Page 1 of 1

Mail Widget unter Bada 2.0

Posted: Thu 22. Dec 2011, 14:48
by Tojumo
Hallo zusammen,

bei Bada 1.2 gab es ein nettes, simples Mail-Widget, was einem alle Mail-Accounts direkt auf dem Startbildschirm verfügbar gemacht hat (download-button, anzahl neue mails usw). Jetzt kann man bei Bada2.0 natürlich einfach die Verknüpfung zur Mail-App auf dem Bildschirm packen, aber das ist irgendwie nicht dasselbe.
Übersehe ich selbiges bei bada 2.0?

Grüße,
Tojumo

Re: Mail Widget unter Bada 2.0

Posted: Thu 22. Dec 2011, 15:55
by sCion
Das Widget gibt es nicht mehr in bada 2.0... Eine Portierung ist meines Wissen nach nicht möglich.

Re: Mail Widget unter Bada 2.0

Posted: Thu 22. Dec 2011, 16:25
by RYacht
sCion wrote:Das Widget gibt es nicht mehr in bada 2.0... Eine Portierung ist meines Wissen nach nicht möglich.
Für mich das funktionalste Widget von allen damals mitgelieferten!

Irgendwie haben wir nun echt 3 bada's, die nur Teile miteinander gemein haben: 1.1, 1.2 und 2.0. Nicht nur in dem Widget Feld zu sehen.

Ray

Re: Mail Widget unter Bada 2.0

Posted: Thu 22. Dec 2011, 17:10
by Tojumo
Ok, danke für die Info. Dann war ich jedenfalls nicht blind.
Dafür finde ich den Mailclient deutlich besser als bei Bada 1.2. Einfach aus dem Grund, dass bei IMAP endlich auch Unterordner mitsynchronisiert werden können und man Postausgang/Entwürfe/... den korrekten Ordnern zuweisen kann.
Na dann mal sehen, ob die Final von 2.0 da noch irgendwas anderes mitbringt.

Re: Mail Widget unter Bada 2.0

Posted: Wed 29. Feb 2012, 11:13
by crisba
Hatte diesen Beitrag schon in einem anderen Thread gestellt. Hier passt er wohl aber besser rein:

unter 1.2 konnte man über das Samsungeigene Mail-Widget die Mailkonten und Kalender (bei mir wie gesagt MS-Exchange) synchronisieren. Ich synchronisiere generell manuell wenn ich im W-Lan bin, und das war auch mit dem Widget recht komfortabel. Unter bada 2.0 gibts ja nun das Mail-Widget nicht mehr. Die E-Mails synchronieren sich ja auch schön wenn man die Mail-App öffnet.
Nun aber zu meinem Problem:
Der Exchange-Kalender synchronisert sich dabei nicht und innheralb der Kalenderapp habe ich keinen Knopf zum manuellen synchronisieren gefunden. Ich muss zum synchroniseren jedesmal in Einstellungen\Konten\Exchange und dort das synchronisieren anstoßen. Habe ich also Kartoffeln auf den Augen oder ist das wirklich so kompliziert?
Gibt es denn keine Möglichkeit evtl. per Widget, zumindest den Konto-Sync-Button aus den Tiefen des Menüs auf den Homescreen zu bringen? Oder gehört das auch in die Kategorie "Funktioniert mit WAC nicht mehr"

Vielen Dank und Grüße

Christian

Re: Mail Widget unter Bada 2.0

Posted: Sun 15. Apr 2012, 14:49
by caldir65
Hey,

analog dazu wäre auch eine Vereinfachung des Syncs z.B. von SyncML-Verbindungen (unter Einstellungen/Verbindungen/Synchronisieren/<Konto>/Sync starten) auch sehr sinnvoll ...

Gruß