Page 1 of 2
Google Maps unbrauchbar
Posted: Wed 7. Mar 2012, 21:57
by kanisterkind
nachdem samsung nun mit beeindruckender effizienz ihr update auch für das wave1 rausgebracht hat, kann ich nun endlich freundlicherweise wieder google maps benutzen. da die leute hier aber eher damit beschäftigt sind, hello kitty themes und "deine mudda sprüche" apps zu installieren, ist anscheinend noch niemandem aufgefallen, dass google maps nun absolut unbrauchar ist. Die vollen 1ghz des handys sind offensichtlich damit überfordert, die anspruchsvollen 2d mini-texturen im browser darzustellen, sodass google maps mit ca. 0,5 FPS nicht bedienbar ist. abgesehen davon ist das scrollen ebenfalls eine katastrophe, da der browser oft verwirrt ist, ob man jetzt die map oder den gesamten browserfenster-inhalt verschieben möchte.
hat jemand hierfür vielleicht eine lösung, die nichts mit dem kauf eines vernünftigen handys zu tun hat?
Re: Google Maps unbrauchbar
Posted: Thu 8. Mar 2012, 14:21
by derRalph
Ich habe zwar keine "hello kitty themes und "deine mudda sprüche" apps" auf dem Handy, aber dein Problem kann ich nicht bestätigen.
Ich habe soeben die Web- und die JAVAversion getestet.
Einzige ruckler kommen nur beim nachladen der Karte. Auch wenn das Wave in deinen Augen kein vernünftiges Handy ist.
Re: Google Maps unbrauchbar
Posted: Thu 8. Mar 2012, 14:49
by FreundBlase
Hmm, ich hatte es letztens auf die Datenverbindung geschoben, aber selbt im WLAN ist GoogleMaps bei mir extrem langsam, hat er schon recht. Liegt das an bestimmten Browsereinstellungen? Ich werds heut abend nochmal mit verschiedenen Einstellungen testen.
Re: Google Maps unbrauchbar
Posted: Thu 8. Mar 2012, 15:00
by Catscratch
Bei mir auch so. Das liegt einfach am Browser. Da muss Samsung nachbessern.
Re: Google Maps unbrauchbar
Posted: Thu 8. Mar 2012, 15:03
by derRalph
Vielleicht ist es auch der Masterreset den ich ne Stunde vorher gemacht habe. War sozusagen noch fast Jungfreudig.
Flüssig ist was anderes. Aber so lahm wie 0,5 FPS ist es bei weitem nicht.
Re: Google Maps unbrauchbar
Posted: Thu 8. Mar 2012, 15:07
by Catscratch
Aber es ist auch nicht wirklich gut benutzbar.
Re: Google Maps unbrauchbar
Posted: Thu 8. Mar 2012, 15:12
by ax999
Kann ich nicht bestätigen, pfeilschnell ist GoogleMaps nicht, aber unbedienbar langsam auf gar keinen Fall (ich kann aber nur gerade das W3 beurteilen).
Re: Google Maps unbrauchbar
Posted: Thu 8. Mar 2012, 15:54
by kanisterkind
derRalph wrote:Vielleicht ist es auch der Masterreset den ich ne Stunde vorher gemacht habe. War sozusagen noch fast Jungfreudig.
Flüssig ist was anderes. Aber so lahm wie 0,5 FPS ist es bei weitem nicht.
dann hast du wohl glücklicherweise die geheime deluxe-version des wave I erwischt.
Re: Google Maps unbrauchbar
Posted: Thu 8. Mar 2012, 16:01
by sCion
@kanisterkind gibs dich auch in sinnvoll?
Re: Google Maps unbrauchbar
Posted: Thu 8. Mar 2012, 16:02
by derRalph
ax999 wrote:Kann ich nicht bestätigen, pfeilschnell ist GoogleMaps nicht, aber unbedienbar langsam auf gar keinen Fall (ich kann aber nur gerade das W3 beurteilen).
Er auch. Sind also scon zwei
