schon eins bestanden hat -
Aber bei dem Installieren hatte er dann die Hälfte nimmer z.B. bei "Samsung Apps Profile" war auf einmal keines mehr ausgewählt. Hab wieder "Orange World" ausgwählt...
Also bei mir war das so dass mir Orange das "Orange World" und "Orange MMS" geschickt hat...
Youtube geht trotzdem nicht - keine Ahnung wieso nicht, auch wenn ich bei "VOD - Einstellungen" ein anderes Profil auswähle funktioniert es nicht...
Hat irgendjemand eine Ahnung?
Aber bei dem Installieren hatte er dann die Hälfte nimmer z.B. bei "Samsung Apps Profile" war auf einmal keines mehr ausgewählt. Hab wieder "Orange World" ausgwählt...
Also bei mir war das so dass mir Orange das "Orange World" und "Orange MMS" geschickt hat...
Youtube geht trotzdem nicht - keine Ahnung wieso nicht, auch wenn ich bei "VOD - Einstellungen" ein anderes Profil auswähle funktioniert es nicht...
Hat irgendjemand eine Ahnung?
hatte mal ein ähnliches Problem bei e-plus,
da wurden mir nur zwei der drei Profile zugesandt, weiß nicht mehr welches gefehlt hat.
seit dem bleibe ich beim Einser, bei einer DBT-Firmware
aber da es doch vorher mit Orange funktioniert hat,
kann ich mir nur vorstellen das die zugesandten Profile richtig zugeordnet werden müssen.
da wurden mir nur zwei der drei Profile zugesandt, weiß nicht mehr welches gefehlt hat.
seit dem bleibe ich beim Einser, bei einer DBT-Firmware
aber da es doch vorher mit Orange funktioniert hat,
kann ich mir nur vorstellen das die zugesandten Profile richtig zugeordnet werden müssen.
-
- mobile-Hero
Und welches Profil steht bei Internet drin?
Naja ich hab bei Internetprofil: "Orange World" ausgewählt - also das was sie mir zugeschickt haben (Das hat sich übrigens selbst ausgewählt...)
Aber das Internet geht normal - ich kann auf jede Internetseite gehen nur die Youtube Handy-Seite funktioniert irgendwie nicht - Die normale Youtube Seite funktioniert zwar, aber da kann man ja wegen den Flash-Player keine Videos schaun...
Aber das Internet geht normal - ich kann auf jede Internetseite gehen nur die Youtube Handy-Seite funktioniert irgendwie nicht - Die normale Youtube Seite funktioniert zwar, aber da kann man ja wegen den Flash-Player keine Videos schaun...