Bildschirmsperre funktioniert nach flashen nicht mehr

DJ_Call
User
Netzbetreiber: D2

Bildschirmsperre funktioniert nach flashen nicht mehr

Post by DJ_Call »

Halli Hallo an alle,

Ich habe ein echt großes Problem mit der Bildschirmsperre und zwar sobald ich die Bildschirmsperre Aktiviere über Automatische Displaysperre und warte bis sie sich Aktiviert hat bekomme ich diese nicht mehr raus den das Display oder die Knöpfe reagieren nicht mehr sobald sich die Sperre Automatisch aktiviert hat auch das schütteln um die Sperre wieder ruas zu machen funktioniert nicht das Display bleibt Schwarz und kein Knopf reagiert kennt jemand das Problem kann mir da jemand helfen ????

Techniche Daten:

Samsung Wave 8500
Firmware Bada 2.01 KK5

Ich habe auch schon folgende Firmware Versionen versucht jedoch bei allen das gleiche Problem.

S8500XXKF3_S8500OXAJL2
GT-S8500_DBT_S8500XXKK5_S8500OXAKK5
GT-S8500_XEO_ S8500XXKK7_S8500OXAKK7

Danke für eure Hilfe
DJ_Call
User

Re: Bildschirmsperre Problem funktioniert nicht

Post by DJ_Call »

Hey Jungs,

was ist los hat keiner von euch eine Idee an was das liegen könnte oder am besten eine möglichkeit das zum laufen zu bekommen ??
FreundBlase
mobile-Hero
Firmware: 4.0.4
Netzbetreiber: fyve (D2)
BS: Windows 8

Post by FreundBlase »

Also, unter bada 2.0 klappt das eh nicht, dass man mit allen Tasten entsperren kann, sondern nur mit der "Sperrtaste". Und, nur um alles auszuschließen, auch diese reagiert nicht?

Wie siehts denn aus, wenn das Wave sich nicht automatisch sperrt, sondern du manuell sperrst?

Was machst du denn eigentlich, wenn der Bildschirm gesperrt ist und keine Taste reagiert? Startest du neu, oder nimmste den Akku raus, oder gibts doch noch ne Möglichkeit des Ensperrens??

Und reine formale Bitte:
Für die Verständlichkeit bitte ab und zu nen Satzzeichen benutzen, auch im Thema ;)

Gruß,
Ali
- Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil! -
DJ_Call
User

Post by DJ_Call »

zu deinen Fragen,

1. es reagiert keine Taste auch die Sperr Taste nicht, egal ob ich Automatisch drin habe oder nicht. Ich kann auch keine Tastensperre rein drücken über die Taste. Die Bildschirm bleibt da immer Schwarz und reagiert auch nicht auf das berühren.

2. die manuelle Sperre geht nicht da die taste nicht reagiert und in der Einstellung auch nichts gibt um die irgendwie einzustellen oder zu Aktivieren.

3. Wenn der Bildschirm gesperrt ist gibts nur 2 möglichkeiten da wieder raus zu bekommen. Die erste möglichkeit ist ( Zurück + Menü + Auschalt + Kameraknopf ) gleichzeitig drücken, somit macht er ein Screen und der Bildschirm reagiert ist aber blöd weill da immer Bilder gemacht werden, die ständig gelöscht werden müssen. Und variante zwei ist das Handy einfach mit Datenkabel an den PC stecken da reagiert auch das Display und man kann die Tastensperre rausnehmen.
FreundBlase
mobile-Hero

Post by FreundBlase »

DJ_Call wrote:1. es reagiert keine Taste auch die Sperr Taste nicht, egal ob ich Automatisch drin habe oder nicht. Ich kann auch keine Tastensperre rein drücken über die Taste. Die Bildschirm bleibt da immer Schwarz und reagiert auch nicht auf das berühren.
Klingt für mich nach Hardware-Defekt. Deine Sperrtaste scheints nicht mehr zu tun, softwaremäßig einzustellen gibts da nichts. Wärst nicht der erste, der Probleme mit der Taste hätte.

Hattest du denn schon früher (vor bada 2.0) Probleme mit der Sperrtaste?
DJ_Call wrote: Zurück + Menü + Auschalt + Kameraknopf
Du hast eine "Zurück"-Taste? Und für nen Screenshot reicht Menü + Sperrtaste
Wenn das allerdings klappt, hieße das, dass die Sperrtaste ja doch funzt?! Ausprobiern!

Aber eine sehr interessante Methode :)
Die letzte Möglichkeit, den Screen zu aktivieren, wäre vllt ein Audio-Kabel ;)
- Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil! -
DJ_Call
User

Post by DJ_Call »

Nun ja nen Hardwaredefekt denkeich eigentlich nicht den Vorgestern als noch die Firmware 1.0 drauf war ging alle Tasten und auch das mit dem Bildschirm. Das Problem liegt erst vor seit die neue Firmware drauf ist.

Also nen Screenshot kann ich echt nur machen wenn ich unten alle 3 knöpfe zur gleichen zeit und dazu an der seite die Kammerataste drücke. Habe deine idee versucht spricht jedoch nicht drauf an wenn ich die Menütaste und Sperrtaste drück.

Habe auch versucht ein Audio Kabel anzustecken, da Reagiert das Display und ich kann die Tastensperre raus machen. Nur würde das heißen ich müste immer unterwegs so nen Kabel mit haben und es ständig rein und raus ziehen.
sCion
mobile-Legend
Smartphone system: Windows
Netzbetreiber: Netzclub (o2)
BS: Windows 7 64bit

Post by sCion »

bei den bada 2.0 FW kommt es durchaus dazu mal das der Lockscreen "hakt", aber normalerweise sollte es nach ein paar Sekunden (1-2 reagieren) bzw. im zweiten Versuch ;D Ansonsten einfach mal die Sperrtaste lange drücken.
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S

Kein Support via PN.

Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
DJ_Call
User

Post by DJ_Call »

@sCion,

Das Problem ist eben das der Bildschirm schwarz bleibt sobald die Tastensperre rein geht was aber erst nach dem Update so ist vorher brauchte ich nur die Menütaste drücken und das Display hatte reagiert und nun geht garnichts mehr ausser so wie schon beschrieben.

Ja das mit der Sperrtaste lange drücken hatte ich auch schon aber ich denke mal nach ca 10 Minuten sollte da schon mal was passieren.
FreundBlase
mobile-Hero

Post by FreundBlase »

Ja, wie gesagt, bei bada 2.0 kann man nicht mehr mit allen Tasten entsperren, sondern nur noch mit der Sperrtaste.

Und jo, Screenshot geht tatsächlihc noch auf die Art: Hörer abnehmen + Menü + Kamera

Wusst ich bisher noch nicht.

Klingt für mich aber nachwievor nach einem Defekt der Sperrtaste. Dir ist dein Wave nicht zufällig die Nacht runtergefallen?!
abtacha
mobile-Infected
Firmware: 4,1
Netzbetreiber: vodafone
BS: Windows 7 64bit

Post by abtacha »

Also die kk5 ist nur eine beta version.nimm die oxakl 6.die ist weiter und läuft gut.wenn bei bada 1,2 alles ging müste es bei bada 2,0 auch gehen!!Wenn du die auflege taste gedückt hälst geht dein handy an?
nach der dritten war leider schluss !!!
Post Reply