Wann bada 2.0 für T-Mobile / E-Plus ?

PaddyD
User
Firmware: XXLA1/DBTLA2
Netzbetreiber: E-Plus
BS: Windows 7 32bit

Wann bada 2.0 für T-Mobile / E-Plus ?

Post by PaddyD »

Hier mal ein Aufruf an unsere geliebte bada Communitiy:

Gibt es denn hier jemanden, der einen von seinen bestehenden Insider-Kontakten mal anhauen kann und heraus finden kann wie es um die bada 2.0 FW für T-Mobile und E-Plus gebrandete Handy steht?

Ich weiß, bzw. hab den Eindruck, dass es hier einige gibt die ziemlich gut an genauere Informationen ran kommen....

....ich habe es auf den offiziellen Weg versucht, bin bei E-Plus aber gnadenlos abgeblitz...leider!

Ich glaub da würde nicht nur ich sehr dankbar sein, wenn jemand für uns "Nicht-manuell-flasher" ein, zwei Informationshappen hätte! :-)

Schon mal vielen Dank im voraus!
ax999
mobile-Hero
Firmware: ?
BS: Windows 7 64bit

Re: bada 2.0 für T-mobile / E-Plus ?

Post by ax999 »

Willst du wirklich bei deinem E+ Branding bleiben?
mylo
mobile-Expert
Netzbetreiber: D1
BS: Linux

Post by mylo »

Laut Auskunft T-Mobile werden die Kunden informiert. Bei einem Folgeanruf und Nachfrage in der Technik, konnte man aber nicht sagen, ob und wann das kommt.

Möglicherweise wil T-Mobile den grottigen Zustand der V 2.0 seinen Kunden nicht antun und den Folgestreß nicht haben. Irgendwie nachvollziehbar.
Herzliche Grüße
mylo
PaddyD
User

Post by PaddyD »

@ax999
Zu dem Thema...ich werde bis ablauf meines Vertrages keine FW manuell flashen! ;-)

@mylo
Das kann natürlich sein, dass sie das Ziel damit verfolgen, sich nicht zusätzlichen Unmut aufzulasten. Trotzdem wäre irgendeine Zeitangabe oder Aussage doch zur Beruhigung der Kundschaft ganz förderlich! ;-)
E-Plus hat mich ja auch ziemlich unsanft abgewiesen: http://www.badanation.com/viewtopic.php?f=9&t=2593

@ll
Also gibts wirklich niemanden der iwie etwas mehr sagen kann, bzw. ein paar Insider Infos hat?!?! ;-)
ax999
mobile-Hero

Post by ax999 »

... der Schwager eines Bruders, dessen Schwester einen Freund bei E+ einen kennt, der hat wohl gesagt, dass E+ auf Bada 3.0 warten wollen... :D (Nicht böse sein, Spaß)
badazwerg
User
Netzbetreiber: t-möbile

Re: Wann bada 2.0 für T-Mobile / E-Plus ?

Post by badazwerg »

Hallo Leute,

habe mich hier extra angemeldet um Euch die Rückinfo von t-mobile zu geben.

auf meine Anfrage:

Im Internet ist bekannt gegeben worden, dass Vodafone und O2 bereits eine offizielle Firmewarefreigabe zum Update auf Bada 2.0 zur Verfügung stellen.
Samsung bietet ein offizielles bada 2.0 Update via Kies für ungebrandete Samsung Wave 8530 Geräte an. Wann wird es für mein T-Mobile Handy ein offizieles bada 2.0 Update via Kies geben?

habe ich folgende Antwort erhalten:

die Prüfung des Updates auf Bada 2.0 ist noch nicht abgeschlossen.
Eine Freigabe wird frühestens ab Kalenderwoche 12 erfolgen.

mit freundlichen Grüssen
Ihr Kundenservice

ich hoffe ich konnte ein wenig Hoffnung verbreiten...
PaddyD
User

Post by PaddyD »

@badazwerg
Danke für den Beitrag! Das bringt doch schon mal ein wenig Licht ins Dunkel der sehnsüchtig wartenden T-Mobile Kunden! :-)

Fehlt nur noch irgendeine Meldung seitens E-Plus/Base.... -_-

*edit*
Habe jetzt auch nochmal eine ähnliche Anfrage an E-Plus gesendet...bin mal auf die Reaktion gespannt.
PaddyD
User

Post by PaddyD »

Antwort die ich heute von E-Plus erhalten habe:

...vielen Dank für Ihre E-Mail.

Da alle Endgeräte der E-Plus Gruppe demnach auch Ihres keinem Branding unterliegen, haben Sie die Möglichkeit das offizielle Update seitens Samsung zu nutzen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr E-Plus Team

Wollen die mich denn eigentlich vera.... oder was ist da los?

Habe nochmals darauf geantwortet:

Guten Abend,

um es mal ganz konktret zu beschreiben:

Auf meinem Handy befindet sich folgende Firmware:
S8500XXJL2/S8500EPLJL1 (bada 1.2)

Die aktuell freigegebene Firmware von Samsung ist
S8500XXLA1/S8500DTBLA2 (bada2.0)

Da die CSC ist also eindeutig von E-Plus bearbeitet und bereitgestellt! Somit ist es für mich mit meinem Handy nicht möglich die offizielle Firmware von Samsung auf mein Handy zu laden, da mir auf Grund der unterschiedlichen CSC kein Update über Kies angezeigt wird. Sprich von E-Plus Seite aus muss eine extra FW bereit gestellt werden.

Dies war übrigens beim Update von der Version bada1.0 auf bada1.2 auch der Fall.

Aus diesem Grund hätte ich gerne eine Auskunft über den aktuellen Stand der Firmware von E-Plus, bzw. eine Auskunft über die weitere vorgehensweise seitens E-Plus.

Mit freundlichen Grüßen

Mal sehen was da jetzt drauf kommt...

...wir harren der Dinge ^^
ax999
mobile-Hero

Post by ax999 »

Es ist echt bewundernswert, wie hart du am E+ Ball bleibst, aber die Antwort von E+ sollte dir doch zeigen, wieviel Fachkompetenz seitens E+ vorhanden ist. Was soll denn da für eine E+2.0FW rauskommen???
PaddyD
User

Post by PaddyD »

@ax999
Ja ich bleib da so am Ball, weil ich halt noch die original FW von denen drauf hab und auch lasse bis mein Vertrag ausgelaufen ist.
Ich hoffe ja mal, dass die aus dem Kundencenter nicht für die FW selbst verantwortlich sind! ;-)
Außerdem kanns doch nicht sein, dass der Verein sowas von unfähig ist!? ;-)
Post Reply