Welche Grafikkarte für Tower?

Das OffTopic Forum - hier ist fast alles erlaubt, Boardregeln beachten!
Post Reply
manni
mobile-Infected
Firmware: bada 1.2

Welche Grafikkarte für Tower?

Post by manni »

Habe Daheim einen Fujitsu ESPRIMO P7935. Dieser hat nur eine Onboard-Grafikkarte.
Würde jetzt gerne eine bessere Grafikkarte kaufen, damit ich Spiele wie CoD spielen und auch etwa Windows 8 Preview testen kann.

Welche günstige PCI/PCI-Express Grafikkarte könnt ihr mir empfehlen? Habe leider keinen Überblick über die verschiedenen Karten auf dem Markt.
Die Karte muss keine neue sein, kann auch eine gute und günstige ältere sein.

Hier der Link zum Datenblatt meines PC's:
https://sp.ts.fujitsu.com/dmsp/docs/db_ ... att_de.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;

Danke!
HansDampf40
mobile-Hero
Smartphone system: Android
Firmware: 4.1.2
Netzbetreiber: O2
BS: Windows 7 64bit

Re: Welche Grafikkarte für Tower?

Post by HansDampf40 »

Hallo,
ich sags nur ungern, aber das wird wohl nichts werden.

Wenn ich das richtig sehe, hast du nur ein 250W Netzteil verbaut, was für eine Onboard-GraKa und Office ausreichend ist, aber für eine extra GraKa muss man bei mind. 350 - 450W anfangen, eher mehr als weniger.

Dann wäre natürlich die Frage auf welchen Detail-Leve du spielen willst. Theoretisch würde es dann auch eine GraKa für 60 - 70 Eus tun... wenn du auf den niedrigsten Einstellungen spielen willst.

Als nächstes müsstest darüber nachdenken, ob du Directx 11 willst oder dir Directx 10 reicht. Bei DX 10 könntest du auch auf eine alte ATI 3870 zurückgreifen, die waren auch im Stromverbrauch recht human. Wenn du DX 11 willst, wirst du mind. eine Karte aus der 5xxx Serie von ATI nehmen müssen. (oder entsprechende Modelle von Nvidia).

Kannst ja mal bei Computerbase schauen, die haben immer sehr gute Tests.

Computerbase

Gruß

HD
[align=center]Das Betriebssystem das ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.[/align]
Post Reply