Page 1 of 2
Providereinstellungen - Vodafone
Posted: Tue 31. Jan 2012, 16:05
by mönchen73
So, in der Hoffnung, daß ich hier mit meinem Anliegen richtig bin,stelle ich mal eine Frage für meine liebe Freundin
Sie hat das Wave 3 seit letzter Woche Montag über das BASE Angebot ( 15€ ) erworben, ist aber VODAFONE Vertragskunde.
Zur Info : SW VERSION S8600NAKL1
CSC VERSION S8600EPLKL1
Sms und telefonieren geht einwandfrei. Haben die WEB,WAP und MMS Einstellungen schon manuell eingegeben und uns von Vodafone für das Wave 3 Konfigurationseinstellungen per Sms schicken lassen. Leider läßt der Service für die Handyeinstellungen bei Vodafone SEHR zu wünschen übrig
Zeitweise geht es....aber im Moment heisst es, es würden Konfigurationseinstellungen fehlen. Wir haben schon hin und her getestet und gelöscht, usw. Dazu hat sie auch das schon BERÜHMTE Problem, daß ihr Handy einfach runterfährt und wieder neu startet.Oft, wenn das Handy nicht in Gebrauch ist...also es in den Standbymodus wechselt.
Hängt das mit der CSC Version zusammen? VERTRAGEN die sich nicht ? Müssen wir irgendetwas ausschalten/entfernen/umstellen?
Nach dem löschen haben wir den Akku entfernt und erst nach einiger Zeit wieder eingesetzt.
GLG Mönchen
Re: Wave 3 Service Codes
Posted: Tue 31. Jan 2012, 16:08
by mortara
Hallo Mönchen,
passt nicht ganz hierher .... ich verschieb gleich mal ....
Re: Providereinstellungen - Vodafone
Posted: Tue 31. Jan 2012, 17:20
by mönchen73
OK...

DANKEEEEEEE

Re: Providereinstellungen - Vodafone
Posted: Tue 31. Jan 2012, 18:01
by FreundBlase
Habt ihr die SIM denn schonmal in einem anderen Internet-Gerät zum laufen gebracht? Vllt muss sie erst fürs Internet freigeschalten werden?!
Re: Providereinstellungen - Vodafone
Posted: Tue 31. Jan 2012, 20:11
by mönchen73
Jepp....
Die Karte ist seit gut einer Woche für die Internetflat freigeschaltet
Es funktioniert ja ab und zu auch und dann...schwups....geht wieder nichts mehr und das Handy spielt verrückt....
Habe das ungutes Gefühl, das die EPLKL1 CSC Version das Problem ist....bestimmt mal wieder nur eine Kleinigkeit für Profis
Die mag bestimmt Vodafone nicht, obwohl mir die Konfigurationseinstellungen von Vodafone auch Kopfzerbrechen machen...da stimmt einiges hinten und vorne nicht...
Re: Providereinstellungen - Vodafone
Posted: Tue 31. Jan 2012, 21:10
by ax999
@mönchen73 Hier mal was zum Lesen
http://www.badanation.com/viewtopic.php?f=53&t=2043" onclick="window.open(this.href);return false; Bei Interesse einfach laut Piep sagen

Re: Providereinstellungen - Vodafone
Posted: Tue 31. Jan 2012, 22:08
by mönchen73
Vielen lieben Dank erstmal an Alle für eure super Hilfe und schnellen Mitteilungen !!!!
@ax99
Den Beitrag hatte ich auch schon gelesen und nur Bahnhof verstanden
aber nach zwei Tagen lesen und sich damit beschäftigen, kommt langsam Licht ins Dunkel

Re: Providereinstellungen - Vodafone
Posted: Tue 31. Jan 2012, 22:19
by ax999
Stimmt, der Thread ist schon ziemlich speziell, drückt aber aus, dass sich das W3 auch flashen läßt (wie W1 und W2). Man muß ein paar neue Spielregeln beachten und kommt so zu einer sauberen providerfreien Firmware. Das Flashen im allg. ist hier
http://wiki.badanation.com/" onclick="window.open(this.href);return false; beschrieben und im spez. fürs W3 (u. a.) hier
http://wiki.badanation.com/index.php/An ... Full_Flash" onclick="window.open(this.href);return false;.
Re: Providereinstellungen - Vodafone
Posted: Wed 1. Feb 2012, 23:00
by mönchen73
So....heute VODAFONE angerufen....die Konfigurationsdaten für das WAVE 3 sind falsch !!!! Die per SMS und die auf der Vodafone HP ....Jetzt wurden die Daten vom Wave 2 S8530 als Sms geschickt und noch läuft's !!!!!
SAULADEN VF

Re: Providereinstellungen - Vodafone
Posted: Thu 2. Feb 2012, 11:43
by mönchen73
NEUER ZWISCHENSTAND
Wir wissen ENDLICH, was gestört hat und den Akku leer saugte !!!!
Das blöde ACCU WEATHER !!!! Deswegen ist das Handy ständig runter und wieder hoch gefahren !!! Sobald meine Freundin es aktuallisieren wollte, stürzte das Handy ab!!! Das fiel extrem auf, als wir gestern das WETTER in den Einstellungen ausgestellt hatten...sofort ging das Handy aus und startete neu.....
Jetzt hat sie es auch auf der HAUPTSEITE deaktiviert und alles läuft seitdem super !!!!
Sogar der Akku läuft jetzt so, wie er soll. Da hatten wir beide dasselbe Problem, daß im Hintergrund ein SAUGER war
GlG Mönchen
P.S.: Ich denke, dass das Problem z.Zt.da ist, da die Konfigurationsdaten vom WAVE 2 sind. Falls VF es IRGENDWANN mal schaffen sollte, die RICHTIGEN Daten für das WAVE 3 ins Netz zu stellen und zu verschicken, dann geht das mit dem ACCU WEATHER vielleicht auch wieder.