Nokia bevorzugt?

Allgemeine Diskussionen zu Windows Smartphones und Tablets.

Moderator: Catscratch

larioteo

Nokia bevorzugt?

Post by larioteo »

Erste infos über hardware für mich:
http://derstandard.at/1318726359621/Kam ... laxy-Nexus" onclick="window.open(this.href);return false;

sieht so aus als ob Nokia bevorzugt werden würde, da ja ms selber meinte kein Mango mit dualcore support, warum kommt dann jetzt das erste nokia genau mit dem stoff den die anderen hersteller locker rauszaubern hätten können?

Alles wiedersprüchlich, mal sehen wie lange sich die anderen an der nase rümführen lassen.

Mal erlich wer kauft ein windows phone 7.5 von allen anderen wenn nokia doch der erste mit dualcore sind. Hinterlistige strategie wie ich finde. So kenn ich microsoft.
sCion
mobile-Legend
Smartphone system: Windows
Netzbetreiber: Netzclub (o2)
BS: Windows 7 64bit

Re: Nokia bevorzugt?

Post by sCion »

Ist doch schon seit der Koop bekannt, dass Nokia Sonderrechte eingeräumt bekommen hat. Immerhin ist es ja auch teuer genug gewesen.

Sie dürfen ja auch die Oberfläche anpassen, was sonst auch kein Hersteller darf.
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S

Kein Support via PN.

Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
Toni
mobile-Mastermind
BS: Anderes

Edit: Nokia bevorzugt?

Post by Toni »

Da steht nirgends, dass ein nokia mit dual core vorgestellt wird. nur dass es möglich ist in zukunft entsprechende prozessoren zu verwenden. übrigens wurde bei der entwicklung von mango dualcore-unterstützung von anfang mitberücksichtigt. nur wäre das zur momentanen zeit einfach nur verschwendetes geld, und nur um in zukunft möglicherweise ein paar apps besser abspielen zu können müssten kunden mit akkueinbußen leben.
windows phone ist einfach viel besser optimiert als android, zumindest für mittelmäßige hardware. zum beispiel ist das multitasking bei mango wesentlich besser als beim galaxy s1 mit dem gleichen ram. immer bessere prozessoren einzubauen ist nur super für die verkaufszahlen. auch mit einem singlecore kriegt man blizschnelle kameras hin (siehe htc's titan).
Aber hat nokia den vorteil, dass sie ihre eigenen dienste ins system integrieren können, wie zum beispiel die weltweiten gratis navigationsdienste. allerdings können samsung htc und co auch dinge wie online videotheken einbauen (htc)

Edit: Übrigens hat Microsoft Samsung erst kürzlich mehrere Mio Dollar zur Bewerbung der neuen Geräte gegeben, auch wenn es nicht so viel war wie sie Nokia gaben, aber verständlich.
Beltane
mobile-Expert
Firmware: viperX 1.0.1
Netzbetreiber: Drei

Post by Beltane »

NFC, LTE, Dual-Core

Laut Lees vertraue man stark auf die Partnerschaft mit Nokia. Der finnische Konzern werde nächste Woche auf der Nokia World seine ersten Geräte mit WP7.5 vorstellen. Für die Zukunft versprach der Microsoft-Manager die strikten Hardware-Vorgaben etwas zu weiten. Einerseits solle dies die Implementierung neuer Features wie NFC und Dual-Core-Prozessoren sowie die Unterstützung von LTE ermöglichen.
Ich kann hier beim besten Willen nicht rauslesen, dass ein Nokia mit Dualcore etc kommt, obwohl das kein anderer darf, sondern lediglich, dass Microsoft die Vorgaben etwas erweitern will, was in meinen Augen alle und nicht nur Nokia betrifft.
When I raise my flashing sword
and my hand takes hold in judgement.
I will take vengeance upon mine enemies.
And I will repay those who haze me.
larioteo

Post by larioteo »

Na warten wir das erste Nokia gerät ab, find es lustig wie ein MS mitarbeiter von den neuen Nokia modellen photos postete aus der ms zentrale, die geräte wurden von MS selber mit der software in einklang gebracht, wenn das nicht schon mal damals der erste vorteil war dann weis ich auch nicht.

Natürlich werden sie Nokia bevorzugen und ihnen extras anbieten. Macht doch google auch Motorola soweit das in die öffentlichkeit geraten ist. Warum auch nicht? Nachteile haben ja nur andere hersteller davon, wie die drauf reagieren sieht man ja mit den klagewellen.

War doch früher auchso microsoft schließst mit größten hardware hersteller einen Packt und verdrängt alle anderen, früher war das IBM heute halt nokia die noch immer am meisten insgesamt verkaufen.
Toni
mobile-Mastermind

Post by Toni »

Ne wo hat denn bitte Motorola irgendwelche Vorteile? Außerdem wäre es selbstverständlich dass Nokia mehr Unterstützung bekommt, schließlich wechseln sie als einzige komplett auf Windows und gehen dadurch ein viel größeres Risiko ein als HTC und Samsung.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
larioteo

Post by larioteo »

Toni warte mal ab, ein Richter hat Googles Dokumente in einem Rechtstreit veröffentlicht wo der CEO klar gemeint hat, das man Motorola klar mit Vorteilen bestücken wird, Firmware Updates for anderen (bekommen) und so weiter, im google findest du die berichte.

Warum sollten sie es nicht tun, ist immerhin ihre Firma jetzt, ein Verlustgeschäft werden sie kaum in erwägung ziehen.

Finde es logisch warum sie das machen, hilft aber auch nicht den anderen weis zu machen das es "für alle fair bleibt".
Toni
mobile-Mastermind

Post by Toni »

Na klar hilft das den anderen, gerade Samsung. Wenn Google die patente hat, dann findet Apple weniger Angriffsfläche.
Und klärt kriegt der Partner, der die Nexus Geräte baut Firmware früher, das ist aber im Moment noch Samsung, und jetzt wo sie der größte Smartphone Hersteller der Welt sind, glaube ich nicht dass Google den einzigen, der Apple Paroli bietet, benachteiligen wird.

Auch von Nokia's Kooperation mit ms profitieren die anderen Hersteller, denn Nokia wird Windows Phone salonfähig machen. Außerdem wird erwartet, dass die anderen Hersteller sie Kartendienste zumindest in abgespeckter Form auch benutzen können.
2012 wird jedenfalls ein spannendes Jahr.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
Skyfire

Post by Skyfire »

Mir kommt kein Nokia ins Haus...
Smartphoner
User

Post by Smartphoner »

Ich kenne einige die ein Nokia haben und was Apps angeht überhaupt nicht zufrieden sind. Aber zum Glück sind ja die Zeiten mit dem Ovi-Store vorbei...
Zumindest was die neueren Modelle angeht.

Alle NICHT Windows Phone Modelle ohne Anbindung zum Windows Marketplace würde ich nicht empfehlen.
Post Reply