ich glaube mannis vergleich war nicht ein direktvergleich mit anderen geräten/systemen, sondern allgemein was die vorzüge des handys sind. er hätte es vielleicht eher pro und nennen müssen.
um paar sachen aufzuklären:
- das omnia7 hat nicht den selben prozessor wie das wave/galaxy s, sondern einen auf dem papier etwas schlechteren. in realität ist er aber verdammt schnell.
- das display ist nicht das gleiche wie das des waves sondern des galaxy s1 und des wave3
- die kamera entspricht in etwa dem des wave1 von der hardware, also 5 megapixel mit led. allerdings arbeitet die software etwas besser, der autofokus bei videos ist für ein handy recht fix, und die bilder mit led werden wesentlich besser, auch wenn sie lange nicht an einen echten blitz ran kommen. wer ein wave 723 kennt, weiß, dass auch da die software viel besser auf die led angepasst ist als bei den anderen waves.
- es gibt keinen bing zwang bei maps. ist doch aber gut wenn man immerhin gratis ein art navi bekommt. leute mit tmobile branding erhalten auch noch navigon. zum thema gps: es ist der beste den ich bisher in die hände bekommen hab, auch wenn ich mir sicher bin, dass das mit glonas zusätzlich zum gps beim omnia7 ein placebo ist.
- mein galaxy s ist auch verdammt schnell, vorallem durch die custom roms. aber ein omnia 7
fühlt sich dennoch schneller ist. das ist nunmal so. auch schneller als iOS.
- ja der marketplace wächst schnell, neben den großen kriegt das sonst keiner so schnell hin. für die meisten sachen gibt es schon apps. zum beispiel auch für tapatalk
- ich hab auch polaris office und ich find das vom microsoft deutlich besser. microsoft office ist nunmal microsoft office, und nicht nur ein abklatsch. wobei polaris auch nicht so schlecht ist. im gegensatz zu dem was bei bada 1.2 bisher zu kaufen war ist weltklasse. echt gut dass polaris nun bei bada 2 dabei ist.
- na klar können die das auch aber lange nicht so gut finde ich. du kannst dir zumbeispiel alle deinen arbeitsemails verknüpfen und deine privaten. oder nur einen einzelnen ordner einer mailadresse auf den startscreen pinnen.
- mit schnellem hsdpa meinte er wohl dass das mobile internet sehr schnell ist. kann ich bestätigen.
- die nahtlose einbindung facebook ist allem anderen lichtjahre voraus. fehlt nur noch facebook video chat, aber ohne frontkamera sicher auch nicht so das wahre. da wären wir schonmal bei einem nicht aufgezählten nachteil.
- livetiles: das ist geschmachssache, die widgets bei android sind extem umfangreich und höchst individualisierbar, aber bei wp7 hat man meist ein eiheitliches design und das wichtigste auf dem ersten blick. und ein hauch von leben auf dem hauptscreen. beides hat vor und nachteile also.
- schnappschüsse per taste: mein android hat nichtmal eine taste für die kam, ich brauch also entweder einen lockscreen wo das drin ist, oder ich starte es über eine verknüpfung, immerhin kann ich mit meiner gemoddeten firmware die tastensperre als auslöse knopf benutzen.
der hauptvorteil ist, dass man eigentlich für fast alles eine gute lösung parat hat und alles perfekt aufeinander abgestimmt ist. der prozessor mag vielleicht nicht mehr der beste zu sein, aber davon merkt man wahrlich nichts. absolut nichts. einer von bestboyz hat kontakt zu microsoft, und der meinte zu ihm, samsung und htc bauen in die geräte nur schnellere prozessoren rein weil es sich besser vermarkten lässt. man würde das absolut nicht brauchen.
das omnia 7 ist ein klasse teil, wer eins noch günstig ergattern kann kann sich glücklich schätzen. der nachfolger ist nicht viel besser, teurer, und hat ein kleineres display.
weil es so schön war schreib ich es nochmal: toni hat freundin omnia7 für 170€ gekauft. war escht schnäppchen.
PS: Nicht, dass man mich falsch versteht: ich halte android nach wie vor für das beste system, weil man freier ist und alles damit machen kann, was man sich vorstellen mag. nur ist das eben nicht die absicht eines jeden, weshalb alle anderen beim omnia7 oder einem iphone 4(s) gut aufgehoben sind.