Handy fährt nicht mehr hoch

Post Reply
Zara
User
Netzbetreiber: vodafone
BS: Windows 7 64bit

Handy fährt nicht mehr hoch

Post by Zara »

tagchen

habe nach längerer zeit wieder mal mein wave8500 am computer angeschlossen und siehe da: updates über updates u.a. auch ein firmwareupdate wurde mir empfohlen.

geduldig habe ich mich durch unzählige installationsfenster und neustarts der software geklickt, aber irgendwann war schluss. die verbindung zwischen kies und handy war scheinbar unterbrochen und konnte nicht mehr hergestellt werden. ERST DANN habe ich das handy vom usb kabel getrennt.

seit dem hängt das handy in so einer art "bootschleife". es fährt hoch, aber der "desktop" erscheint nur für eine halbe sekunde. dann schaltet sich es automatisch aus und der bootvorgang beginnt von neuem....

somit habe ich quasi keinen zugriff mehr, auch eine verbindung per usb an den PC kann nicht hergestellt werden.
ich habe mich im forum schon ein wenig eingelesen und z.b. herausgefunden, dass ich den datenübertragungsmodus aktivieren kann, was ja wohl die grundvoraussetzung ist um einen flash durchzuführen.

bin aber immer noch verunsichert. habe ich vielleicht etwas übersehen ? soll ich vielleicht doch erstmal zum vodafone-laden bevor ich alle ansprüche verliere ?
oder schicken die mich eh sofort wieder nach hause ? :cry:

was meinen die experten ?
Catscratch
mobile-Hero
Smartphone system: Android
BS: Windows 8

Re: Handy fährt nicht mehr hoch

Post by Catscratch »

Lies die Flashanleitung im Wiki. Das ist mein Rat. :-)
null
BAZZI
mobile-Mastermind
Netzbetreiber: o2 - de
BS: Windows 7 32bit

Post by BAZZI »

Was Catscratch sagen will: Flashen ist kein Hexenwerk und wird dir auch nicht die Garantie entziehen.

Du kannst dir sogar dein vodafone-Branding damit entfernen, wenn du das möchstes. Das ganze dauert nicht länger als 20 Minuten und läuft eigentlich von selbst durch.
Wichtig aber jetzt erstmal den Akku zu laden: Handy aus und dann ans Netzteil hängen!
SAMSUNG GT-S8500 Wave
SAMSUNG GT-S8530 Wave II
SAMSUNG GT-S8600 Wave 3
SAMSUNG GT-i9100 Galaxy SII
O2 - de
Zara
User
Netzbetreiber: vodafone
BS: Windows 7 64bit

Post by Zara »

vielen dank für die schnelle Antwort !