Hallo allerseits,
im folgenden werde ich euch meine heutige Leidensgeschichte schildern und bitte um Hilfe:
Ich habe heute Abend mein S8500 mit Kies verbunden woraufhin mir ein Kies-Update und dann ein anschließendes FW-Update vorgeschlagen wurde. Ich habe beides gemacht und das Kies Update funktionierte auch noch wunrderbar beim FW-Update ging aber etwas schief, was Kies mit einem Fehler und einem Vorschlag zur Wiederherstellung quittierte. Nachdem ich die Wiederherstellung ca. 20+ Mal probiert hatte und sie immer zwischen 0 und 17% abbrach hatte ich keine Lust mehr und wollte manuell flashen, dazu habe ich mit den Multiloader 5.67 und die FW S8500XXJL2_Full geholt. Ich sage es gleich vorne weg ich habe keine Ahnung welche FW vorher drauf war, weil ich laut einigen Beiträgen auch gelesen hatte dass nur der Bootloader kopiert werden müsste da das Handy beim einschlaten immer das Handy - ! - PC anzeigte. Nach einigen gescheiterten Flash versuchen unter anderem mit einem Dbl Err beim Bootloader bekam ich diesen dann mit Full Download aktiviert drauf. Seitdem erhalte ich beim starten wieder den schriftzug Samsung Wave GT-S8500 gefolgt von der Animation, welche jedoch mittendrin abbricht und woraufhin sich das Spiel von vorne wiederholt. Wenn ich mein Ladekabel anstecke taucht das Batteriebild auf, aber es zeigt keine Füllstand und auch keine Ladeaktivität an. Ich habe daraufhin versucht weiterzuflashen und das ging auch beim Amss und FOTA im ersten Versuch, allerdings will sich die Apps bis jetzt partou nicht flashen lassen, und bricht immer zwischen 0-25% ab - kommt mir iwie ähnlich der Kies Wiederherstellung vor. Nach einiger Recherche habe ich dann angefangen 30+ mal USB-Ports zuwechseln egal ob vorne oder hinten, und habe auch noch den USB-Treiber mind. 5 mal über Kies neuinstalliert, leider ohne ergebnis, außer das die % der Apps wie bereits erwähnt lustig schwanken.
Nachdem ich da jetzt in Eigenrecherche 4 Stunden dran saß habe ich keine Lust mehr und dachte mir ich frage lieber mal bevor das Handy nur noch als Briefbeschwerer taug =(
Ansonsten sei noch erwähnt dass ich nie vorher geflasht habe (außer über Kies 2 mal) und dementsprechend kompletter Newbie bin^^
Hoffe auf balde Hilfe
EP
Kies Update fehlgeschlagen, Treiberproblem?
-
- User
- BS: Windows 7 64bit
-
- mobile-Infected
- Firmware: cvLG1/tenLG1
- Netzbetreiber: medion mobile
Re: S8500 FW-Update Odyssee
..hey,
bin zwar kei voll-profi,versuche dir aber zu helfen..kenne dein prob zugenüge..
..weiß nicht ob`s evtl am multiloader liegen könnte,ich benutze 5.65..
..wenn du usb ports gewechselt hast,die treiber aktuallisiert hast und trotzdem du ab und an irgendwo err bekommst mußt du mal den akku aus dem wave nehmen und neu in den downloadmodus bringen..wieder anschließen und neu versuchen,es muß im multiloader ready lismore stehen..wichtig ist nur ruhe zu bewahren..hoffe dein akku ist noch voll genug..wichtig,überprüfe ob alle dateien im multiloader korrekt sind und keine falsche datei drin ist..sollte dein akku vom gefühl her schwach sein,hole dir hier ne 2.0 beta,die kk5,die ist wesentlich kleiner als die jl2,ist schnell geflasht und du kannst dein akku wieder laden..so habe ich es jedenfalls mehrmals gemacht..
..lg und viel erfolg
bin zwar kei voll-profi,versuche dir aber zu helfen..kenne dein prob zugenüge..
..weiß nicht ob`s evtl am multiloader liegen könnte,ich benutze 5.65..
..wenn du usb ports gewechselt hast,die treiber aktuallisiert hast und trotzdem du ab und an irgendwo err bekommst mußt du mal den akku aus dem wave nehmen und neu in den downloadmodus bringen..wieder anschließen und neu versuchen,es muß im multiloader ready lismore stehen..wichtig ist nur ruhe zu bewahren..hoffe dein akku ist noch voll genug..wichtig,überprüfe ob alle dateien im multiloader korrekt sind und keine falsche datei drin ist..sollte dein akku vom gefühl her schwach sein,hole dir hier ne 2.0 beta,die kk5,die ist wesentlich kleiner als die jl2,ist schnell geflasht und du kannst dein akku wieder laden..so habe ich es jedenfalls mehrmals gemacht..
..lg und viel erfolg
- Xenomorph
- mobile-Expert
- Firmware: CFW Xeno
- Netzbetreiber: Congstar
AW: S8500 FW-Update Odyssee
Erstmal Lade dein Wave bevor Du irgendwas weiteres machst.
Dann wenn es geladen ist Flash dein Wave nochmal Full ganz nach der Wiki Anleitung .
Zum Fehler selbst,dadurch das der Flash nicht sauber durch ist bist jetzt in einer Schleife. Daher bitte sauber neu flashen .
Zum anderen Wechsel mal den Rechner.
Gesendet von meinem mit Tapatalk
Dann wenn es geladen ist Flash dein Wave nochmal Full ganz nach der Wiki Anleitung .
Zum Fehler selbst,dadurch das der Flash nicht sauber durch ist bist jetzt in einer Schleife. Daher bitte sauber neu flashen .
Zum anderen Wechsel mal den Rechner.
Gesendet von meinem mit Tapatalk
LG Xeno
Auf meine Rechtschreibfehler gibts nen Copyright...
Psst, wenn ich mal nicht Antworte ruhig eine PN schreiben mit Post
Kein Support via PN dafür haben wir das Forum, FW anfragen wie gehabt PN
Auf meine Rechtschreibfehler gibts nen Copyright...

Psst, wenn ich mal nicht Antworte ruhig eine PN schreiben mit Post

Kein Support via PN dafür haben wir das Forum, FW anfragen wie gehabt PN
-
- User
Geladen habe ich es über nacht (zumindest hoffe ich das es geladen hat).
Bezüglich des Full flash: Mit Boot? weil der lief schon ohne probleme durch? und mit master rom an oder nicht?
Ich probiers mal an meinem Laptop...
EDIT: Anscheinend mag mein PC den USB-Treiber net^^ am Laptop läufts grade durch mit Full DL und Master Rom, es dauert zwar aber bin schon beim shpapp grade bei 55% yay
EDIT 2: YAAAAY hat funktioniert^^ allerdings wars verdammt lucky denn das Telefon hat wirklich nichtmehr geladen und nach dem boot dann meinte es direkt o.O Akku 1% das war seehr glücklich gelaufen für mich xD nachdem es wieder läuft... soll ich das update von kies auf die KF3 glaub ich noch machen oder lieber lassen?^^
Bezüglich des Full flash: Mit Boot? weil der lief schon ohne probleme durch? und mit master rom an oder nicht?
Ich probiers mal an meinem Laptop...
EDIT: Anscheinend mag mein PC den USB-Treiber net^^ am Laptop läufts grade durch mit Full DL und Master Rom, es dauert zwar aber bin schon beim shpapp grade bei 55% yay
EDIT 2: YAAAAY hat funktioniert^^ allerdings wars verdammt lucky denn das Telefon hat wirklich nichtmehr geladen und nach dem boot dann meinte es direkt o.O Akku 1% das war seehr glücklich gelaufen für mich xD nachdem es wieder läuft... soll ich das update von kies auf die KF3 glaub ich noch machen oder lieber lassen?^^
- ballonkopf
- mobile-Expert
- Firmware: Xeno's CFW JL2
- Netzbetreiber: e-plus
- BS: Windows 7 32bit
Die KF3 bietet nicht wirklich mehr als die von Dir nun geflashte JL2. Wenn Du sie dennoch flashen möchtest, würde ich es nicht über Kies machen.
Sei froh, das es wieder läuft und warte lieber auf bada 2.0.
Sei froh, das es wieder läuft und warte lieber auf bada 2.0.
-
- mobile-Hero
- Firmware: ?
- Netzbetreiber: E-Plus
Kann das nur bestätigen, was ballonkopf schreibt: Die JL2 ist eine gute Grundlage für die hoffentlich bald für D erscheinende 2.0. Die KF3 bringt eigentlich nur die AC3 Einschränkung (keine Tags).